Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 226

Vorstellung Forenrat

Erstellt von Kali, 20.12.2004, 16:13 Uhr · 225 Antworten · 20.399 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Vorstellung Forenrat

    Hallo Nitties,
    als Sprecher - oder auch Schreiber - des Forenrates will ich nun kurz den Forenrat als solchen vorstellen:

    Diesem gehören an (in alphabetical order): Alhash, Kali, Loso, Michaelnoi, MrHuber, Serge und Talkrabb. Die Administration liegt nach wie vor beim Betreiber des Forums, Andreas (Visitor), die Aufgabe des Moderators nimmt Mang-Gon-Jai wahr.
    Für den Fall der gleichzeitigen Abwesenheit der beiden Moderatoren wird diese Aufgabe von MrHuber und mir wahrgenommen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Im Grunde hat sich nichts geändert, Visitor hat lediglich einem gewissen Erfordernis Rechnung getragen, das Thema Forenrat zur Diskussion gestellt und sich die entsprechenden Leute ausgeguckt. Ich meine, im Hinblick auf die Größe der Forums und die Tatsache, an welch nicht nachvollziehbaren Unsinnigkeiten andere Foren gestorben waren, eine sinnvolle Sache.
    Unsere Aufgabe besteht lediglich darin, den Forenbetreiber bei seiner Moderatorentätigkeit und bei seinen Entscheidungen zu unterstützen. Darüber hinaus setzt sich der Forenrat einmal im Monat zu einer virtuellen Sitzung zusammen, um anstehende Dinge zu besprechen - bzw. zu beschreiben.

    Nun mag sich der ein oder andere beim ´Ausgucken´ übergangen fühlen. Diesen sei nur gesagt, dass durch die Auswahl niemand als Persönlichkeit hervorgehoben bzw. herabgesetzt wurde. Im übrigen sind die vertretenen Mitglieder ´austauschbar´, d.h., dass nach einem Zeitraum, der noch definiert werden wird, andere an deren Stelle treten können.

    Ich will nun nicht schon wieder auf die Nutzungsbestimmungen eingehen, da diese ja jedem hinreichend bekannt sind. Das Nittaya - auch liebevoll Liebkindsein oder Häkel- und Strickforum genannt - bleibt also ein moderiertes Forum, das sich auf thai-spezifische Themen und auch familienorientiert auf thai-deutsche Beziehungen konzentriert.

    Auch anderslautende Behauptungen in der Richtung, dass hier diktatorisch gewerkelt würde, werden durch die simple Tatsache widerlegt, dass nach wie vor ein angemessener Austausch unter den Membern möglich ist und sein wird. Wer allerdings glaubt, diese Plattform für persönliche Fehden oder Stänkereien ´unter der Gürtellinie´ mißbrauchen zu können, wird sich herb enttäuscht sehen. Es wird allerdings auch drauf geachtet, dass konträre Diskussionen, die einen gegenteiligen Meinungsaustausch beinhalten, nicht unqualifiziert im Keim erstickt werden, wobei ich bei erwachsenen Menschen nicht besonders auf eine gewisse Rücksichtnahme im Umgang mit Anderen hinweisen muss.

    Die Mitglieder des Forenrates, die ja nun keine ´Geheimräte´ mehr sind - im Grunde nie waren -, werden insbesondere ihre Augen drauf haben, dass folgende Dinge eingehalten werden:

    • Keine obszönen, das Schamgefühl verletzende oder gewaltverherrlichende Postings bzw. Photos...
    • Keine Auseinandersetzung über Konflikte, die in anderen Foren entstanden sind...
    • Keine persönlichen Angriffe - insbesondere unter der Gürtellinie - gegen andere Member...


    Das war´s ! Ihr seht also, es läuft alles so weiter wie bisher, nur, dass die Moderatoren nicht mehr so ganz alleine auf weiter Flur sind

    In diesem Sinne - - allen eine frohe Weihnacht´...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Vorstellung Forenrat

    Alhash, Kali, Loso, Michaelnoi, MrHuber, Serge und Talkrabb
    eine gute Wahl

    auch schön das man x etwas erfährt was hier so hinter den Türen passiert

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorstellung Forenrat

    Kali, nicht dass ich die Idee schlecht finde oder mit der Wahl der Mitglieder unzufrieden bin, aber wo ist denn das Thema Forenrat zur Diskussion gestellt worden und warum verkündet nicht Visitor, wer Mitglied ist?
    Ohn dies persönlich zu meinen, aber da könnte ja jeder kommen.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Chak2",p="198493
    ...wo ist denn das Thema Forenrat zur Diskussion gestellt worden und warum verkündet nicht Visitor, wer Mitglied ist?
    Ohn dies persönlich zu meinen, aber da könnte ja jeder kommen.
    gute entscheidung

    hey chak,

    komme wahrscheinlich mit pkt 3 ins gehege:

    ´Keine persönlichen Angriffe - insbesondere unter der Gürtellinie - gegen andere Member...´

    möchte dir aber dennoch sagen bist ein lümmel............. ;-D

    gruss

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Chak2",p="198493
    ...aber wo ist denn das Thema Forenrat zur Diskussion gestellt worden und warum verkündet nicht Visitor, wer Mitglied ist?
    Ohn dies persönlich zu meinen, aber da könnte ja jeder kommen.
    OK, war von mir zu allgemein formuliert: Zur Diskussion gestellt bei denen, die er sich ´ausgeguckt´ hatte.

    Und mit der Vorstellung ? Nun, wir fanden es eine gute Idee, dass wir es selbst machen.
    Ich denke aber, dass dies von Visitor noch bestätigt wird.

    Wir wollen doch nicht, dass da einfach jeder kommt.

    Doch mal im Ernst: hältst Du mich für so bescheuert, dass ich solches als Joke hier reinsetzen würde ?

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorstellung Forenrat

    Natürlich halte ich dich nicht für si bescheuert, Kali. Aber wie üblich geht es mir ums Prinzip. Ich hatte aber auch schon erwartet, dass es von Visitor noch bestätigt wird.

    Und was genau macht der Forenrat dann? Seid ihr jetzt so eine Art Hilfsmoderatoren oder moderiert ihr den Moderator?

  8. #7
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.

    Henry Ford (1863-1947)

    Also, seht mal die Sache positiv

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="198499
    Also, seht mal die Sache positiv
    Das kann ja nur an mich gerichtet sein, da alle anderen uneingeschränkte Zustimmung geäußert haben.
    Woraus liest du bitte, dass ich mit der Einrichtung nicht einverstanden bin?
    Nachfrage bedeutet doch wohl noch keine Ablehnung.

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorstellung Forenrat

    Zitat Zitat von Chak2",p="198498
    ...Und was genau macht der Forenrat dann?
    Unsere Aufgabe besteht lediglich darin, den Forenbetreiber bei seiner Moderatorentätigkeit und bei seinen Entscheidungen zu unterstützen. Darüber hinaus setzt sich der Forenrat einmal im Monat zu einer virtuellen Sitzung zusammen, um anstehende Dinge zu besprechen - bzw. zu beschreiben.
    Damit ist im Grunde alles gesagt. Um es vielleicht noch zu verdeutlichen: Z.B. bei Verwarnungen, Sperrungen, Verschieben von Beiträgen wird dies als Teamwork geschehen, Visitor benutzt also dieses demokratische Element, um nicht - aus welchen Gründen auch immer - eine zu spontane Entscheidung zu treffen.
    Das gilt auch für die Moderatoren.

    Um es noch mehr zu verdeutlichen: Also in der Tat als Hilfestellung zu sehen; Visitor ist als Forenbetreiber und juristisch Verwantwortlicher der Hausherr, daran wird sich auch nichts ändern.

  11. #10
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Vorstellung Forenrat

    hört, hört... forenrat

    aber @kali, haste nicht vergessen, den posten des "hilfsminister für innere sicherheit" zu besetzen?

    da werden die fahnen am bokelberg aber halbmast wehen... :-(

    waldi

    P.S: gratulation übrigens, zur ernennung des sprechers für öffentlichkeitsanfragen & medien

Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Forenrat!??
    Von x-pat im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:04
  2. Forenrat
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 21:28