Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einem Board "Religion Spiritualität"

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich gut

    11 19,30%
  • habe nichts dagegen

    3 5,26%
  • ist mir egal

    7 12,28%
  • lieber nicht

    9 15,79%
  • auf keinen Fall

    27 47,37%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

Erstellt von Taoman, 10.04.2005, 00:34 Uhr · 79 Antworten · 3.747 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    [quote="Tel",p="235018"]
    Zitat Zitat von Taoman",p="235015

    Was ist daran dämlich, wenn ich die Notwendigkeit eines Extraforums für Religionsfragen hier nicht sehe (wie im Übrigen momentan 65% der Abstimmenden)? Was hat das mit Toleranz zu tun? Sowas macht immer nur dann Sinn, wenn der Umfang entsprechender Diskussionen es auch erforderlich macht. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
    Dann müsste es auch ein Board zu Körperrasur- und Hygienefragen geben, denn das wurde in der Vergangenheit mindestens ebenso häufig thermatisiert.

    Dieser Vergleich von dir ist dämmlich! (Entschuldigung!)

    Im übrigen geht es um kein Extraforum für Religionsfragen sondern um
    ein board zu spirituellen Themen und Fragen bezüglich Thailand.

    Also bitte den ganzen thread in Ruhe von Anfang an lesen, dann versteht auch jeder wie und was gemeint ist und braucht nicht irgendeinen Unsinn hinein zu interpretieren!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Taoman",p="235041
    Im übrigen geht es um kein Extraforum für Religionsfragen sondern um
    ein board zu spirituellen Themen und Fragen bezüglich Thailand.

    Also bitte den ganzen thread in Ruhe von Anfang an lesen, dann versteht auch jeder wie und was gemeint ist und braucht nicht irgendeinen Unsinn hinein zu interpretieren!
    Und bitte auch die Antworten darauf komplett lesen, dann wird auch klar, dass das Thema an sich oops egal ist - solange sich nicht genügend Interessenten finden. Und entscheidend für die Existenz eines weiteren Subs (und davon gibts ja nun wirklich schon genug) sollte einzig und allein der 'Bedarf' sein... ob da dann nun über Körperenthaarung, Mia Nois, Pattaya oder meinetwegen 'spirituelle Themen' diskutiert wird, ist doch nebensächlich.

  4. #43
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Tel",p="235006
    Dann müsste es auch ein Board zu Körperrasur- und Hygienefragen geben, denn das wurde in der Vergangenheit mindestens ebenso häufig thermatisiert.
    Eine wunderbare Idee. Ich sehe da eine neue Abstimmung. ;-D

  5. #44
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    [quote="Tel",p="235107"]
    Zitat Zitat von Taoman",p="235041
    Im übrigen geht es um kein Extraforum für Religionsfragen sondern um
    ein board zu spirituellen Themen und Fragen bezüglich Thailand.

    hat sich den der Forenrat zu diesem Thema schon geäussert ?

    Das müsste doch das wichtigste sein, bevor hier Köpfe abgerissen werden.


    Gruss, ------------- >>

  6. #45
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Mahlzeit Taoman

    Wie ich oben schon erwähnte , finde ich Dein Anliegen schon recht merkwürdig und wenn ich so mitverfolge wie Du Deine " Kritiker " versuchst abzukanzeln kann ich mir da lebhaft vorstellen was uns da erwartet und daher verfestigt sich meine Meinung : auf keinen Fall ein solches Board da wir schon genug " unterschwellige " Streitigkeiten haben und nicht noch einen uneinsichtigen Missionar brauchen .

    ts

  7. #46
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Hallo Taoman
    Ich empfinde deine Art mit anders Denkenden umzugehen, ebenfalls als nicht besonders gelassen. Schade, aber dies zeigt auch, wo dieses von dir gewünschte Board hinführen könnte.....


    Zitat Zitat von Taoman",p="234844

    Das Glück schenkt sich dem, der seine Lebensangst besiegt hat und der sein Leben als einen heiligen Funken in der großen Kontinuität der Zeitalter betrachtet.

    taoman
    Ist diese Weisheit von dir? Ich konnte bei Google leider nur 2 Links finden, jedoch nicht den Verfasser.
    Das Glück schenkt sich....

  8. #47
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Liebe Kritiker,

    erst mal möchte ich klarstellen das ich in diesem thread wirklich niemanden ernsthaft beleidigt habe und das was der eine oder andere sagt auch akzeptiere, jedoch weiter "sachlich" diskutiere denn dafür gibt es ja dieses Forum!

    Nur solltet ihr euch schon die Mühe machen dass was ich schreibe auch in Ruhe zu lesen und nicht "sofort"aus irgendwelchen "Vorurteilen" heraus irgend welche Dinge "hinein zu interpretieren" die ich gar nicht gesagt habe!

    Desweiteren habe ich absolut KEIN Interesse irgendjemanden zu belehren oder zu missionieren.
    Begreifen und verstehen lernen muss jeder selbst.

    Ich schreibe überwiegend "Fakten und Tatsachen" welche stichhaltig sind.
    Wenn jemand damit nicht klar kommt ist dies nicht mein Problem.
    Laotse sagte bereits: Wahre Worte schmeicheln nicht. Schöne Worte überzeugen nicht.

    Wenn es für jemanden merkwürdig ist das ich in diesem Thailandforum ein Board "Spiritualität" vorschlage hat dieser absolut keine Ahnung von der thailändischen Kultur, für deren tieferes Verständnis kein Weg an spirituellen Fragen und Themen vorbeiführt!
    Da frage ich mich was manch einer hier überhaupt in diesem Thailand Forum zu suchen hat?

    Nun zu den unterschwelligen Streitigkeiten:
    diese beruhen ja wohl hauptsächlich auf Rechthaberei, Intoleranz sowie der schlicht und einfachen Keinkarriertheit derer die solche Spielchen bis zum erbrechen treiben.

    Nun kann ich auch verstehen das einige traurig sind dass das Privatboard geschlossen wurde, diese müssen sich nun wieder den geistigen Müll antun der hier teilweise breitgetreten wird.

    Abschließend möchte nochmal darauf hinweisen das ich lediglich eine Vorschlag gemacht habe und niemals etwas eingefordert habe!!!

    Dieser thread war und ist sehr spannend für mich, so konnte ich in kurzer Zeit bereits die Spreu vom Weizen trennen und habe erkannt das "Kulturverständnis" von vielen hier unerwünscht ist.

    Man plaudert halt lieber über ......, .........., Bars, Girls, 5ex und andere flache Dinge.
    Das ist ja einfacher, denn bei Kultur müsste man ja das Gehirn einschalten und selbst Denken.

    Nur wo kämmen wir denn hin wenn wir mal selbst Denken müssten, mit Vorurteilen und primitiver Meinungsmache ist doch alles viel einfacher.
    Da reicht täglich die Bild-Zeitung und schon versteht man die Welt.
    Diese Kritik meinerseits bezieht sich auch auf den Thread "Vorschlag neues Unterforum" und einige andere...
    Ihr seht ich verstehe einige von euch sehr gut!

    So nun könnt ihr weiter hetzen und euch ereifern was ich doch für ein unverschämter Mensch bin einfach in eure Idylle einzudringen und einen solch ungeheuerlichen Vorschlag zu machen.


    Viel Spass
    taoman

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Hallo heiliger Mann,

    aber wozu dann diese Rechtfertigungsarie, die dazu ja noch im krassen Gegensatz zu Deinem Motto -smile- steht?

    Ein armer Suender

  10. #49
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Taoman",p="235422
    Nun zu den unterschwelligen Streitigkeiten:
    diese beruhen ja wohl hauptsächlich auf Rechthaberei, Intoleranz sowie der schlicht und einfachen Keinkarriertheit derer die solche Spielchen bis zum erbrechen treiben.
    Nun kann ich auch verstehen das einige traurig sind dass das Privatboard geschlossen wurde, diese müssen sich nun wieder den geistigen Müll antun der hier teilweise breitgetreten wird.
    Dieser thread war und ist sehr spannend für mich, so konnte ich in kurzer Zeit bereits die Spreu vom Weizen trennen und habe erkannt das "Kulturverständnis" von vielen hier unerwünscht ist.
    Das ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit, solche Meinung als "Jungapostel" hier einzustellen.
    Ein neuer "Heiler und Wisser" wurde geboren.
    Hallejuja ;-D

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    @ taoman,

    Zitat aus Post 38 :

    " Dann bleibt mal schön in eurem "kleinen" geistigen Gefängnis.
    Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht

    (aber nach Thailand fahren...ha ha ha) "

    Zitatende
    ----------
    Schneits in Hessen ???

    So flink, die Hose runterzulassen, ist ja echt ne Überraschung.

    Du bist mir schon son richtiger Spritueller..oder wie das auch immer heisst.

    Übrigens...du hast ne nette Lache..

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  2. Neues Board feature - intelligente Erweiterung!
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 06:12
  3. Vorschlag für neues Board
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:15
  4. Vorschlag neues Unterforum
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 23:21
  5. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08