Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zwischenablage

Erstellt von Hennes, 03.05.2003, 14:17 Uhr · 1 Antwort · 599 Aufrufe

  1. #1
    Hennes
    Avatar von Hennes

    Zwischenablage

    Habe versucht an Forenteilnehmer private Mails zu senden, hat nicht funktioniert.
    Wo liegt der Fehler?
    Wer weiß mehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zwischenablage

    @ Hennes
    Warum nennst Du den Thread "Zwischenablage"? Das verwirrt mich.

    Was genau hat denn beim Senden einer Nachricht an ein anderes Forums-Mitglied nicht geklappt?

    Hier mal einen kleinen Crash-Kurs:

    1) auf unter einem Posting des gewünschten Empfängers klicken. Dann ist der Empfänger automatisch in der obersten Zeile eingegeben. Du kannst ihn auch selbst eintragen (Achtung - Case Sensitiv!) oder mit dem Feld rechts daneben aussuchen.

    2) Einen Titel für Deine Nachricht eingeben, damit der Empfänger gleich weiß, was auf ihn zukommt Nicht Zwischenablage schreiben, wenn Du über persönliche Nachrichten schreiben möchtest

    3) den eigentlichen Nachrichtentext eintragen. Dabei kannst Du durchaus auch etwas aus Deiner Zwischenablage hineinkopieren. ;-D Übrigens hat die PM oder PN die gleichen Funktionalitäten wie ein Posting im Forum (Schriftformatierungen, Links, Bilder, Schilder, Farben).

    4) "Vorschau" klicken, um Dein Werk in voller Schönheit zu geniessen und ggf. noch mal die ärgsten Typos vernichten zu können

    5) "Senden" klicken. Nun wird die Nachricht in Deinen Postausgang verschoben. Der Empfänger hat nun bei seinem nächsten Besuch im Forum die Info links oben, daß er eine neue Nachricht hat. Bevor er diese nicht gelesen hat, wird die Nachricht in Deinem Postausgang liegen. Das kannst Du prüfen. Danach findest Du sie im Ordner für gesendete Nachrichten.

    Na, nun ist alles klar?
    Jinjok