Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Vorschlag ueber unnoetige Postings

Erstellt von dutlek, 27.12.2005, 16:29 Uhr · 28 Antworten · 2.118 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Zitat Zitat von zipfel",p="303759
    ...die " Wohlerzogenen " werden schon wissen was sie tun !??!
    Wer den ´Untertan´ von Heinrich Mann verinnerlicht hat, mit Sicherheit
    Nun fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf die Freiheitsideale der Französischen Revolution und die Amerikanische Verfassung, ganz zu schweigen von der Missachtung demokratischer Prinzipien, und überhaupt.

    Doch mal im ernst: Der Hinweis auf, na sagen wir mal ´etwas gewöhnungsbedürftige´ Posts hilft dem Forenbetreiber schon mal, etwaigen juristischen Konsequenzen vorzubeugen, weil, er kann auch nicht alles lesen. Warum auch, soll er sich den Schrott, der ab und an verzapft wird, auch noch rein tun ? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Zitat Zitat von Tramaico",p="303755
    Hey, hey nicht frustriert sein,...
    Das bin ich sicherlich nicht. Mir ist es egal Was, Wie uns Wo hier geschrieben wird. Nur es gibt kein besseres Deutsch-Thai-Forum mehr als das Nittaya. Ich finde es nur schade, das die Sachlichkeit fehlt.
    Aktuell sind im Thaibord zwei Doppelpostings, die schon seit Tagen da stehen. Muss doch nicht sein. Wenn man jedesmal eine Mail an die Moderatoren schickt, ist das mehr Arbeit/Tipperei, als ein Klick auf einen Botton. Die meisten haben wohl mein Anliegen falsch verstanden. Das liest man ja an einigen Antworten. Und aus dem (Kindes)Alter sollten wir schon lange draussen sein, um solch einen Knopf zu missbrauchen, nur des Spasses willen.

    Gruss.....

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Der Benachrichtigungs-Button ist/war schon OK.
    Es lesen hier eine Menge Leute und die haben unterschiedliche Ansichten - was ich persönlich auch gut finde, sonst wäre es (doch recht) langweilig. Wenn nun der eine oder andere der Meinung ist, das ein Beitrag irgendwie nicht OK ist, sich aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht öffentlich dazu äußren mag, macht er halt Klick.

    Bevor nun jemand schreibt, das man zu seiner Meinung öffentlich stehen kann/sollte, eine Anmerkung/ein Beispiel:

    Vielleicht weiß der jenige ja, das seine Sichtweise (in einem bestimten Bereich) rel. eng ist und er möchte nicht, das daraus eine leidige Diskussion entsteht, die letztlich nix außer Streit bringt (hatten wir hier ja nicht nur einmal).
    Oder weil es Leute geben mag, die nur darauf warten, diese/eine bestimmte Sichtweise zu zerreißen.

    Ob nun etwas stehenbleibt oder gelöscht wird, entscheidet letztlich ja nicht derjenige, der den Knopf klickt; er gibt lediglich einen Hinweis.
    Daran kann ich persönlich erstmal nix negatives finden.



    Rolf, was Doppelpostings betrifft, da achten wir schon drauf.
    Nur löschen wir halt nicht so gern, weil wir u.U. etwas übersehen...
    ...und dann ist das Geschrei groß.

    Von daher finde ich einen doppelten Beitrag weniger schlimm, als einen gelöschten.

  5. #24
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Mahlzeit

    Das mit dem Kindesalter ist leider noch nicht bei Allen überstanden ... aber ich mag da nicht rumstänkern
    in Anbetracht der großen Säuberungsaktion im vergangenen Jahr bin ich da schon etwas skeptisch über solche Themen mich zu äußern doch scheint der Bedarf ja offensichtlich vorhanden zu sein und infolgedessen scheinbar auch gerechtfertigt
    Also frisch ans Werk und gute Taten vollbracht

  6. #25
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Zitat Zitat von phimax",p="303794
    Der Benachrichtigungs-Button ist/war schon OK.
    Welchen Grund gab es denn dann, dass dieser Button abgeschafft wurde?

    Sioux

  7. #26
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Zitat Zitat von Zipfel
    Das mit dem Kindesalter ist leider noch nicht bei Allen überstanden
    Das wird es auch nie, oder bist Du in diesbezüglicher Hoffnung? So wie es draußen im Leben zugeht, so ist es auch innerhalb des Forums, sind ja die gleichen Leute, hier wie dort.

    Also keine Panik, es paßt schon so, wie es ist.

    Karlheinz

  8. #27
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    @Sioux

    ist mir selbst gar nicht aufgefallen, dass der jetzt weg ist. Bei Gelegenheit werde ich mal @Visitor interviewen...

    Karlheinz

  9. #28
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Bei mir ist er vorhanden. Geht wohl nach dem Zufallsprinzip.

    Benutzt habe ich ihn aber bis heute nicht.

  10. #29
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Vorschlag ueber unnoetige Postings

    Zitat Karl Heinz:

    "Also keine Panik, es paßt schon so, wie es ist."

    Genauso iss es und daran sollte man auch nichts kaputtverbessern.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 6.000 postings von kali !!!
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 17:37
  2. Postings als GELESEN
    Von Peter-Horst im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 15:04
  3. postings aus der Zukunft
    Von khun_kao im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 16:45
  4. Doppelte Postings !!
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:29