Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zerrissene Darstellung

Erstellt von Dr. Locker, 14.02.2003, 10:08 Uhr · 8 Antworten · 620 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Zerrissene Darstellung

    Was ist in letzter Zeit nur los hier??? (nicht in Bezug auf die Postings, das ist eine andere Sache...

    Teilweise wird die Darstellung dermassen zerrissen, dass sie nur noch den halben Bildschirm nutzt. 2-3 Postings spaeter ist dann scheinbar Alles wieder in Ordnung...

    Das ist mir in den letzten 2-3 Wochen schon ofter aufgefallen.

    Koennen das Unregelmaessigkeiten im Script sein???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Zerrissene Darstellung

    Hallo Dr.,

    Über dieses Darstellungsproblem habe ich mir auch schon meine Gedangen gemacht und tippe sehr stark auf verschachtelte BBCodes, also Tags innerhalb von Tags.

    Werde mich demnächst damit beschäftigen.

    Gruss,
    Der Visitor

  4. #3
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Zerrissene Darstellung

    Hi Visitor,

    ist ja nicht sooo schlimm, wenn alles trotzdem laeuft...

    Ist mir in letzter Zeit nur haeufiger aufgefallen...

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Zerrissene Darstellung

    Probleme und kein Ende...

    In letzter Zeit bemerke ich sehr oft, dass ich nur die letzten 2 oder 3 Posts in einem Thread sehe...Erst wenn mir jemand einen Link auf den Thread zusendet, sehe ich auch den Rest.

    Kann das mit einem zerschossenen Index des Forums liegen???

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zerrissene Darstellung

    @ Dr_Locker
    Ich glaube, ich weiß was Du meinst.

    Das Forums-Script ist recht komplex geworden. Die Datenbank speichert jedes Posting mit einer Posting-Nummer und einer Thread-Nummer ab. Soweit nichts neues und auch nichts geheimnisvolles.

    Neu ist, daß Du von der Übersicht, der letzten 10 bis 30 Postings im Forum (je nach dem was Du in Deinem Profil dort angegeben hast) direkt auf dieses spezielle Posting geleitet wirst, auf welches Du geklickt hast.

    ...viewtopic.php?p=58719#58719

    Normalerweise solltest Du auch zu den älteren, darüberliegenden Postings hochscrollen können. Aber oft sind die ausgeblendet. Das liegt eventuell daran, daß Du einen andere Anzahl für die Postings/pro Anzeigenseite als das Default 6 eingestellt hast, oder daß Visitor um Übertragungszeit zu sparen, bei gelesenen Postings, die einfach in dieser Anzeige-Art (Posting-Nummer) ausblendet.


    ...viewtopic.php?t=3388&start=20&look=1

    Die andere Anzeigeart ist ja die nach Thread-Nummer. Dort bekommst Du den Thread auf der Stelle eingeblendet, auf welcher Seite Du Dich einklickst. Das kann bei jedem unterscheidlich sein und hängt ab, wie viele Postings/pro Anzeigenseite Du voreingestellt hast. Der Startpunkt ist immer ein Vielfaches dieser Einstellung. Hier im Beispiel habe ich also 10 Postings pro Seite voreingestellt, daher start=20 beim Klicken auf Seite 2.

    Wie umgeht man das Ausblenden?
    Man ruft den Thread von der Übersicht für das entsprechende Unterforum auf. Ist aber umständlich, wenn man nur mal schnell die interessantesten Postings von der Startseite aus lesen möchte. Wenn der Thread bereits mehrere Seiten hat (und Du vermutest, daß da Postings ausgeblendet sind), kannst Du auch unten links auf die Ziffer der vorhergehenden Seite klicken und dann wieder auf die folgende. Dann wird die Seite komplett angezeigt. Eine Fehlerquelle Postings zu überlesen ist auch die Eigenschaft des Cookies, daß mit Verlassen des Forums alle Beiträge auf gelesen gesetzt werden. Das mag ein anderer Anreiz für das Forumsscript sein, die älteren Postings auf einer Seite auszublenden.

    Alles klar?

    Jinjok

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Zerrissene Darstellung

    @Jinjok
    Soweit alles klar und verstaendlich...

    ABER, wenn ich dieses "Fehlverhalten" feststelle, habe ich in der Regel NICHT die Moeglichkeit die Seiten durchzublaettern, da Diese NICHT angezeigt werden.

    Der Thread verhaelt sich in diesem Moment so, als wuerde Er an genau diser Stelle beginnen...

    Wenn ich diese Phenomen reproduzieren kann, versuch ich mal einen Screenshot davon zu machen...

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zerrissene Darstellung

    Wie gesagt, solange der Thread in Deiner Anzeigeform (Zahl Posting pro Seite) mehre Seiten hat, kannst Du blättern. Sonst bleibt Dir nur in das Entsprechende Unterforum (Treffpunkt, Sonstiges etc) zu gehen und den Thread dort aufzurufen.

    Ich werd mal testweise den Default-Wert von 6 einstellen. Mal sehen wie das Forum dan reagiert.
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Zerrissene Darstellung

    Bei diesem Problem das der Thread nicht komplett angezeigt wird hilft auch ganz oben über dem Thread "Vorheriges Thema anzeigen" anklicken und dann gleich wieder "Nächstes Thema anzeigen" anklicken
    dann werden auch wieder alle angezeigt.

    Bitte sehr.

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zerrissene Darstellung

    Richtig Didel
    Das klappt genauso gut. Ich habe jetzt wieder "6 Postings pro Seite anzeigen" im Profil eingestellt und bei sämtlichen Threads die Komplette Seiten angezeigt bekommen. Ich teste das mal weiter.
    Jinjok

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Darstellung von Formularen mit Office
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 13:50
  2. Darstellung von mp3 ID-Tags in Thai-Schrift
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.07, 00:50
  3. Darstellung der thailändischen Kultur im WWW
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 02:44
  4. Falsche Darstellung der Umlaute
    Von thai-udo im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 10:21
  5. Darstellung der letzten x Beiträge
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 08:52