Umfrageergebnis anzeigen: Bist Du mit der Moderation von Jinjok überwiegend zufrieden oder nicht?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nein

    20 23,53%
  • ja

    65 76,47%
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

Erstellt von Jinjok, 24.01.2004, 10:21 Uhr · 88 Antworten · 4.165 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    Da ich zu meiner Tätigkeit als Moderator von Nittaya.de fast ausschließlich negative Rückmeldungen bekommen habe, starte ich auch mal eine der in Mode gekommenen anonymen Umfragen um eine breitere Basis zu bekommen. Hier kann jeder ohne irgendwelche "Repressalien" befürchten zu müssen seine Meinung zur Abstimmung geben. Einzige Bedingung: Die geschlossene Frage kann nur mit ja oder nein beantwortet werden - kein Rumeiern oder Lavieren.

    Ich danke für Eure rege Beteiligung.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    @Jinjok
    Grundsätzlich kann man niemand, (auch als Moderator und Betreiber) sowieso alles Recht machen.

    Von daher würde ich vorschlagen, also rein aus meiner persönlichen Sicht gesehen, jeder der denkt, es besser, richtiger, gerechter etc. machen zu können sollte es einfach ausprobieren.

    Die Moderation eines Forums kann eine undankbare und unangenehme Aufgabe sein, wenn man sich beeinflussen lässt und nicht geradelinig seinen Weg geht. Der (dieser Weg) kann auch ungerecht sein, aber er darf nicht schlingern.

    Ich selbst, hatte einmal vor längerer Zeit, die ehrenvolle Aufgabe Moderator bzw. Admin eines anderen Forums mit thailändischem Themebereich zu sein. Anfangs, natürlich helljauchzend, macht sich nach einigen Monaten oder Jahren ein gewisser Zwang bemerkbar, du entdeckst, dass man (du) in eine Schublade gepresst wird, in die man garnicht hineinmöchte. Möchte jetzt hier auch nicht näher darauf eingehen, ist eine lange Geschichte, aber eins kann ich dir raten.
    Mach weiter wenn es dir Spass macht, oder hör auf wenn es dich vorwiegend nervt.

    Auch die Zeit ohne Moderation kann kreativ sein und schön sein!
    In diesem Sinne
    übrigens ich habe mit ja gestimmt!

  4. #3
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    ...kein Rumeiern oder Lavieren.
    Ob du Mut hast oder ob du eine Entscheidungshilfe brauchst, das geht mich nichts an. Ich habe mit "nein" gestimmt, weil du mich das einzige Mal als ich dich als Moderator gebraucht hätte, hängen hast lassen. Ansonsten hast du mir als User während der letzten anderthalb Jahren keine einzige Zeile geschenkt.

  5. #4
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    @Jinjok
    Auch im Normalfall wäre ich wegen Gefahr von möglichen Repressalien nicht zu bang' meine Meinung zu sagen, auch wenn diese negativ wäre. Um es kurz zu machen...ich habe mit "Ja" gestimmt ! Zugegeben, bisweilen fehlt mir in einigen deiner Entscheidungen sicherlich ein wenig Diplomatie, aber ich erahne vermutlich auch noch nicht mal ansatzweise, wie schwer eine solche Moderatorentätigkeit tatsächlich auszuüben ist ?!
    Deshalb hält sich meine "Kritik" in engen Grenzen, beschränkt sich eigentlich nur auf o. g. Punkt ! Zudem hat man zu bedenken: jeder hat mal klein angefangen, man muß in eine solche Aufgabe auch erst mal reinwachsen. Und da bist du für meinen Geschmack auf einem guten Weg.
    Und Fehler machen wir ja schießlich alle mal, oder ?

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    @Jinjok

    Ich moechte den Job nicht machen. Hab sowas auch schon ein paarmal in anderen Foren angeboten bekommen und immer abgelehnt. Es erfordert einen immensen Aufwand den man sicher nie gedankt bekommt. Daher kann ich ich Dich nur bewundern und Dir fuer Deine Muehe und Arbeit danken, wenn es auch nicht immer jeden in den Kram passt. Ich finde Du machst einen guten Job, wenn Du auch hin und wieder mal eine Antwort/Entscheidung schuldigst bleibst :P...

    Schoenen Gruss!
    Mac

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    Eine Bewertung der Moderation nur im Hinblick auf den persönlichen Vor- und Nachteil halte ich für völlig unangebracht.

    So als ob die Arbeit des Moderators nur dazu diene, mein persönliches Wohlbefinden zu steigern - wie eine Stewardess im Flugzeug.

    Vielmehr bin ich der Meinung, dass die Qualität des ganzen Forums sehr stark vom Einsatz und Fleiß der Moderatoren mit geprägt wird.

    Persönliche Präferenzen sind da imho dritt- und viertrangig.

    Und ich mag das Forum so wie es ist.

  8. #7
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    Servus Jinjok
    Ich habe gerade ja gestimmt, ich bin mit deiner Moderation zufrieden, mach weiter so. Und eine Alter Spruch sagt, man kanns nie jeden recht machen, ist hold so.

  9. #8
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    @jinjok,
    denke du weißt, das wir nicht immer einer meinung sind.....
    einiges ging/geht mir gewaltig gegen den strich..... ;-D
    trotzdem habe ich für ja gestimmt....... wer soll den job sonst machen :???:
    gruss heini

    PS
    noch ne wertfreie aussage..... :O versuch einfach mal deine sensibilität in den griff zu bekommen und besorg dir eine verschiebbare messlatte....

  10. #9
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    Ja ich bin mit deiner Arbeit als Moderator zufrieden, auch wenn ich öfters mal anders argumentieren oder entscheiden würde.

    Ich höre aus deinen Beiträgen Interesse und Liebe zu Thailands Kultur und Menschen heraus, und ich denke das dies auch dazu beiträgt dieses Forum "sauber" zu halten. Das NIttaya-Forum bedeutet für mich immer noch viel Information, Unterhaltung und Spaß. Ich bin sicher das du einen großen Beitrag dazu geleistet hast, das dieses Forum in sich noch so kompakt und lebendig ist.

    Gruß Stefan

  11. #10
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Zufrieden mit der Moderation von Jinjok?

    @Micha,

    Eine Bewertung der Moderation nur im Hinblick auf den persönlichen Vor- und Nachteil halte ich für völlig unangebracht.
    Wie lautet die Frage noch gleich?

    Bist Du mit der Moderation von Jinjok überwiegend zufrieden oder nicht?
    Also von guter Arbeit und Zweckmäßigkeit für die Allgemeinheit, war soweit ich die Frage lesen kann keine Rede

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche DSL Verbindung habt ihr?Zufrieden?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 13:34
  2. Nette Lustige Leute und zufrieden
    Von done im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 18:07
  3. Isaan zufrieden mit ausländischen Ehemännern
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:45
  4. Seid ihr zufrieden???
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 10:14
  5. welche Bank bist du zufrieden in thailand ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 23:43