Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

2012 Wenn ich Ruhe suche......

Erstellt von gerhardveer, 20.07.2012, 16:02 Uhr · 35 Antworten · 5.003 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

    2012 Wenn ich Ruhe suche......

    Wenn ich Ruhe suche......



    Ich habe vor einiger Zeit einfach mal wieder die Umgebung von Roi Et mit Googlemqaps abgegrast - da fiel mir eine große Wasserfläche etwas südlich der 23 von Roi Et nach Maha Sarakam auf. Die Daten gegoogelt , rein ins Navi und am nächsten Morgen los. Was ich da fand, ist - für mich zumindest - eine Oase der Ruhe mit weiten Grasfluren und Wasserflächen mit einem endlosen Himmel darüber. Ein paar Wasserbüffel finden hier das Paradies, Fischer gehen gemeinsam dem Fang nach, verschiedene bodenbewohnende Vogelarten fliegen ab und zu mal auf und teils bizarre Baumwurzeln zeugen von ehemaligen Bewohnern. Der See dient als Wasserreservoir für die Bewässerung der umgebenden Reisflächen...

    Wenn ich mit mir und meiner Welt alleine sein will.....sind nur 20 Minuten von zuhause...

    N16 06.060 E103 27.134 / N 16°06'03.6" E103°27'08.0"





    Unterschiedliche Himmels- und Landschaftsfarben: ich war mehrfach bei unterschiedlicher Lichtstimmung dort.



    grüne Weite










    Fischers Flotte








  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698











    paradiesisch...






    Petri (?) Heil




  4. #3
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698















    Weite, die Ruhe gibt




  5. #4
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698

















    ich komme wieder!!


  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Paradiesisch? Ich finde eher deine Bilder fangen sehr gut die Ödnis des isaanischen Hochlands und deren Trostlosigkeit ein.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Paradiesisch? ....
    Fuer die Wasserbueffel zumindestens schon.
    Und dies war ja die eigentlich Aussage.



    Ein paar Wasserbüffel finden hier das Paradies.

  8. #7
    Antares
    Avatar von Antares
    Das Motorad in den Bildern beschreibt den möglichen Fluchtpunkt aus der Einsamkeit. Es findet sich nicht umsonst in fünf Fotos.
    Ein bischen Angst machen mir die Bilder schon.....

  9. #8
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Paradiesisch? Ich finde eher deine Bilder fangen sehr gut die Ödnis des isaanischen Hochlands und deren Trostlosigkeit ein.
    Ödnis-Trostlosigkeit für dich, für mich Abstand von Allem und Allen - ist eben alles rein subjektiv (wobei ich als Biologe solche Landschaften anders sehe als andere - ich liebe auch die Camargue mit ihren weiten Sand- und Salzflächen)

    Zum Glück haben viele dein Empfinden und lassen solche Landschaften aus - sonst wäre der Platz für mich wertlos....

  10. #9
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das Motorad in den Bildern beschreibt den möglichen Fluchtpunkt aus der Einsamkeit. Es findet sich nicht umsonnst in fünf Fotos.
    Ein bischen Angst machen mir die Bilder schon.....
    Ist richtig - allerdings würde ich nicht von Flucht reden, sondern von Ausgang. Es ist nun mal mein Naturell, meine Ruhe ab und zu in der Einsamkeit zu suchen - aber keine Einsamkeit in Klausur, sondern in offener Weite oder früher im dreidimensionalen Raum. Zwanzig Jahre lang gab es für mich (fast) nichts anderes als die Taucherei und Unterwasserfotografie - die meisten Tauchgänge war ich auch in großen Tiefen bis 50m alleine unterwegs und fühlte mich oft wie neugeboren, wenn ich rauskam...


    fotouristen.de - Ordner 'Tropische Korallenriffe - KB-Dias digital'

    fotouristen.de - Ordner 'Mittelmeer KB-Dias digitalisiert'


    Angst - nein, sondern unendliche Entspannung!! Klingt blöd, aber in solchen Augenblicken sind "wir" - ich/Kamera/Natur - eine Einheit und alles andere ist unendlich weit weg...

  11. #10
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    wunderbar stimmungsvolle Bilder

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hände in Ruhe
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 10:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:40
  3. Absolute Ruhe in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 06:20
  4. Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?
    Von ebiro im Forum Literarisches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 14:01
  5. Die Ruhe vor dem Sturm
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 05:00