Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wie kann man in diesem Forum ganze threads als Dokumentation exportieren?

Erstellt von waanjai_2, 22.06.2010, 19:41 Uhr · 12 Antworten · 1.946 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Wie kann man in diesem Forum ganze threads als Dokumentation exportieren?

    Habe einmal versucht, einen thread, den ich mit viel Mühe aufgebaut hatte, als Datei zu speichern.
    Das war im alten Forum sehr leicht in Form einer pdf-Datei möglich. Das hatte eine lange und schöne Tradition, schon begründet in der Zeit als es noch "geheime" threads hinter dem Einweg-Spiegel gab. Dem sog. Privaten.

    Was mir hier durch die Foren-Sotware angeboten wird, ist Folgendes. Ich kann mir eine "druckbare" Ansicht erzeugen und die dann auf einen PDF-Druckertreiber "ausdrucken". Allerdings ist dies nur jeweils für eine Foren-Seite möglich. Eine solche Forenseite ergibt dann ca. 4 Din-A4 Gedrucktes.

    Hat ein thread jedoch etwa 100 Seiten, dann artet diese Möglichkeit eher in eine Bestrafung als in eine Hilfestellung aus. Ich müßte dann 100 pdf-Dateien erstellen. Ist dies beabsichtigt oder gibt es doch noch Alternativen, die ich bislang übersehen habe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody
    Wende dich vertrauensvoll an den Admin, der macht dir eine Kopie.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wende dich vertrauensvoll an den Admin, der macht dir eine Kopie.
    Kaum eine tragfähige Lösung. Und was sollte ich mit einer 1:1 Kopie des threads in dem von der Forensoftware verwendeten Datenbank-Format anfangen. Es müßte schon ein Austausch-Format sein. Wenigstens der Ersteller eines threads sollte dazu berechtigt sein.

    Will ein Beispiel geben: Ich werde auch heute noch oftmals nach Dingen befragt, die ich in meinem Hausbau-thread irgendwo schon beschrieben habe. Für die Kommunikation wäre es sehr hilfreich, wenn ich mir eine Dokumentation - evtl. dann sogar noch weiter um OT-Beiträge bereinigt - selbst erstellen könnte.

    Deshalb war meine Ausgangsfrage auch u.U. als Anregung und Bitte an den Admin gedacht, die Möglichkeiten hierzu gezielt zu verbessern.

  5. #4
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Ich kann mich dran erinnern, das es hier im Nittaya mal ein Member gab, der seiteweise PDFs ausm Spiegelzimmer gemacht hat und dann weiterverteilt hat. Gab damals eine Menge böses Blut. Willste dem jetzt nacheifern?

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dran erinnern, das es hier im Nittaya mal ein Member gab, der seiteweise PDFs ausm Spiegelzimmer gemacht hat und dann weiterverteilt hat. Gab damals eine Menge böses Blut. Willste dem jetzt nacheifern?
    Als der Marco dies nach eigenen Angaben gemacht hat, da gab es noch das "Private", was man nur nach "Berufung" lesen konnte. Die Möglichkeit ganze threads als pdf-Dateien zu sichern, gab es jedoch im Nittaya-Forum noch bis vor einigen Wochen. Ein problemloser Service, weil es nix zu verheimlichen gab. Warum also hinter die Errungenschaften der Neuzeit zurückfallen?

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meinst dein Buch dann später über den Isaan wird ein Bestseller ?

  8. #7
    Avatar von Rene

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    141
    Woher willst Du wissen, das es diesen Bereich nicht mehr gibt? War da selber mal geduldet, bis mich der große Supermoderator wieder rausgeschmissen hat. Vielleicht kommt diese Funktion ja noch.

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Als der Marco dies nach eigenen Angaben gemacht hat, da gab es noch das "Private", was man nur nach "Berufung" lesen konnte. Die Möglichkeit ganze threads als pdf-Dateien zu sichern, gab es jedoch im Nittaya-Forum noch bis vor einigen Wochen.
    Und was da an pdf-Dateien auf Deinem Arcor-Account alles so gespeichert wurde...

    Nur mal so als Einwurf....

    AlHash

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Woher willst Du wissen, das es diesen Bereich nicht mehr gibt? War da selber mal geduldet, bis mich der große Supermoderator wieder rausgeschmissen hat. Vielleicht kommt diese Funktion ja noch.
    Wenn es so etwas wie das "Private" von damals noch geben würde, dann könnten mit Sicherheit, einige, die da drin wären, nicht ihren Mund halten. So war es ja auch damals. Das "Private" war ja auch nicht so etwas wie heute der Mitgliederbereich, in dem nur alle registrierten Mietglieder lesen und schreiben können. Die "Berufung" war das unzeitgemäße und m.W. war dann auch später der Forenrat dagegen.


    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Und was da an pdf-Dateien auf Deinem Arcor-Account alles so gespeichert wurde...
    Nur mal so als Einwurf....AlHash
    Ja, nur die Transparenz vermochte die ganze Lächerlichkeit des "Privaten" Uninformierten zu verdeutlichen.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Frage scheint einer Antwort unwürdig zu sein.
    Werde deshalb ab dem 1. August ebenfalls damit beginnen, meine alten threads - Hausbau in Udon, Mauerbau etc. - die 'mal recht beliebt waren, zu schreddern. Was nützen mir diese threads, wenn ich sie noch nicht einmal für mich in einer ansprechenden Art - als pdf-file also - speichern kann? Und was soll alter content, wenn vielleicht ja auch irgendwann einmal neuer content ankommen soll?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 13:57
  2. Der schreibt das ganze Forum voll
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 07:05
  3. Meine Meinung zu diesem Forum
    Von Tramaico im Forum Treffpunkt
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 10:34
  4. In diesem Forum hat es ziemlich viele Klugscheisser
    Von buschti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:33
  5. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19