Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einem Board "Religion Spiritualität"

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich gut

    11 19,30%
  • habe nichts dagegen

    3 5,26%
  • ist mir egal

    7 12,28%
  • lieber nicht

    9 15,79%
  • auf keinen Fall

    27 47,37%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

Erstellt von Taoman, 10.04.2005, 00:34 Uhr · 79 Antworten · 3.756 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Du kneifst vor allem bei den Antworten. Nichts fuer ungut, aber ich kapier nicht woran Dir Liegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Taoman",p="234844
    Zitat Zitat von Schulkind",p="234832

    Damit - ein klares NEIN
    Sorry, welche Autorität masst sich an zu bestimmen das Religion nicht in die Öffentlichkeit eines anonymen Forum gehört?

    taoman


    Zitat ----------

    Sorry, welche Autorität masst sich an zu bestimmen das Religion nicht in die Öffentlichkeit eines anonymen Forum gehört?

    Zitat Ende -----


    wer sich das Anmasst, weiss ich nicht, aber der Satz ist von mir, ergo auch meine Aussage.

    Ob das auch andere Institutionen so sehen, kann ich nicht sagen, dürfte aber nicht relevant sein. Diskusion ist gut und wichtig, aber ich ziehe es vor mit Menschen von Angesicht zu Angesicht über ein sensiebles Thema zu diskutieren. Wenn ich eine Podiumsdiskusion habe bei der ich sofort und unmittelbar eingreifen kann, begrüsse ich dieses Thema, was wir schon öfter praktiziert haben. Aber auf keinen Fall - wenn oft Zeitspangen von Tagen dazwischen liegen und unquallivizierte Post´s dazwischen stehen, die man erst verdauen muss.

    Die Ablehnung hat nun aber auch garnichts mit Angst zu tun, doch ein " gebrannts Kind scheut das Feuer " und ich selber kann mich trotz vieler Schicksalschläge nicht an einen Funken " einstürzendes Weltbild " erinnern. Im Gegenteil, mein Weltbild steht absulut und sicher, je stärker es von Aussen kommt, desto stärker verschwinden die Einflüsse von Aussen.


    Gruss, ------------ >>

  4. #33
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Dieter1",p="234860
    Du kneifst vor allem bei den Antworten. Nichts fuer ungut, aber ich kapier nicht woran Dir Liegt.

    [quote="Dieter1",p="234860"]

    du bist zwar auch schon ein altgedienter Forenmitarbeiter, aber mit diesem und dem vorhergehendem Statment ist kein Blumentopf zu gewinnen.

    Du brauchts sicher keine Belehrung für was ein Forum da ist, speziel in den Unterforen sollte das diskutiert werden was der Starter vorgeschlagen oder angefragt hat und wenn möglich sollte der Poster auch dabei bleiben.

    Grundlage einer Mitdiskusion ist auch das mitlesen und verarbeiten, dann weiss man auch was mit dem Start gemeint war, bei diesem Thema im Besonderem.

    Bitte sei mir nicht böse, aber das brannte mir auf der Zunge zu sagen.


    Gruss, ----------- >>

  5. #34
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="234851

    Da lieb ich mir eher, die differenzierte Sicht der Logik ,plus eigener Erfahrungswerte, ohne auf spirituelles abzuschweifen (zu müssen ?! ).. Gruss.
    Na das ist doch wunderbar
    Die reine buddhistische Lehre ist z.B. sehr wissenschaftlich und logisch.
    Das wichtigste dabei ist sogar ausdrücklich die eigene
    Erfahrung!
    Dies bestätigen viele namhafte Wissenschaftler ohne das diese selbst Buddhisten sind.

    Das Wort spirituell bzw. Spiritualität ist auch nichts böses oder gar geheimes.
    Es bedeutet schlicht "Geistigkeit" und ist ein Religions u. Kultur überschreitender Begriff welcher deshalb Gültigkeit in allen Kulturen, Traditionen und Religionen der Welt besitzt.

    gruß
    taoman

  6. #35
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Nein ,ich komme ja jetzt schon nicht mehr mit dem Lesen nach.

  7. #36
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="234807
    @ Michael aus Chonb.

    was mir nicht soo klar ist...

    du hast doch ein eigenes Forum.

    Eins mit Schloss davor ( nein ,bin da nicht angemeldet)und meine Neugier hält sich glücklicherweise in Grenzen.

    Warum lädst du nicht Leute ,die zu den Themen wie von Taoman angesprochen...nicht in dein Forum, es heisst glaub ich --Magic Thailand--
    einfach zum Gedankenaustausch ein ? Um den/die magischen Gedanken und alles was so dazugehört weiter zuentwickeln.

    Nun...nur ein Gedankengang von mir, dazu noch vollkommen unmagisch.. Gruss.
    ganz einfach, ich schreibe im Nittaya und moechte nicht Mewmber daz auffordern auch in mein Forum zu kommen.

    Mir ist es lieber wenn die Member hier (Nittaya) eine Plattform haben, wo auch aus interessanten Themen im Nittaya manche Passagen als Zitaten in einem eignen Philo-Forum (Nittaya Unterforum) diskutieren koennen, ohne das das originale Thema im originalthread zerfledert wird.

    So bleibt das Originale Posting uebersichtlich und fuer diejenigen die manche Passagen tiefer ansehen moechten, koennen es im Philo (Gedankensplitter) tun.



    Un

  8. #37
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Taoman",p="234847
    Es sind nunmal in erster Linie die spirituellen Hintergründe welche den Unterschied zwischen uns und der thailändischen Mentalität und Kultur ausmachen.
    ähm.. ja, wenn du meinst. Fakt ist aber auch, dass die drei Threads über Religion (oder ähnliches) hier kaum ein eigenes Sub erforderlich machen. Dann müsste es auch ein Board zu Körperrasur- und Hygienefragen geben, denn das wurde in der Vergangenheit mindestens ebenso häufig thermatisiert.

  9. #38
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    [quote=Tel",p="235006][quote="
    ähm.. ja, wenn du meinst. Fakt ist aber auch, dass die drei Threads über Religion (oder ähnliches) hier kaum ein eigenes Sub erforderlich machen. Dann müsste es auch ein Board zu Körperrasur- und Hygienefragen geben, denn das wurde in der Vergangenheit mindestens ebenso häufig thermatisiert.[/quote]

    Ich bitte vielmals um Verzeihung aber das ist ja wohl die aller dämmlichste Antwort in diesem thread.

    ...da habe ich mich ganz schön geirrt was die Intelligenz, Toleranz und vorallem Sachlichkeit "einiger" Mitglieder im Nittaya betrifft.

    Dann bleibt mal schön in eurem "kleinen" geistigen Gefängnis.
    Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht (aber nach Thailand fahren...ha ha ha)

    small world - small mind

    Das musste ich jetzt mal los werden!

    taoman

  10. #39
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Taoman",p="235015

    Ich bitte vielmals um Verzeihung aber das ist ja wohl die aller dämmlichste Antwort in diesem thread.

    ...da habe ich mich ganz schön geirrt was die Intelligenz, Toleranz und vorallem Sachlichkeit "einiger" Mitglieder im Nittaya betrifft.
    Was ist daran dämlich, wenn ich die Notwendigkeit eines Extraforums für Religionsfragen hier nicht sehe (wie im Übrigen momentan 65% der Abstimmenden)? Was hat das mit Toleranz zu tun? Sowas macht immer nur dann Sinn, wenn der Umfang entsprechender Diskussionen es auch erforderlich macht. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?

  11. #40
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Habe zuerst "mir egal" geklickt....aber mitlerweile bin ich dafuer. Dann kann ich das elegant beiseite lassen.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  2. Neues Board feature - intelligente Erweiterung!
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 06:12
  3. Vorschlag für neues Board
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:15
  4. Vorschlag neues Unterforum
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 23:21
  5. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08