Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

Erstellt von Grüner, 01.02.2008, 11:34 Uhr · 20 Antworten · 4.381 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347

    Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    Als Neuling wollte ich in meinem ersten Beitrag etwas zu einem Thema beisteuern, von dem ich als früherer Redakteur und Verlagslektor etwas verstehe; also wählte ich das Thema Bücher aus.

    Prompt wurde ich von einem offensichtlich hier anerkannten, tatsächlich im Jahre 2000 geborenen Fachmann mit dem schönen Hobby "fernsehen schauen" samt noch schöneren (Faker-)Namen "Gerd Muenchen" als ahnungsloser ......... begrüßt.

    Vielen Dank, daß mir schon so schnell aufgezeigt wurde, daß das Niveau für mich hier viel zu hoch ist.

    Ich verstehe jetzt auch, weshalb Ihr hier so streng bei der Aufnahme neuer Mitglieder seid. Immerhin ist hier ja ganz offensichtlich die alleroberste Sahne des neuen deutschen Bildungsbürgertums bereits vertreten.

    Da will man sicher gerne unter sich bleiben, nicht wahr?

    Klaus Grüner, Bangkok.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    na mit ......... begrüsst zu werden ist nicht gerade die schöne art. habe es jetzt auch gesehen. empfehle eine PN an die moderation. denn so soll es nicht sein und wird auch hier nicht geduldet. mich wundert es nur das es von den moderatoren noch keiner gesehen hat.
    ach wie ich sehe, ist sein beitrag schon im wühltisch verschwunden.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    grüner,
    nimm`s nicht so ernst.
    der beginn einer langen verlustreichen liason. ;-D

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    Naja, hab gerade dein Post gelesen, das wie ich finde Gerd auch ziemlich angreift. Wer austeilt sollte doch auch einstecken können?

    Hier im Forum will man jedenfalls nicht unter sich bleiben, neue Mitglieder sind doch immer willkommen. In dem Sinne...

    Servus und willkommen,

    Christian

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    Zitat Zitat von Grüner",p="561327
    ...früherer Redakteur und Verlagslektor
    Merkt man deiner spitzen und subtilen 'Feder' durchaus an.

    Leider zeigte die Vergangenheit, dass Erstbeiträge im ähnlichen Stil nichts gutes ahnen ließen bzw. die Autoren legten es (lediglich) darauf an, ein wenig 'Schwung' ins Forum zu bringen.


    Habe die entsprechenden Beiträge heute morgen gelesen und sie entsprechend 'eingeordnet'.

    Hier im Forum ist es ein Geben und Nehmen.
    Manchmal wird man einfach nicht richtig verstanden;
    liegt u.U. daran, dass man gar nicht richtig verstanden werden möchte.

  7. #6
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    @Grüner

    Du kannst ja nochmal neu anfangen und im Vorstellungs-Thread schreiben, welchen Bezug zu Thailand du hast. Die Liste von Amphudjini ist eine subjektive Auswahl einer anderen website, aus der du dir einen Titel rausgepickt hast. Wenn das nichts ist kannst du es ja begründen. Wundern würde mich das nicht, weil es viel schlechte deutschprachige Werke von selbsternannten Autoren über Thailand gibt. Schlag doch mal was besseres vor. Die Reaktion von Gerd ist überzogen und nicht repräsentativ.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    Ich glaub der Gerd hat des gar net so gmeint :-) .

    Vielleicht war an dem Tag der Foehn in Muenchen, das kann dann schon mal komisch werden.

  9. #8
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    Hallo Grüner,

    ich würde es schade finden, wenn jemand wie du, der dieser Community sicherlich einiges zu berichten hat, so schnell die Fahnen streicht.

    Und ich muss dir Recht geben, die Bücher die man in Thailand finden kann, würde man in Jöremann lange suchen müssen.

    Die Reaktion von Gerd würde ich nicht überbewerten.

    Gruss von den Lanna´s


    P.S. Herzlich Willkommen!!!

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    Zitat Zitat von Grüner",p="561327
    immerhin ist hier ja ganz offensichtlich die alleroberste Sahne des neuen deutschen Bildungsbürgertums bereits vertreten.
    gut das du es erkannt hast

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Werden hier alle Neuen als ......... begrüßt?

    Zitat Zitat von Grüner",p="561202
    [...]Du lieber Himmel, daß in einem Forum von Thailand-Experten derartige 08/15 Buchhändlerwerbung überhaupt erwähnt wird, ist ja schon schlimm genug; aber daß man sich dafür auch noch bedankt...[...]
    Wenn Arroganz Tränen vergießen würde, dann hätte ich auf'm Schhreibtisch 'ne Überschwemmung.

    Die anderen Klamotten zitiere ich gar nicht erst, Herr Ex-Redakteur

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alle Deutschen müssen nackt fotographiert werden ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 17:42
  2. Die "neuen" Weltwunder
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 03:05
  3. Hier werden die letzten Tsunami-Opfer beerdigt
    Von Hua Hin im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 00:23
  4. Hier ein Link fuer alle Interessierte
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 15:41
  5. Danke an alle die mir hier geholfen haben
    Von Piercer im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 10:30