Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

Erstellt von Kali, 13.05.2004, 20:22 Uhr · 12 Antworten · 1.390 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Hier mal so zwischendurch, die Anwachsen der Mitgiederzahl scheint sich etwas gemäßigt zu haben...
    Die Kontinuität des Zuwachses ist gebrochen.


    Ob´se denn wenigstens alle lesen tun ? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    jaidee
    Avatar von jaidee

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Ob´se denn wenigstens alle lesen tun ?
    Ich habs gelesen !

    :-)

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...



    hmmm,

    odder nur klicken..................


  5. #4
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Um den Knick in der Grafik - also die Zuwachsrate - wieder umzukehren, müssten die lesenden Gäste Mitglieder werden.

    Oder aber wir müssten mehr Mundpropaganda machen.

    Gruß
    k.j.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="134010
    ....Oder aber wir müssten mehr Mundpropaganda machen.
    hallo berti,

    du hast doch zeit, schönes wetter habt ihr auch, dann mach das man in

    Pattaya

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Nicht jede Kurve, die steil nach oben steigt ist eine gute Kurve
    Werden Inaktive eigentlich von Zeit zu Zeit gelöscht ?

    Wo hast du denn die Zahlen aufgetrieben , Kali ? Findet man die hier im Forum ?

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Hallo Kali

    Die Kurve hat ja über den Zeitraum relativ wenig Einzelwerte um viel aussagen zu können.

    + sie steigt immer noch an
    + sie steigt erstmals zwischen zwei Werten flacher an als zwischen allen vorherigen Punkten

    Mehr lese ich nicht daraus. Aber die absolute Zahl der Mitglieder ist IMVHO sowie ein zweifelhafter Wert.

    - sie enthält 59 Mitglieder ohne ein einziges Posting
    - sie enthält Mitglieder die ein, zwei oder drei Jahre nicht mehr online waren
    - sie enthält Mitglieder die zwar zuletzt online waren aber seit Jahren kein Posting mehr geschrieben haben

    Interessante Zahlen mit Aussagekraft wären für mich:

    + n Mitglieder waren zuletzt gestern und heute online
    + n Mitglieder waren in den letzten 7 Tagen online
    + n Mitglieder waren in den letzten 30 Tagen online
    + n Mitglieder waren in den letzten 90 Tagen online

    Jenseits davon würde ich nicht mehr von aktiven Mitgliedern reden. Das Forum hätte dann wohl 200 aktive Mitglieder und 570 inaktive oder ruhende. Ähnliche Zahlen könnte man für die letzten Postings erstellen.
    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    +++ Börsen News +++ Börsen News +++ Börsen News +++ Börsen News +++

    Nittya: unbeeinflusst vom Ölpreis und Zinsen ist deutlich ein stabiler Aufwärtstrend erkennbar, die erreichte Performance liegt weit über dem Branchendurchschnitt, Charttechnisch stehen die Ampeln weiter auf Grün, die Mitglieder sind optimistisch eingestellt was sich in einer positiven Grundhaltung der Analysten niederschlägt, die zum sofortigen Einstieg raten.

    +++ Börsen News +++ Börsen News +++ Börsen News +++ Börsen News +++

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Zitat Zitat von Jinjok",p="134086
    ...Die Kurve hat ja über den Zeitraum relativ wenig Einzelwerte um viel aussagen zu können.
    ...
    Danke Jinjok, für die ausführliche Erklärung.

    Mir war allerdings klar, daß sie letztendlich keine effektive Aussagekraft haben kann, alleine schon wegen der fehlenden Daten, die aufschlussreicherei Korrelationen hergeben würden.

    Von daher eher eine eher schematische Darstellung des logaritmischen Anstieges bis Oktober 2003, der ja mehr die Kurve - im wahrsten Sinne des Wortes -zu einem linearen Anstieg gekriegt hat.

    Doch ich wollte mich nicht überfordern; daß Ihr eine komplexere Darstellung verstanden hättet, nun, da setze ich einfach voraus ;-D

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Zwischenbilanz der Mitgliederzahl...

    Bin Ladens Schläfer im Nittaya ? ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 9 Monate Abhisit - Eine Zwischenbilanz
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 15:26
  2. Mitgliederzahl
    Von Maenamstefan im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 14:50