Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 226

Vorstellung Forenrat

Erstellt von Kali, 20.12.2004, 16:13 Uhr · 225 Antworten · 20.422 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Rawaii",p="199396
    Ich schlage nix vor, dafuer ist der rat der 7 koepfe da, ich wurde ja auch nicht dazu befragt bevor er gegruendet wurde, also werde ich mich hueten denen die arbeit wegzunehmen ;-D
    Na ja, das ist doch Polemik. Ich will keine Ampeln! Wie soll das gehen?? Mir doch egal, dafuer gibt doch die Stadtverwaltung.

    Das ist einfach, sehr einfach. Wenn Du meinst nur per Zielvorgabe etwas erreichen zu koennen, find ich es gelinde gesagt spassig. Wenn Du Dich aber wirklich mit oben gesagtem auseinandersetzen moechtest, dann tue dass doch mit konkreten Vorschlaegen. Von mir aus so detailliert wie es nur geht. Am besten sogar mit eigenen Ideen wie das umzusetzen ist.

    Das waere hilfreich.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Vorstellung Forenrat

    Seit der Eröffnung dieses Threads, geistert bei mir die "Austauschbarkeit" der Forenräte im Kopf rum. Ich frage mich, warum diese denn austauschbar sein sollen.
    Damit jeder "altgediente" Member auch mal auf dem Stuhl platz nehmen darf?
    Damit sich jeder "altgediente" Member die Medaille umhängen kann?
    Eine spezielle "Adelung"?

    Nein, glaube ich nicht. Das kann mir keiner suggerieren.

    Warum sollen die Forenräte austauschbar sein?

    ***Interpretation ein***
    Vielleicht, weil der FR je nach Problemstellung zusammengesetzt werden soll?
    Vielleicht, weil man mit der Zeit als FR abstumpft?
    Vielleicht, weil einer der FR einen neuen Job übernimmt und keine Zeit mehr investieren kann?
    Vielleicht, weil...?
    ***Interpretation aus***

    Man sollte also hinter dem FR keinen Geheimzirkel vermuten. Der Visitor hat die 7 FR bestimmt, einfach weil er den 7 vertraut. Das geschah meines Wissens ohne Rücksprache/Abstimmung/Wahl oder Umfrage im Forum. An Visitor´s stelle hätte ich das auch so gemacht.

    Was ist der Job des FR?
    Ich glaube, den wichtigsten Job hat er schon erledigt, er ist da! Jetzt geht es darum, das verlorene Vertrauen wieder herzustellen. Wie? Der Forenrat soll Präsenz markieren, nur im Notfall eingreiffen. Eher mal ein Auge zudrücken, als korrigierend einzugreiffen. Die Hauptarbeit liegt bei uns Membern. Vergessen wir nicht, dass wir ein Forum ausmachen. Die besten FR können nichts bewirken, wenn im Forum die schlechtesten Member schreiben.
    So fassen wir uns dann an unsere eigene Nase (anstatt immer in anderen Nasen zu popeln)!

    Marco


    P.S. Ich danke den 7 Forenräten zur Übernahme ihres Amtes :bravo: .

  4. #93
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Vorstellung Forenrat

    Austauschbarkeit sollte man vielleicht mehr in dem Sinne von "Nichts ist für die Ewigkeit bestimmt " sehen.
    Was wissen wir schon, was in einem Jahr ist, vielleicht hat dann der eine oder andere überhaupt keine Zeit mehr, keine Lust mehr, etc.

    Man sollte bei dem Statement über den Forenrat nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wir haben auch noch nicht alles bis ins letzte Detail festgelegt.
    "Learning by doing", in einem halben Jahr fließt viel Wasser .... na ihr wisst schon :-)

  5. #94
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Vorstellung Forenrat

    Also, wenn ich mir das alles so durchlese ...

    Das ist doch alles Typisch DEUTSCH oder Deutsche Vereinsmayerei.

    Warum lasst Ihr den Forenrat nicht einfach arbeiten.

    Da wird gemäckert,kritisiert,verändert,gejammert,gemotzt,u sw.

    Jeder kann es besser, jeder weiß es besser , jeder macht es besser.

    Da stehen mir die Haare zu Berge bei diesem Tohuwabohu !

    Ich wünsche allen eine frohe Weihnachten und vieeel Frieden auf Erden.

  6. #95
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="199463
    ...Warum lasst Ihr den Forenrat nicht einfach arbeiten.
    Das ist ein weiser Vorschlag. Ich denke, es wird einfach zuviel hineininterpretiert, vielleicht auch die Sorge um eine Einengung - kann ich sogar verstehen.

    @Rawaii,
    die Antwort auf die Frage der Diskussion über die Einrichtung hatte ich hier bereits gegeben.
    Die Aufgaben sind ebenfalls erläutert worden, und eine Vereinsmeierei wollen wir alle nicht.

    Im Grunde möchte ich mich eigentlich wieder dem ein oder anderen Anekdötchen widmen, hat sich einiges angesammelt.
    Und wie oft wir uns virtuelle zusammensetzen, wurde auch schon gesagt: jeden 1. Sonntag im Monat.

  7. #96
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Rawaii",p="199360
    Ich sags mal ganz offen: unseren moderator vertrau ich nach unserer letzten auseinandersetzung nicht mehr, denn er kann sich fuer eigene fehler nicht entschuldigen, geschweige denn mal zugeben.
    @rawaii
    Kannst du das denn ? Doch wohl eher nicht, oder ? Verständlich ist deine Einstellung aber irgendwo, wenn man sich selbst für nahezu unfehlbar hält. Im Übrigen ist o.s. Zitat auf die betreffende Person gerichtet allein schon inhaltlich ohne jegliche Substanz. Es gibt genügend Beispiele, die ganz klar das Gegenteil beweisen !

  8. #97
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung Forenrat

    Silencium, Leute, Silencium...ich finde, wir sollten das nun nicht benuitzen uns Artigkeiten zu sagen.

    Weihnachtszeit - Friedenszeit.

  9. #98
    Avatar von

    Re: Vorstellung Forenrat

    Dieser Thread entwickelt sich ja so langsam zum ersten potentiellen Fall, den der in eben diesem Thread vorgestellte Forenrat zu behandeln hätte.

    "Self-fulfilling-prophecy" ist vielleicht nicht ganz der passende Begriff, aber .. :denk: hmm, mir fällt kein besser ein.

    Damit ich jetzt nicht missverstanden werde, ich persönlich finde die Einrichtung des Forenrats schon hinsichtlich der Pluralität der urteilenden Räte/Mods als Fortschritt . Wie sich hier einige aber über die Einrichtung des Fornrats ereifern, bevor dieser überhaupt einmal die Chance hatte sich zu bewähren, finde ich - naja sagen wir mal - befremdlich.

    Gruss,
    Yaso

  10. #99
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Yaso",p="199477
    ..."Self-fulfilling-prophecy" ist vielleicht nicht ganz der passende Begriff...
    Passt !

  11. #100
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Vorstellung Forenrat

    heavy overloaded das Ganze hier

    wie stehts so schön auf den TH-Verkehrsschildern
    an Gefällstrecken: USE LOW GEAR

    schaltet mal alle einen runter und : siehe unten

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Forenrat!??
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:04
  2. Forenrat
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 21:28