Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einem Board "Religion Spiritualität"

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich gut

    11 19,30%
  • habe nichts dagegen

    3 5,26%
  • ist mir egal

    7 12,28%
  • lieber nicht

    9 15,79%
  • auf keinen Fall

    27 47,37%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

Erstellt von Taoman, 10.04.2005, 00:34 Uhr · 79 Antworten · 3.740 Aufrufe

  1. #21
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    ich habe mit nein gestimmt -

    weil das weite Feld " Religion " nicht in die Öffentlichkeit eines anonymen Forum gehört. Das ist ein zu ernstes Thema das intim in die Privatshäre des Menschen eingreift und sehr schnell zu einer Verurteilung des anderen führen kann. Wir haben in der Geschichte viele Beispiele die beim Outen einer Richtung fatale Folgen hatte. Ohne Bekenntniss zu dieser oder jener Richtung dürfte das nicht gehen. Nur durch " reinhängen " ist eine Quallität zu ereichen, birgt dann aber die Gefahr vieler Verwarnungen seitens der Forenführung.

    Damit - ein klares NEIN


    Gruss, -------------- >>

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Dieter1",p="234791
    Das Geistige kommt hier zu kurz?
    Wer sagt das???

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Das war eine Frage, keine Aussage.

  5. #24
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Schulkind",p="234832
    ich habe mit nein gestimmt -

    weil das weite Feld " Religion " nicht in die Öffentlichkeit eines anonymen Forum gehört. Das ist ein zu ernstes Thema das intim in die Privatshäre des Menschen eingreift und sehr schnell zu einer Verurteilung des anderen führen kann.

    Damit - ein klares NEIN


    Gruss, -------------- >>
    Sorry, welche Autorität masst sich an zu bestimmen das Religion nicht in die Öffentlichkeit eines anonymen Forum gehört?
    Da bin ich sehr gespannt wer eine solche Massregel "bestimmt", etwa die Kirche, oder der Staat?
    Immerhin leben wir noch in einem relativ freien Land in dem intelligente Menschen frei reden und diskutieren können.

    Selbstverständlich akzeptiere ich deinen Standpunkt, er zeigt jedoch erneut das mein Vorschlag bei vielen Angst erzeugt.
    Da frage ich mich wo kommt Diese Angst her?
    Diese Angst hat ja nichts mit was Äusseren zu tun, sie kommt von Innen, geprägt durch das individuelle Weltbild.

    Auf welchen Konditionierungen beruht diese Angst?
    Ist es etwa die Angst eventuell auf Einsichten und Dinge zu stossen die das eigene Weltbild zum Einsturz bringen?

    Ein Leben ohne Angst ist doch viel angenehmer.
    Wer seinen Ängsten entgegentritt, sie erkennt und erforscht kann sie auflösen und wird FREI.
    Auch wenn dies am Anfang schwierig erscheint, es lohnt sich sehr.

    Das Glück schenkt sich dem, der seine Lebensangst besiegt hat und der sein Leben als einen heiligen Funken in der großen Kontinuität der Zeitalter betrachtet.

    gruß
    taoman

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Taoman,

    sach ma, Du hast doch was an der Birne?

  7. #26
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Da vermutlich das Wort "Religion" für die meisten der Stein des Anstosses ist, könnte man ein Board ja schlicht und einfach nur mit dem weitgefassten Begriff "SPIRITUALITÄT" benennen.

    Nach kurzem überdenken finde ich dies sogar besser.
    Lassen wir das Wort Religion doch einfach weg.

    Es sind nunmal in erster Linie die spirituellen Hintergründe welche den Unterschied zwischen uns und der thailändischen Mentalität und Kultur ausmachen.

    Dies ist eine Tatsache an welcher ja wohl niemand der nur ein wenig Ahnung von Thailand hat zweifeln kann!

    taoman

  8. #27
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    @Taoman

    Ich weiß von Zwei Thaiforen in denen es ein Buddhismus Forum gibt, also so etwas spezielles ist es also auch wieder nicht. Ja, der Ausdruck 'Religion' schreckt vielleicht einige zurück... ist mir erst gar nicht so aufgefallen

  9. #28
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat taoman .

    " Es sind nunmal in erster Linie die spirituellen Hintergründe welche den Unterschied zwischen uns und der thailändischen Mentalität und Kultur ausmachen.

    Dies ist eine Tatsache an welcher ja wohl niemand der nur ein wenig Ahnung von Thailand hat zweifeln kann! "

    Zitatende.
    _____________

    Sicher....wer alles " spirituell " betrachtet, bei dem kommt unterm Strich auch was " spirituelles " bei raus..

    Da lieb ich mir eher, die differenzierte Sicht der Logik ,plus eigener Erfahrungswerte, ohne auf spirituelles abzuschweifen (zu müssen ?! ).. Gruss.

  10. #29
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Dieter1",p="234846
    Taoman, sach ma, Du hast doch was an der Birne?
    Solange in dieser Art und Weise diskutiert wird, gibt es wohl auch in diesem schon vorhandenen Themenkreis Probleme eines ordentlichen Austauschs.
    Der Themenstarter hatte wohl nach "Religion, Philosophien und Spiritualität" angefragt? Mit dieser Kombination tue ich mich auch noch schwer, aber warum nicht? Sich über diese Themen auszutauschen muß doch nicht heißen, daß religiöses o.a. angegriffen, oder in Frage gestellt werden muß. Ein gesunder Austausch sollte doch möglich sein.

  11. #30
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Dieter1",p="234846
    Taoman,

    sach ma, Du hast doch was an der Birne?
    na ja, ich verkneife mir solche Fragen.
    Mir reicht es wenn ich bei dem ein oder anderen Post was ich so lese den Kopf schüttel oder einfach schmunzel und dann denk ich mir meinen Teil

    Das nennt man übrigens Etikette hat jedoch nichts mit Preisschildern oder Bierflaschenbeschriftungen zu tun ;-D

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  2. Neues Board feature - intelligente Erweiterung!
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 06:12
  3. Vorschlag für neues Board
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:15
  4. Vorschlag neues Unterforum
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 23:21
  5. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08