Ergebnis 1 bis 8 von 8

Weiterleitungshinweis

Erstellt von Chak3, 20.01.2007, 14:10 Uhr · 7 Antworten · 2.163 Aufrufe

  1. #1
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Weiterleitungshinweis

    Dieser ständige Hinweis, der erscheint, wenn man auf verlinkte Websites klickt nervt mich maßlos. Kann man das nicht entfernen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Weiterleitungshinweis

    Nein*, die ´Wartezeit´ sollte aber wirklich bei Gelegenheit verkürzt werden.

    *Visitor möchte dies so.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Weiterleitungshinweis

    Hintergrund sind diese blöden Richtersprüche, vor allem in D, zur Mitverantwortung bei Links. Dies wird durch die zwischengeschaltete Seite weitestgehend in die Eigenverantwortung des Nutzers zurückgegeben (wo es auch hingehört, aber Richter in D finden eben Internetuser schwachsinnig und schützen sie auch noch vor sich selbst. Kein Wunder nach Boris´ Werbung... ich bin schon drin...).

  5. #4
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Weiterleitungshinweis

    Mir war eigentlich schon klar, dass der Hinweis auf dieses ominöse Gerichtsurteil kommt, dabei ist das eines der am häufigsten missverstandenen.

  6. #5
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Weiterleitungshinweis

    Zitat Zitat von mipooh",p="439021
    Hintergrund sind diese blöden Richtersprüche, vor allem in D, zur Mitverantwortung bei Links.
    Die Richter hatten dies aber ganz anders gemeint, wie @Chak3 ja auch schon angedeutet hat.
    Hier gibt es einen Artikel dazu: Das Maerchen vom Disclaimer

  7. #6
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Weiterleitungshinweis

    Zitat Zitat von phimax",p="439017
    Nein*, die ´Wartezeit´ sollte aber wirklich bei Gelegenheit verkürzt werden.
    Das waere schon mal ein guter Ansatz. Ist wirklich sehr nervig.

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Weiterleitungshinweis

    Also bei mir hat es nie eine "Wartezeit" beim Weiterleiten gegeben.
    Liegt es an meiner schnellen Verbindung?

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Weiterleitungshinweis

    Zitat Zitat von Monta",p="439590
    Also bei mir hat es nie eine "Wartezeit" beim Weiterleiten gegeben.
    Liegt es an meiner schnellen Verbindung?
    Nein, denn die Wartezeit ist per Meta-Tag festgelegt und sollte von jedem Browser gleich interpretiert werden.
    Wenn es bei dir keine Wartezeit gibt, dann sicherlich, weil du den Link "per Hand" anklickst, anstatt auf die automatische Weiterleitung zu warten.