Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Werbung in Signaturen

Erstellt von Visitor, 21.08.2004, 00:56 Uhr · 55 Antworten · 2.167 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Werbung in Signaturen

    Zitat Zitat von Jinjok",p="161835
    Schön, daß Visitor das mal klargestellt hat. ;-D
    Ich hab noch nie eingesehen, warum andere in seinem (Visitors) Webspace für ihre eigenen Geschäfte kostelos Werbung machen dürfen sollen. ...
    Sehe ich auch so.

    Was letztendlich immer noch die Beantwortung meiner Frage erheischen tut

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Werbung in Signaturen

    Nachdem dieser thread bereits gestartet war, hat der Admin eine Änderung der Nutzungsbestimmungen verkündet. Nachzulesen hier.
    Dies ist eine Änderung, die sich ausdrücklich auf das "Profil" bezieht. Und da wird auch die Signatur mit evtl. einen link zu einem Webauftritt eingestellt.
    Es gibt nur einen einzigen Fall, in dem das z.Zt. zugelassen ist:
    "wenn das Mitglied Inhaber des verlinkten Webauftrittes ist" -
    (kein Verstoß gegen sonstige Bestimmungen ist ja wohl ein Selbstgänger).

    Deshalb habe ich auch nur danach gefragt, wie es mit verlinkten Webauftritten sei, die öffentlicher oder gemeinnütziger Natur seien. Die sind nämlich z.Zt. ebenfalls verboten. Sehe ich da was falsch

  4. #43
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Werbung in Signaturen

    @waanjai, ich weiss, hab's gelesen - und meine auch verstanden.

    Mich wunderte nur, dass hier die Leute ihre Links auf ihre eigenen Homepages reihenweise rausschmeissen.

    Das verstehe ich nun wieder nicht

  5. #44
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Werbung in Signaturen

    Zitat Zitat von Kali",p="161991
    Mich wunderte nur, dass hier die Leute ihre Links auf ihre eigenen Homepages reihenweise rausschmeissen.

    Das verstehe ich nun wieder nicht
    Kali,
    meinst du die Links via WWW-Knopf, oder die Links in der Fußzeile ?

  6. #45
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Werbung in Signaturen

    Zitat Zitat von Kali",p="161991
    Das verstehe ich nun wieder nicht
    Einige Member (darunter bin ich auch) haben dem Visitor einige Verständigungsfragen gestellt. Solange er darauf nicht antwortet, finde ich es normal, dass die Links entfernt werden.

    :byebye: Marco

  7. #46
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Werbung in Signaturen

    Jetztmal ehrlich....

    WHO CARES

    Ich nicht ;-D

  8. #47
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Werbung in Signaturen

    Da ich die letzten Tage nicht so oft im Internet war, habe ich diesen Thread erst heute gelesen und meine Signatur geändert auf Grund der neuen Nutzungsbestimmungen.

    Ganz verstehen kann ich es allerdings nicht. Ich habe hier in dieem Forum geschrieben, dass ich keine Werbung machen möchte, dann aber wurde mir geschrieben, das gegen einen Link in meiner Signatur nichts auszusetzen ist. Nun, ich habe das dann gemacht. Nun wieder zurück. Verstehe ich nicht, aber werde mich selbstverständlich daran halten.

    Ganz nebenbei mache ich auf meinen Websiten auch auf der ersten Seiten Werbung für das Nittya Forum. Das machte ich von mir aus, sozusagen als Ausgleich, für die Links in meiner Signatur. Ist das nun eigentlich erlaubt?

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  9. #48
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Werbung in Signaturen

    Hallo Waanjai

    So wie ich die geänderten Bestimmungen verstehe, bezieht sich das Führen einen gewerblichen Links für den Inhaber auf den www-Button und nicht auf die Signatur.

    Ich würde sogar noch weitergehen mit der Interprertation, was unter dem www-Button zu finden ist, sollte schon das geistige Eigentum des Mitglieds sein, jetzt mal unabhängig ob die URL nun gewerblich genutzt wird oder nicht. Ist doch albern wenn Mitglied Noklek bei der eigenen Homepage www.bka.de oder www.bahn.de einträgt.

    Solche interessanten Links könnte ich mir wiederum in der Signatur sehr wohl vorstellen insbesondere wenn sie etwas mit Thailand zu tun haben und eben nicht kommerziell sind. Würde ich jetzt aber im Moment auch nicht bringen, da Visitor erstmal Grund reinbringen will/muß und da helfen Nebelkerzen nicht sonderlich.
    Jinjok

    PS: Unter anderem schätzte ich all die Jahre an Nittaya.de, daß man hier bis auf wenige penetrante Ausnehmen (die zum Glück der Vergangenheit angehören) mit Werbung verschont geblieben ist.

  10. #49
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Werbung in Signaturen

    Zitat Zitat von Kali",p="161991
    ...Mich wunderte nur, dass hier die Leute ihre Links auf ihre eigenen Homepages reihenweise rausschmeissen.
    Das verstehe ich nun wieder nicht
    Da bin ich gleicher Meinung. Warum nur? Wo doch der Admin selbst geschrieben hat: "Ich behalte mir als Admin das Recht vor werbetragende Signaturen zu editieren und die entsp. Passagen zu entfernen."

    "Wie sollen wir hier eine einheitliche Verwaltungspraxis entwickeln, wenn hier jeder im vorauseilenden Gehorsam seine eigene Interpretation der höchstrichterlichen Rechtsprechung vornimmt und die in Aussicht gestellte Konkretisierung der Norm durch den Normgeber einfach schlicht unterläuft." Habe so etwas oder so ähnlich einmal in der Diskussion zwischen Juristen über ein neues Gesetz mitanhören müssen.

    Im übrigen gehe ich davon aus, dass der Admin immer auch gleich von der websiten-Angabe für den www.button gesprochen hätte, hätte er nur den gemeint. So heißt es aber: "Im Mitglieder-Profil". Und da gibt es gleich 2 Möglichkeiten, "links" zu plazieren. Die anderen Nutzungsbestimmungen sind doch ebenso wörtlich zu nehmen wie die Ergänzung, oder?

  11. #50
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Werbung in Signaturen

    Nagut,

    dann werde ich mein zu Hause in Thailand entfernen

    Schade, besuche nämlich 7e11 täglich...

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Werbung!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.01.08, 15:13
  2. Signaturen
    Von Maenamstefan im Forum Forum-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 17:28