Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Zensur

Erstellt von Dieter1, 12.05.2006, 14:10 Uhr · 16 Antworten · 1.912 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Zensur

    Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt über die hier schleichend eingeführte Praxis der Zensur ganzer Seiten einzelner Threads, in denen noch nicht einmal ein böses Wort gefallen ist und das ganze ohne Kommentar nach dem Motto "hoffentlich merkts keiner".

    Nachdenklich stimmt mich, dass auf entsprechendes Nachfragen nicht mal geantwortet wird (Ausnahme Mr Huber) und der eine Forenrat keine Ahnung hat, was und warum durch den anderen zensiert wurde.

    Wenn ich dann noch feststelle, dass diese Praxis von Thai Robert, einem bekannten Fürsprecher freier Meinungsäusserung, vorangetrieben wird, dann verlier ich langsam die Lust hier zu schreiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Zensur

    Schwer zu beurteilen ohne Beispiel

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Zensur

    @dschai roon schreibt:
    "Schwer zu beurteilen ohne Beispiel"

    Die sind ja wohl nicht mehr da.
    Sind denn auch Beiträge von Roberto gelöscht worden?

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zensur

    Fände gut, wegen der Transparenz, grundsätzlich nichts kommentarlos zu löschen, wobei ein "gelöscht" oder ähnliches mE ausreicht.
    Also keine großartigen Begründungen, lediglich ein Hinweis.
    Anschliessende Diskussionen würde ich jedoch nur per PN mit dem jeweiligen Forenratsmitglied zulassen.
    Öffentliches Gemoser über Löschungen würde ich unter obigen Voraussetzungen mit Verwarnungen beantworten.

    Dass grundsätzlich moderiert wird und hierzu gehört durchaus das Löschen von Beiträgen/Teilen, steht für mich ausser Frage.

  6. #5
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Zensur

    Habe nie Probleme damit gehabt, irgendwelche Entscheidungen der Verantwortlichen zu akzeptieren.

    Allerdings mag ich Menschen, die auch zu dem stehen was sie tun.

    Und zwar im Vordergrund!

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Zensur

    Gibt es vielleicht uns noch nicht bekannte Forenscripts, die Beiträge, Treads automatisch verschieben oder löschen

    René

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Zensur

    Zitat Zitat von mipooh",p="344591
    Öffentliches Gemoser über Löschungen würde ich unter obigen Voraussetzungen mit Verwarnungen beantworten.
    Nochmal, hatte ich bereits an anderer Stelle geschrieben. Ich finde, das sich die Diskussionskultur hier im Forum auch ohne großartiges Eingreifen in einem vernünftigen Rahmen hält.

    Dein ständiges Rufen nach Eingreifen geht mir mittlerweile, entschuldige den Ausdruck, ziemlich auf den Keks.

    René

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zensur

    Dein ständiges Rufen nach Eingreifen geht mir mittlerweile, entschuldige den Ausdruck, ziemlich auf den Keks.
    Zum einen geschieht dies nicht ständig und zum anderen ist das eher Dein Problem als meines. Mir macht es nichts, wenn Dir das auf den Keks geht, ebenso wie Dir sicher vieles nichts macht, was mir auf den Keks geht.

  10. #9
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Zensur

    Mipooh, René ist da nicht alleine, und ich wage mal die Behauptung aufzustellen, so geht es noch weiteren außer uns beiden.

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zensur

    Nun, Blahblahmitglieder und Gernestörer mögen sich gern an mir reiben. Ist mehr ihr Problem, selbst wenn es mehrere sind...

    Ich brauche keine Anarchie, und ein unmoderiertes Forum ist ein Ort des Unfugs, wie einige ja sehr gut wissen. Ich gehe ja neuerdings selbst immer mal gucken. Weil es mir hilft, hier einiges besser zu verstehen.

    Hier ist die Welt zwar auch angekratzt, aber noch nicht hinüber, dank der Tatsache, dass es immer Leute gab, die diesen undankbaren Moderatorenjob machten. Und dank der Tatsache, dass die meisten wissen, wie sie sich zu benehmen haben.

    Moderation ist nunmal von der Sache her autoritär. Das begreifen zwar manche nicht, aber das lässt sich nicht ändern. Ansonsten ginge es hier zu wie "bei der Konkurrenz", die eigentlich keine ist. Solltest Du doch wissen, Chak.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zensur
    Von garni1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 23:16
  2. ZENSUR in Thailand?
    Von rambus im Forum Thailand News
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 14:27
  3. Zensur II
    Von Dieter1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 12:29
  4. Zensur
    Von Tana im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 13:31