Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einem Board "Religion Spiritualität"

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich gut

    11 19,30%
  • habe nichts dagegen

    3 5,26%
  • ist mir egal

    7 12,28%
  • lieber nicht

    9 15,79%
  • auf keinen Fall

    27 47,37%
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

Erstellt von Taoman, 10.04.2005, 00:34 Uhr · 79 Antworten · 3.752 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von andy

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.173

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    ich glaube nicht, dass IRGENDEIN gott in das leben der menschen eingreift. vergleicht doch mal die komplexität und die großartigkeit des universums mit dem chaos und dem leid der menschlichen existenz. es gibt niemanden, der das veranstaltet, ausser uns selbst. also sollten wir endlich mal die verantwortung dafür übernehmen. nur wenn wir das tun, wird sich etwas ändern.

    andy

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    woody
    Avatar von woody

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    @Taoman
    Die Diskussion über Religion usw. werden im Nittaya seit seinem Bestehen geführt.
    Ist doch auch klar weshalb. In der Regel sind die member mit einer(n) Parter(in) verbandelt, die aus einem anderen kultur, weltanschauung und religiösem Umfeld kommt.

    Deshalb sind meiner Meinung nach diese Themen unsere zentralen Themen und gehören in unser mainboard und nicht in ein untergeordnetes.

  4. #63
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Wuerde gerade deswegen (woody's post) ein eigens dafuer eingerichtetes Board begruessen - alle bisherigen Beitraege die diese Thematik behandeln koennten ja dann dorthin verschoben werden.

    Warum nicht?

    Thailand und seine Kultur ist von Spiritualtaet, Buddhismus, Aberglaube, Geisterglaube tief durchwoben. Also wuerde ein dahingehendes Board in einem Thaiforum durchaus passen.

    Wie tolerant oder intolerant mit dieser Thematik jeder Teilnehmer umgeht - bleibt doch jedem Teilnehmer ueberlassen.

    Es gibt ja auch ein "Essen&Trinken" Board - wird nicht ueberall gegessen und getrunken?

    Aber auf diesem Gebiet sind wohl die meisten der Kritiker dieses Vorschlages unempfindlicher - da funktioniert die Verdauung gut. ;-D

    Bei der vom taoman vorgeschlagenen Thematik gehts wohl einigen zu sehr an den "Kragen" aeh... Glauben und das knabbert am Ego, an festgelegten 'Werten' die viele nicht so schnell Willens waeren gegen eine Bratwurst ein zu tauschen ....

  5. #64
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Der Streit der um diese Frage ist bedauerlich, denn Taomans Vorschlag war gar nicht so schlecht. Ich vermute, dass das Abstimmungsergebnis durch die negativen Reaktion auf Taomans Polemik verfälscht wurde.

    Ein spezielles Forum für Spiritualität (bzw. Geistesgeschichte und Buddhismus) würde jedoch einen neuen Akzent setzen und so vielleicht auch bestehende und neue Mitglieder dazu inspirieren sich dieses Themas anzunehmen.

    Ein tieferes Verständnis von Thailand kann in der Tat nur über die Geistesgeschichte und den Buddhismus gefunden werden.

    Vielleicht sollte man ein spezielles Buddhismus Forum für diesen Zweck einrichten.

    x-pat

  6. #65
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Ich möchte hier noch mal den ursprünglichen Vorschlag aufgreifen. Die zur Zeit sehr interessanten Disskussionen im Treffpunkt zeigen mir, das es durch aus eine Berechtigung für ein solches Board gibt. Würde es also begrüssen.

    Gruß René

  7. #66
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Taoman",p="234494
    Was meinen die Moderatoren zu diesem Vorschlag?
    Nichts


    Zitat Zitat von Rene",p="239944
    Ich möchte hier noch mal den ursprünglichen Vorschlag aufgreifen. Die zur Zeit sehr interessanten Disskussionen im Treffpunkt zeigen mir, das es durch aus eine Berechtigung für ein solches Board gibt. Würde es also begrüssen.

    Gruß René
    Hallo Rene

    Bist wieder mal nen Einzelkaempfer.


  8. #67
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Hallo René

    Das Votum von vor einem Monat steht immer noch über dem Thread. Vielleicht solltest Du einen neuen Abstimmungs-Anlauf machen um eine veränderte Meinung nachzuweisen.

    Jinjok

  9. #68
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Jinjok",p="240124
    [..]Vielleicht solltest Du einen neuen Abstimmungs-Anlauf machen um eine veränderte Meinung nachzuweisen.
    OK

    Stimmzettel

    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Gummibauch


    Stimmzettel bitte ausschneiden, ankreuzen und bei der Rennleitung abgeben.

    Gruß René

  10. #69
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Stimmzettel
    Stimmzettel

    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [x] Gummibauch
    Habe Gummibauch angekreuzt um zu sehen, was passiert.

    ....

    Noch isser aus Haut

  11. #70
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.164

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="240128
    Habe Gummibauch angekreuzt um zu sehen, was passiert.

    ....

    Noch isser aus Haut


    Hallo Jini


    Das wird bei Dir gleich passieren:



    Übelkeit und Erbrechen sowie Blähungen finden sich in ca. der Hälfte der Fälle. In schweren Fällen kann die Darmperistaltik völlig zum Erliegen kommen (paralytischer Ileus). Recht typisch für die akute Pankreatitis ist der Gummibauch, der gemeinsam mit den Blähungen eine entzündliche Reizung des Bauchfells (Peritoneum) anzeigt. Wird der Bauch bretthart (akutes Abdomen !) liegt meist eine massive Entzündung des Bauchfells auf der Basis einer (begleitenden) Infektion vor. Eine Gelbsucht (Ikterus) weist auf einen Verschluss des Gallengangs im Bereich des Pankreaskopfes hin (dort wo der Pankreas- und der Gallengang gemeinsam auf der Papilla vateri münden). Schmerzen bei Pankreaserkrankungen sind fast immer dumpf, schlecht lokalisierbar und anhaltend. Der Fachmann spricht von „viszeralen Schmerzen“. Erst wenn das die Bauchhöhle auskleidende Bauchfell (parietales Peritoneum) gereizt wird, bekommt der Schmerz einen scharfen, gut lokalisierbaren Charakter. Diese Art von Schmerz wird vom Fachmann „somatisch“ genannt. Somatische Schmerzen zeigen jedoch immer einen schon weit fortgeschrittenen Zustand der akuten Peritonitis an, indem bereits Strukturen weit ab der Bauchspeicheldrüse betroffen sind.

    Und das kann die Ursache dafuer sein:






Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  2. Neues Board feature - intelligente Erweiterung!
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 06:12
  3. Vorschlag für neues Board
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:15
  4. Vorschlag neues Unterforum
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 23:21
  5. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08