Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 226

Vorstellung Forenrat

Erstellt von Kali, 20.12.2004, 16:13 Uhr · 225 Antworten · 20.383 Aufrufe

  1. #101
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="199463
    Das ist doch alles Typisch DEUTSCH oder Deutsche Vereinsmayerei.
    Typisches Stillmacher-Argument. (Nicht wahr, Phimax?)

    Da wird gemäckert,kritisiert,verändert,gejammert,gemotzt,u sw.
    Überlege doch einmal warum es denn so kommt. Abgesehen davon, dass du maßlos übertreibst, weil es sich (leider, meine ich) nur um ganz vereinzelte Stimmen handelt, könnte die jetzt aufkommene Diskussion vielleicht daher rühren, dass es bisher keine öffentliche, sondern nur eine Forumratsinterne gab.

    Da stehen mir die Haare zu Berge bei diesem Tohuwabohu !

    Ich wünsche ... vieeel Frieden auf Erden.
    Warum wird denn von vielen hier immer wieder eine mehr oder minder sachliche Diskussion gleich als Angriff auf den Forumsfrieden oder gar als drohendes vollständiges Chaos (Tohuwabohu) gesehen?

    Ich finde beide Seiten sollten abwarten, aber auch eine vernünftige Diskussion zulassen. Das hilft nicht zuletzt auch dem FR, der das sicherlich nicht als persönlichen Angriff sieht, sondern hoffentlich auch kontruktiv, da habe ich genug Vertrauen in die MItglieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Chak2",p="199499
    ... aber auch eine vernünftige Diskussion zulassen.
    Ich denke kein Mensch hat etwas gegen Dein Ansinnen. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, worüber Du diskutieren möchtest.

    Und - ich zitiere mich selbst ungern - ich würde ganz gerne mich mal wieder dem Schreiben des ein oder anderen Anekdötchen zuwenden, oder wie Du in einem anderen Thread angeregt hast, mal dazu beitragen, das Wititaya mit Inhalt zu füllen.

    Kurz: Wir sollten was machen, statt darüber zu reden, wie wir was machen können, oder so...

  4. #103
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorstellung Forenrat

    Kali, vielleicht war es etwas missverständlich, aber es gibt keinen konkreten Anlass, denn bevor es etwas zu diskutieren gäbe, müsste der FR erstmal außernwirksam in Erscheinung treten.

    Ich will dich auf keinen Fall von deinen Alltagsberichten abhalten, das wäre ja überhaupt nicht in meinem Interesse.

  5. #104
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.975

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Chak2",p="199499
    ..., aber auch eine vernünftige Diskussion zulassen. Das hilft nicht zuletzt auch dem FR, der das sicherlich nicht als persönlichen Angriff sieht, sondern hoffentlich auch kontruktiv, ...
    Da gebe ich dir sogar Recht. Man kann nicht jede Reaktion im Voraus vorhersagen und ich finde die eine oder andere konstruktive Kritik nachdenkenswert. Das geht uns wahrscheinlich wie euch: Bei manchem Kommentar wünschte ich mir, dass sich derjenige nur mal etwas in die Rolle eines Forenrates hineinversetzten könnte, scheint aber doch schwierig zu sein. Ich freue mich allerdings, dass uns keiner als eine Meute von Kontrolettis betrachtet. War auch so eine Befürchtung.
    Und wie MichaelNoi es ein paar Seiten vorher schon angedeutet hat, es gab schon ein paar geräuschlose Entscheidungen.

  6. #105
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Loso",p="199554
    Man kann nicht jede Reaktion im Voraus vorhersagen und ich finde die eine oder andere konstruktive Kritik nachdenkenswert. Das geht uns wahrscheinlich wie euch: Bei manchem Kommentar wünschte ich mir, dass sich derjenige nur mal etwas in die Rolle eines Forenrates hineinversetzten könnte, scheint aber doch schwierig zu sein.
    Mal etwas polemisch gefragt: Wieso sollen wir denn Rücksicht nehmen? Mit solche Reaktionen muss man eben rechnen und es wurde ja wohl keiner gezwungen, in diesen Rat zu gehen.

  7. #106
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vorstellung Forenrat

    Hmm....
    Denke mal das kontroverse Diskussionen das Salz in der Suppe sind.

    Insofern gehoert das einfach dazu. Aber denke auch es sollte nicht persoenlich werden oder nicht extrem verletzend. Kann vorkommen, sollte nicht die Regel sein. Die Frage ist, wie geht man dann im Einzelfall damit um.

    Aber es sind auch viele Member hier, die das aehnlich sehen, insofern ein selbstregulierendes Prinzip.

    Spielwiesen sind im Netz reichlich vorhanden, da kann jeder das fuer sich notwendige finden. Wenn es tough oder rough sein muss - okay. Aber es muss doch nicht ueberall gleich sein. Also Diskussion ja, Beleidigung nein. So empfinde ich das. Allerdings habe ich das immer so empfunden.

    Es gibt soviele unterschiedliche Charaktere im Internet, die muessen einfach aufeinanderprallen. Reibung und Energie halt. Also mach Dir doch keinen Kopf. Du hast doch Deine Frau bestimmt auch nicht gleich am ersten Abend nach ihren Grosseltern gefragt. Obwohl bei Dir......

  8. #107
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Serge",p="199588
    Hmm....
    Denke mal das kontroverse Diskussionen das Salz in der Suppe sind.
    .
    .
    .

    Spielwiesen sind im Netz reichlich vorhanden, da kann jeder das fuer sich notwendige finden.....Also Diskussion ja, Beleidigung nein. So empfinde ich das. Allerdings habe ich das immer so empfunden.......
    Serge,

    du sprichst mir aus der Seele.

    René

  9. #108
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Vorstellung Forenrat

    @serge
    chak2 hat sicher erst die Anzahl der Wasserbüffel,
    Reissäcke und defekten Mopeds gescannt ;-D

  10. #109
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Chak2",p="199582
    ...Mal etwas polemisch gefragt: Wieso sollen wir denn Rücksicht nehmen? Mit solche Reaktionen muss man eben rechnen und es wurde ja wohl keiner gezwungen, in diesen Rat zu gehen.
    Chak2, mal etwas polemisch ausgedrückt, warum auf Fronten hinweisen, wo noch gar keine zu sehen sind, im Grunde noch gar keiner dran denkt.

    Mir der ´Sich-selbst-erfüllenden-Prophezeiung´ hatten wir schon. Man muss nur feste dran glauben, dann kracht es auch, oder so...

    Ich glaube fast, es wären tatsächlich einige enttäuscht, daß sich keine Fronten herauskristallisieren.

    Und vielleicht wäre es sinnvoller, über gegenteilige Meinungen zu diskutieren, als über mögliche Unmöglichkeit einer Diskussion nachzudenken

    Jeder hat doch sicher einiges erlebt, das sich zu schreiben lohnt, auch Dinge, die man einfach nur liest und gar nicht erst drüber diskutieren muss, weil, Erfahrungen lassen sich nur mitteilen.

    Doch soetwas gibts natürlich auch, dass einer, der nicht gut drauf ist, den anderen sehr erbost darauf hinweist, dass er seine Erfahrungen gefälligst auf andere Art und Weise machen soll.

    Wie die Liebe ein nie endendes Thema

  11. #110
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Vorstellung Forenrat


Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Forenrat!??
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:04
  2. Forenrat
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 21:28