Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vorschlag: RSS/XML Feed

Erstellt von Nuad, 08.08.2005, 04:20 Uhr · 8 Antworten · 1.400 Aufrufe

  1. #1
    Nuad
    Avatar von Nuad

    Vorschlag: RSS/XML Feed

    Hallo!

    Ich bin eigentlich mehr ein Nur-Leser und schaue schon seeehr lange immer wieder mal hier vorbei.

    Ich habe einen Vorschlag zur Aufwertung des Forums: wie wäre es das Forum auch als RSS/XML Newsfeed anzubieten? Nicht nur das dies evtl. recht viele neue Schreiber anlockt spart es nebenher auch noch an Traffic denn Nur-Leser wie ich einer bin (äh war, hab ja nun etwas geschrieben) können sich über den Feed gezielt Postings holen die sie interessieren ohne das die ganze Forensoftware am Rödeln sein muß und alle XML Inhalte sind nebenher auch noch auf rund 14,7 Millionen Blogs publizierbar so die Blog Betreiber es denn wollen.

    Hier wäre das RSS Content Syndicator MOD: > klick <
    voll vom phpBB MOD Team abgesegnet
    Einbaudauer ~ 1 Min.

    Was haltet ihr von dem Vorschlag?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Hallo Nuad,

    Danke für deinen Vorschlag.
    Deine Anregung gibt es als Beta in zwei Versionen.
    http://www.nittaya.de/rss.php
    http://www.nittaya.de/rss1.php

    Die zweite ist die an der ich am Basteln bin
    In den nächten Tagen folgt dann noch ein Eintrag im Kopfmenü des Forums.

    BTW: Die Version von phpbb.de ist leicht Buggy, da sie alle Einträge des Forums listet, auch die von Foren in denen es keine Berechtigung zum lesen für den User gibt.

  4. #3
    Nuad
    Avatar von Nuad

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Zitat Zitat von Visitor",p="265102
    Hallo Nuad,

    Danke für deinen Vorschlag.
    BTW: Die Version von phpbb.de ist leicht Buggy, da sie alle Einträge des Forums listet, auch die von Foren in denen es keine Berechtigung zum lesen für den User gibt.
    Tjaja... komm ich mal wieder zu spät mit meinem Vorschlag.
    Hmm... das klingt eher nach nem Mangel im MOD als in phpBB. Sollte ja eigentlich so sein das man angeben kann welche der Foren synicated werden.

    Mal eben etwas gestöbert:
    it should only list forums where anonymous read access is allowed

    sollte das nicht funxen das tuts sicher:
    The forum has to be HIDDEN and PRIVATE for the feeder to not read it.

    Und in meinem Post hab ich auf das Original MOD gelinkt, nicht auf das in phpbb.de, vielleicht ist das noch ne ältere Version dort?

  5. #4
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    In der "Description" die ersten Zeilen des Beitrags und im "Title" den nach dem Thread den Boardnamen mit ranhängen.

    Zum Testen des Feeds nehme ich den Feedvalidator.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Funktioniert übrigens mit Opera hervorragend.

    Die neuen Posts werden e-mail gleich aufgelistet, so daß man gleich den interessant erscheinenden Link anklicken kann.

  7. #6
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Ich nehme den Google Desktop (Web Clips). Ist auch sonst sehr praktisch.

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Jetzt müßte man nur noch mittels Email auf Posts antworten können, dann wäre das offlinefähige Forum perfekt.

    Stefan

    Ps. Das mit dem RSS Feed hatte ich vor x Monaten schonmal vorgeschlagen.

  9. #8
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Zitat Zitat von Talkrabb",p="270058
    Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
    In der "Description" die ersten Zeilen des Beitrags und im "Title" den nach dem Thread den Boardnamen mit ranhängen.
    Die RSS-XML Datei kann man mit XSL und CSS auch einfach so formatieren, dass sie für Menschen lesbar ist. Das sieht dann z. B. so aus: http://thaifrau.org/rss.asp

    Dann auch noch ein
    link rel="alternate" title="Nittaya RSS" href="http://www.nittaya.de/rss.php" TYPE="application/rss+xml"
    in den HEADER damit der Feed automatisch gefunden wird.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorschlag: RSS/XML Feed

    Ich bin eigentlich mehr ein Nur-Leser und schaue schon seeehr lange immer wieder mal hier vorbei.
    und dann schon eine Verwarnung,Nuad

Ähnliche Themen

  1. Vorschlag
    Von Doc-Bryce im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.08, 12:57
  2. RSS-Feed
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 23:03
  3. RSS Feed
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 13:49
  4. Neuste Posts als RSS Feed?
    Von amnesius im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 16:20
  5. Vorschlag zur Struktur
    Von Loma im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.03, 02:19