Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

Erstellt von Iffi, 06.07.2003, 00:17 Uhr · 57 Antworten · 3.054 Aufrufe

  1. #41
    Steve-HH
    Avatar von Steve-HH

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Hi Jinjok/Steve-DO,

    genau so hatte ich das auch gemeint, meine ironische Art hast Du ja schon richtig verstanden.

    Klar, ich bin noch nicht so lange dabei, dafür vielleicht etwas zu ernsthaft interessiert, weil ich neben der reinen Kommunikation und Austausch über Wetter, Bla-Bla usw. auch wirklich ernsthafte Dinge versuche in Erfahrung zu bringen. Ich kann auch eine Menge wegstecken, das lernt man im ständigen Umgang mit Menschen und weiss in meinem Alter auch, dass man ja selbst auch Fehler hat.

    An den kleinen Vorkommnissen der Vergangenheit (auch das Missverständnis wegen Otto, nicht mit Otto!), kannst Du selbst sehen, wie schwierig es ist, wenn man sich auch mal zu einer etwas lockeren Art hinreissen lässt.
    Wahrscheinlich ist es wie in fast allen Foren, man trifft solche und solche.

    Mehrere ernsthafte Beiträge von mir haben zu blöden Kommentaren geführt, andere User haben mir jedoch sehr nett (auch privat) dazu geschrieben und vernünftige Tipps gegeben. Damit lebe ich gut und bedanke mich auf diesem Wege.

    Meine kleinen Anregungen sind m.E. sehr leicht umzusetzen, wenn man als Moderator nur will.
    Die Themenübersicht/Betreffzeilen halte ich für sehr wichtig, da ich auch immer zuerst überfliege, welche Schlagworte mir ins Auge fallen.
    Hochaktuelle bzw. dringende Anfragen/Umfragen wären auch nicht schlecht (z.B. TOP THEMA, WICHTIGE UMFRAGE, etc.)

    Ich finde auch, dass es nicht so entscheidend wichtig it, ob man die Millionenmarke nun erreicht oder nicht. Mir ist ein ordentlicher Umgang miteinander und zuverlässiges Abarbeiten der Themen viel wichtiger, auch mit etwas Humor, Ironie und Lachern auf allen Seiten.

    Wenn ich überlege, wie ich auf Nittaya gestossen bin, mit welch ernstem Thema ich mich an Euch gewandt habe, bin ich natürlich etwas ernüchtert und enttäuscht. Es hat kaum seriöse Rückmeldungen gegeben, obwohl ich sicher bin, dass mnch einer hätte helfen können.

    Macht aber nichts, solange ich als "JUNIOR" (was heisst das eigentlich, wisst Ihr eigentlich wie alt ich bin?) gelte, hoffe ich auf Nachsicht und gebe meinen Input wo ich kann und wo man mich lässt.

    Bei Gelegenheit mehr und konkrete Anregungen.

    Bis dann - Steve-HH

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    @ Steve-HH
    Die Möglichkeit wichtige Beiträge zu schreiben, die dann wie Fettaugen auf der Suppe in der Thread-Übersicht eines Boards ganz oben schwimmen gibt es schon. Allerdings sollten das Thema dann auch für alle enorm wichtig sein und nicht nur für den Initiator. Umfragen gibt es auch. Beides wird mit dem ersten Posting vom Threadstarter bestimmt.

    Ansonsten wird auch der Neuling mit seinen Fragen Wünschen und Anregungen erst genommen, wenn er sich vernüftig zu Wort meldet. Bei Deinen ersten Postings ist mir vor allem in gedächtnis haften geblieben, daß Du praktisch Unterstützung erzwingen wolltest, die offensichtlich keiner im Stande zu geben war. Hier im Forum sind meines Wissen weniger als 10 Leute angemeldet, die dauernd in Thailand leben. Das ist nicht besonders viel und wenn da keiner kann oder will hilft es auch nicht, mal virtuell etwas lauter zu werden. Wichtig ist doch, daß Dir per PM Hilfe angeboten wurde, was besseres konnte Dir doch gar nicht passieren.


    Das Forum hat bisher die Schwerpunkte Thailand allgem., Neuigkeiten aus Thailand, Thai-Deutsche Lebensgemeinschaften, Essen und Unterhaltung, Geschichten und Reiseberichte, Sonstiges, PC, Sonstiges, Test und das Stänkerboard. Wenn Dir das nicht ausreicht oder schlecht erläutert ist, dann erläutere uns doch mal wie Du erläutert haben möchtest. In dem Punkt versteh ich einfach nicht was Du meinst.
    Jinjok

    PS: Steve-DO war ein Joke, ich heiße Steffen wie mein Profil über mich Auskunft gibt.

  4. #43
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Das habe ich noch vergessen. Die Board-Beschreibungen kann nur der Administrator ändern. Die Topic-Überschrift wird auch vom Threadstarter festgelegt und kann durch die Moderatoren nicht geändert werden. Das gibt die Forums-Software so vor. Ich wollte das auch mal geändert haben, aber der Administrator hat gute Gründe es so zu belassen. Wenn sich vom Topic zu weit entfernt wird, kann der Thread durch Moderatoren geteilt werden.
    Jinjok

  5. #44
    Steve-HH
    Avatar von Steve-HH

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Hi Jinjok, Steffen oder wie auch immer,

    als ich mich damals an das Forum gewandt habe, bin ich mit einem sehr ernsten Thema an Euch herangetreten. Ich konnte nicht ahnen, dass die Leute derart unqualifiziert darauf reagieren und es mit der Sensibilität auch nicht so toll ist.
    Ich habe keineswegs jemanden zu einer Antwort oder gar Hilfe drängen wollen, habe aber klar und deutlich meine Antwort auf einige nutzlose Beiträge gegeben. Wenn die Betroffenen oder auch der Moderator dafür kein Verständnis aufbringen, kann ich es auch nicht ändern. Wenn es um mein Kind geht, verstehe ich keinen Spass, damit das klar ist!

    Seit dieser Erfahrung weiss ich, wie ich einige der Spezialisten einzuschätzen habe und stelle mich darauf ein. Interessant ist, dass dieses dann von einigen Usern durch private Nachrichten an mich bestätigt wurde. Soll mich aber nicht abschrecken, denn ich habe 4 Jahre Irak-Krieg, 10 Jahre Afrika und 5 Jahre China überlebt. Was soll mir da moch passieren?

    Wegen der kleinen Anregungen mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn ich merke schon, dass es Dich zu überfordern scheint. Es war wirklich nur die beste Absicht, etwas zur positiven Entwicklung beizutragen.
    Vielleicht liegt es aber auch an mir, wahrscheinlich spreche ich die falsche Sprache.

    Lassen wir die Sache einfach so weiter laufen, wenn es zu mühsam ist.

    Verrate mir noch einen kleinen Trick:
    Wie schaffe ich es, dass mein Avatar in meinen Beiträgen erscheint? Wenn ich mein Profil aufrufe, sehe ich das Bild in der vorgeschriebenen Dateigröße, habe das Bild aber noch nie in meinen Beiträgen entdeckt. Was mache ich falsch?

    Bis demnächst - Steve (ich heiße wirklich so)

  6. #45
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Wegen der kleinen Anregungen mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn ich merke schon, dass es Dich zu überfordern scheint. Es war wirklich nur die beste Absicht, etwas zur positiven Entwicklung beizutragen.
    Vielleicht liegt es aber auch an mir, wahrscheinlich spreche ich die falsche Sprache.

    Lassen wir die Sache einfach so weiter laufen, wenn es zu mühsam ist.
    @ Steve-HH
    Ich mache mir die Mühe und gehe ausführlich auf Deine Forderungen nach Verbesserungen ein und versuche herauszufinden, um was konkret es geht. Mal bagesehen von Deine Versuchen das Forum zur Hilfe zu vergattern die keiner leisten konnt. Wenn ich Dich dann mehrmals bitte, Deine Wünsch konkret zu nennen kneifst Du und stempelst mich als überfordert ab. Ist nicht nett.

    Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, ist das Forum keine Einbahnstraße und auch kein Selbstbedienungsladen. Es kann nur das herauskommen, was hereingesteckt wird. Und eine ganze Reihe von Leuten stecken hier unwahrscheinlich viel rein.

    Du hast schon sehr viel gefordert und Dich oft beschwert. Jetzt hattest Du Deine Chance selbst etwas zu verbessern. Wahrscheinlich ist es Dir zu schwer gewesen?
    Jinjok

  7. #46
    Steve-HH
    Avatar von Steve-HH

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Jinjok,

    schraub mal etwas zurück oder hast Du meine Antwort nicht richtig gelesen?
    Ich habe nichts gefordert, sondern höflich um Hilfe gebeten.
    Auch beschwert habe ich mich nicht, sondern einfach nur reagiert, wenn jemand sich unqualifiziert geäussert hat.
    Wenn Du die Beiträge verfolgt hättest, müsstest auch Du feststellen, dass ich von einigen Leuten beleidigt wurde und dennoch nicht auf deren Niveau abgerutscht bin.
    Ich bin immer noch geduldig dabei und tue das, was auch andere machen.
    Man schreibt, wartet auf eine nette Antwort und schreibt zurück.
    Wenn Du als Moderator nicht in der Lage bist meine Botschaft richtig zu verstehen, ist das sehr traurig.
    Kinderkram sollten wir doch lassen, schliesslich habe ich sehr sachlich meine Vorschläge an Dich herangetragen.
    Da Du mir erklärt hast, dass es wohl keinen Grund und keine Möglichkeit für die Umsetzung meiner Vorschläge gibt, ist das doch jetzt klar und ich werde da nicht mehr weiter nachbohren.
    Du musst nicht in diesem Ton gegen mich schiessen. Im Spass bin ich immer bereit mitzumachen, aber bitte nicht so primitiv. Merke Dir, das ist nicht mein Stil und wird es auch nicht werden.
    Wenn Du mir den Grund für Deine bissigen Bemerkungen verraten könntest, ich verstehe das jedenfalls nicht.
    Hoffentlich ist bei Dir auch angekommen, dass Du einen sehr positiv eingestellten Benutzer des Forums nicht als Idioten darstellen solltest. Wer hat das schon gern.
    Ich habe mir das "Stänkerboard" komplett durchgelesen und denke, dass es sicherlich andere Fälle gibt, wo ein etwas schärferer Ton angebracht wäre. Da seid Ihr Moderatoren -aus welchem Grund auch immer- sehr viel toleranter, obwohl dort sogar direkte Beleidigungen ausgesprochen wurden.
    Wie oft muss ich das noch sagen, ich will keinen Streit, kann aber durchaus mit solchen Situationen umgehen, wenn sich mein Gegenüber outed und einen Blast verlangt.
    Mal sehen, was Du tatsächlich zu bieten hast. Ich lass mich überraschen.

    Bis demnächst - Steve

  8. #47
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    @ Steve-HH
    Ich habe Dir geschrieben wie der Hase hier läuft und bin höflich auf alles eingegangen was Du vorgebracht hat. Du sagst was exakt Du gerne wie anders hättest und der Administrator kann es ändern, wenn es gut ist.

    Konkreten Fragen weichst Du allerdings standhaft aus und nachdem Du mich für überfordert erklärst, sollte es Dich nicht wundern, das Wind auch etwas heftiger zurück weht. Als Idiot habe ich Dich dennoch nicht hingestellt. Nach dieser Unterstellung breche ich die Kommunikation gern ab. Das muß ich mir nicht antun.

  9. #48
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Hi Folks,

    mal wieder ein update auf die Anzahl der lesenden Gäste.



    passiert 28.08.03 16:45

    Gruß Peter

  10. #49
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Hallo!

    Ich habe einen neuen Rekord.



    Viele Grüße!
    Jiap :O

  11. #50
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Wahnsinnszahl der lesenden Gäste

    Jetzt geht es aber ab !!

    Guten Abend, Yala
    Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19. Sep 2003, 19:27
    Dein letzter Besuch war am: 19. Sep 2003, 10:45
    Du hast keine neuen Nachrichten
    Derzeit sind 154 User online >>



    Spaeter waren es sogar zeitweise fast 170 !!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitskosten und Anzahl der Gäste
    Von angelfromhell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 13:25
  2. Gäste
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 15:16
  3. Einschränkung für Gäste
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 12:59
  4. Gäste scheiben?
    Von Jakraphong im Forum Forum-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.01, 22:20