Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

Erstellt von Harakon, 22.08.2001, 20:26 Uhr · 14 Antworten · 2.596 Aufrufe

  1. #1
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    @Web-Master

    Was hälst du davon, bei den "letzten 10 Nachrichten" jeweils die Uhrzeit mit anzugeben, dazu vielleicht ne Möglichkeit, mehr als die letzten 10 anzuschauen? Ich finde es dann leichter, die Nachrichten anzuschauen, die ich noch nicht gelesen habe, wenn ich z.B. weiß, daß ich zwei Tage lang nicht mehr im Netz war.

    Zum Glück ist das ja noch ein (verhältnismäßig) kleines Forum, in dem man alle Beiträge verfolgen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    @Harakon

    Neue Beiträge werden dir doch durch den "Red Folder" an dem jeweiligen Thread angezeigt, die Anmeldung und das Einloggen im Forum einmal vorrausgesetzt.

    Da jedoch der Einbau einer Funktion "Anzahl der letzten Nachrichten auf der Startseite" nicht allzu schwierig ist, habe ich diese eben in das Forenscript integriert.

    Unter "Profil" kann nun die Anzahl der Einträge zwischen 5 und 30 (dreißig sollten ausreichen!?) definiert werden.

    Die Idee mit der Datumsangabe in den letzten Nachrichten gefällt mir. Hatte ich auch schon, nur in etwas anderer Form. Ich hatte mir dies mit einer kleinen Grafik vorgestellt, welche neben den ungelesenen neuen Beiträgen erschein, ähnlich des "Red Folders".

    Um dieses Feature in das Forum zu bringen ist jedoch ein recht großer Aufwand nötig. Einige doch sehr aufwendige Änderungen müßten in der Dateiverwaltung durchgeführt werden um dieses eher kleine Feature einzubinden.

    Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, ohne das ganze Forensript umzuschreiben, ist ein Cookie über welches diese Funktion gesteuert werden könnte.

    Ich hoffe Du bist vorerst mit der Erfüllung der Hälfte Deiner Wünsche an Features in diesem Forum zufrieden

    So long, Andreas

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    @ Andreas

    Klappt prima.
    Ich finde es wirklich super, daß Du so schnell auf solchen Wünsche regierst.

    Danke Jinjok

  5. #4
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    @Andreas:

    Natürlich bin ich das... Schön, daß du so schnell reagiert hast...

    Noch eine Idee... Du könntest das Textfenster für die Eingabe ein bißchen größer machen... Ich tippe oft so viel, da ist ein größeres Fenster schöner

  6. #5
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    harakan
    wegen deinem (blöden -- lol) ansatz, das textfenster etwas grösser zu machen habe ich nun in meinem forum gesucht, wie ich bei mir dies machen könnte.
    hhhmmmmmmmmmmmmm. nicht gefunden, egal,. vielleicht später mal.

    aber wie ich das sehe, hat der andreas kein problem damit --- lol

    chainat-bruno

    finde es bestimmt noch, auch wenn ich wieder eine schlaflose nacht habe

  7. #6
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    @Jinjok
    Ich bin für Vorschläge und konstruktive Kritik immer zu haben um euch dieses Foum bedienerfreundlicher zu gestalten :-) und wenn ein Vorschlag zur Verbesserung geeignet ist werde ich, wenn die Zeit es zuläßt, diese auch umsetzen.

    @Harakon
    Danke für Deine Ideen zur besseren Nutzbarkeit dieser Plattform :-).
    Die größe des Formularfensters war ein Kompromiss zwischen der Darstellung des MS-IE und des NS-Navigators bei einer Browsergröße von 800x600px.
    Ich wollte damit den Horizontalen Scollbalken im NS vermeiden.

    @all
    Zwei Punkte:
    1. Das Formularfenster habe ich wunschgemäß etwas vergrößert.
    2. Ein Sorry an alle Nutzer des NS. Es ist nun einmal so das die überwiegende Mehrheit (>95%) der Mitglieder dieses Forums den IE nutzen und ich deshalb dem Wunsch nachgekommen bin.

    Wie dieses Formular bei einer Auflösung von 800x600px im Opera (Dieser wird ja anscheinend immer populärer) dargestellt wird kann ich leider nicht beurteilen, da dieser noch in meiner Browsersammlung fehlt.

    bye, Andreas

  8. #7
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    Hallo Bruno

    Um dir die schlaflose Nacht zu ersparen.
    Suche in den Script-Dateien nach "NAME="message" ROWS=10 COLS=45" (Die äußeren Quotes bitte nicht mit Suchen ) und ändere die Werte unter ROWS und COLS entsprechend ab um das Formularfeld zu vergrößern.

    Viel Spaß noch beim Coden,
    Andreas

  9. #8
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    na andreas
    vielen dank, werde mal suchen gehen. doch ich hoffe, dass dies nicht nur auf YaBB mit CGI bezogen ist sondern auch auf phpBB. lol

    chainat-bruno


  10. #9
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    Nein dies ist auf Dein Bord bezogen.
    Gefunden in der Datei: newtopic.php

    Ein wirklich nützliches Tool zum Suchen und erstzen welches ich z.B. nutze ist "Text Replacer v1.4e".
    http://www.freeware-archiv.de/cgi-bi...&Text+Replacer

    Hinweis: Das Tool ist zwar klein aber mächtig, immer ein Backup der Dateien erstellen welche bearbeitet werden sollen, falls man doch einmal das falsche erstezt hat. Ich spreche da aus Erfahrung

    Andreas

  11. #10
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Vorschlag "letzte 10 Nachrichten"

    @Andreas:

    Evtl. hilft es, wenn du die Breite von der Tabellespalte, in der das Editfenster liegt, als Konstante angibst, etwa 640 Pixel oder so. Dann müßte auch in Netscape genug Platz bleiben. Und daß man dann nicht das ganze Browserfenster sieht, ist ja wurscht. Aber bin auch nur wenig mit der Materie vertraut.

    Übrigens: Dein Board ist technisch gesehen das beste, das ich kenne. Inhaltlich gesehen sowieso!

    Letzte Änderung: Harakon am 23.08.01, 15:37

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nachrichten...
    Von Labyrinthfisch im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 07:39
  2. Isaan Nachrichten
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 14:58
  3. Gute Nachrichten
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 01:19
  4. privat Nachrichten
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 22:26
  5. Nachrichten à la "Ich gehe"
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13