Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einem Board "Religion Spiritualität"

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich gut

    11 19,30%
  • habe nichts dagegen

    3 5,26%
  • ist mir egal

    7 12,28%
  • lieber nicht

    9 15,79%
  • auf keinen Fall

    27 47,37%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

Erstellt von Taoman, 10.04.2005, 00:34 Uhr · 79 Antworten · 3.754 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Jeder hat ja so seine eigene Art, mit Religionen und Weltanschauungen umzugehen.

    Bei meinen letzten topics,
    Zeugen Jehovas keine Verbrecherorganisation mehr
    zum Anlass einer gerichtlichen Anerkennung, und
    Muß der Papst umgebracht werden ?
    zum Anlass einer mangelnden Arbeitsfreistellung eines kranken Mannes,

    konnte man die sehr kontroversen Reaktionen der Member erleben.

    Je mehr solche Themen jedoch in die Tiefe gehen,
    destomehr hat ein Forum mit so unterschiedlichsten Reaktionen zu rechnen, daß die latente Gefahr besteht,
    daß die topics ins Stänkerboard verschoben werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Jiap",p="234691
    Wegen solchen Postings sollte man das Thema nicht in so einem Forum diskutieren.
    Werde in Zukunft wohl : "ACHTUNG SCHERZ" am Anfang tippen muessen... :-(

  4. #13
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Wenn ich über Buddhismus wissen möchte oder diskutiere, dann gehe ich immer www.84000.org oder www.larndham.net.

  5. #14
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Ein Professor wanderte weit in die Berge, um einen beriuhmten Zen-Moench zu besuchen. Als der Professor ihn gefunden hatte, stellte er sich hoeflich vor, nannte all seine akademischen Titel und bat um Belehrung.

    "Moechten Sie Tee?" fragte der Moench.
    "Ja, gerne", sagte der Professor.
    Der alte Moench schenkte Tee ein. Die Tasse war voll, aber der Moench schenkte weiter ein, bis der Tee ueberfloss und ueber den Tisch auf den Boden tropfte.

    "Genug!" rief der Professor. "Sehen Sie nicht, dass die Tasse schon voll ist? Es geht nichts mehr hinein."

    Der Noench antwortete: "Genau wie diese Tasse sind auch sie voll von Ihrem Wissen und Ihren Vorurteilen.
    Um Neues zu lernen, muessen Sie erst Ihre Tasse leeren."


    Aus dem Buch: Der Pfad des friedvollen Kriegers, von Dan Millman.

  6. #15
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Jiap",p="234655
    Ich habe "auf keinen Fall" abgestimmt.
    Man soll nicht hier über Religion diskutieren.
    Warum geht ihr nicht auf eine Religion-Website oder macht neue Website?
    hi@all

    Das sind ja interessante Meinungen welche auch einiges über den jeweiligen
    geistigen Standpunkt und das Weltbild der Autoren aussagen.

    Hierzu möchte ich mal ein paar Fragen stellen und folgende Anmerkungen machen:

    Was macht denn den Unterschied und die Verschiedenheit der Mentalitäten zwischen Thailand und D bzw. Europa aus?
    Warum mögen wir die nette, liebenswerte Art der Thailänder?
    Was fasziniert uns an der völlig anderen Kultur Thailands?
    Wo liegt das Geheimnis verborgen?

    Wer an diesen Fragen "wirklich" interessiert ist, also nicht nur oberflächlich seinen schnellen, billigen Spass in Thailand haben möchte kommt an Religion und Spiritualität gar nicht vorbei!

    Der Buddhismus, Animismus und Spiritualität insgesamt sind der "einzige Schlüssel" um die Menschen und Kultur Thailands richtig und tief in ihrer Komplexität zu verstehen!
    Deshalb betrachte ich ein solches board in einem Thailand-Forum als "wesentlich" und eigentlich auch als "selbstverständlich"

    Wie kann man der Meinung sein das dieser "thematische Schlüssel" in einem Thailand Forum nichts zu suchen hat?
    Wie kann man sowas mit einem online-shop und dem Verkauf von Haschisch in Verbindung bringen?

    Es ist psychologisch recht interessant was da für absurde Ängste und schräge Gedankenverbindungen bei dem ein oder anderen auftauchen.

    Es gibt ein board: "Thalat-Thai-Trödel" "Essen&Musik" und obwohl es wohl am wenigsten in einem Thailand-Forum etwas zu suchen hätte sogar ein "Computer-Bord"

    Da stellt sich mir doch die Frage nach der "Wertigkeit" insgesamt und auch der Toleranz derjenigen welche nun mal kein Interesse am tieferen Verständnis der thailändischen Mentalität und Kultur haben.

    Wenn es mich nicht interessieren würde, wäre ich zumindest so tolerant und würde abstimmen das es mir egal ist.
    Denn all jene die es nicht interessiert brauchen in einem solchen board ja nicht zu lesen und werden dann im Treffpunkt auch nicht mehr mit solchen Themen belästigt.
    Falls sich ein solches board als zu "gefährlich" für die Allgemeinheit entwickeln würde könnte man es ja auch wieder entfernen!

    Vielleicht sollten einige erst mal darüber nachdenken, bevor sie vorschnell urteilen und bewerten!

    Mit freundlichem Gruß
    taoman

    "Die höchste Form menschlicher Intelligenz ist die Fähigkeit, zu beobachten ohne zu bewerten."
    Jiddu Krishnamurti

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Das Geistige kommt hier zu kurz? Irgendwo habe ich den Satz schon mal gehoehrt.

    Wenn man nach Toleranz ruft sollte man auch die tolerieren, die ein Abstimmen fuer ueberfluessig halten.

    Im uebrigen, beobachten ohne zu beurteilen ist Zeitverschwendung.

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Taoman,

    bei der Frage was in ein Thailandboard hinein gehören sollte und was nicht, kann man Deiner Argumentation gewiss nicht viel entgegensetzen.

    Doch Deine Umfrage bezieht sich doch nicht auf ein Thailandforum im allgemeinen, sondern viel mehr nur auf dieses Forum - oder ?

    Micha

  9. #18
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Micha",p="234799
    Taoman,

    bei der Frage was in ein Thailandboard hinein gehören sollte und was nicht, kann man Deiner Argumentation gewiss nicht viel entgegensetzen.

    Doch Deine Umfrage bezieht sich doch nicht auf ein Thailandforum im allgemeinen, sondern viel mehr nur auf dieses Forum - oder ?

    Micha
    Na selbstverständlich bezieht sich mein board-Vorschlag auf dieses Forum!

    Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich mir auch andere Thailand-Foren betrachtet.
    Diese waren jedoch überwiegend unter aller Sau was den Sprachstil und auch Inhalt betraf...eben recht primitiv.

    Deshalb bin ich immer noch überrascht eine solches Niveau und die Qualität des Nittaya gefunden zu haben.
    Sowas gibt es bestimmt nur selten

    gruß
    taoman

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    @ Michael aus Chonb.

    was mir nicht soo klar ist...

    du hast doch ein eigenes Forum.

    Eins mit Schloss davor ( nein ,bin da nicht angemeldet)und meine Neugier hält sich glücklicherweise in Grenzen.

    Warum lädst du nicht Leute ,die zu den Themen wie von Taoman angesprochen...nicht in dein Forum, es heisst glaub ich --Magic Thailand--
    einfach zum Gedankenaustausch ein ? Um den/die magischen Gedanken und alles was so dazugehört weiter zuentwickeln.

    Nun...nur ein Gedankengang von mir, dazu noch vollkommen unmagisch.. Gruss.

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat taoman .

    " Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich mir auch andere Thailand-Foren betrachtet.
    Diese waren jedoch überwiegend unter aller Sau was den Sprachstil und auch Inhalt betraf...eben recht primitiv. "

    Zitatende.
    ___________

    Na.. dann war das doch ein guter Tip meinerseits, owohl ich ja nicht beurteilen kann ...

    Zitat taoman :
    Diese waren jedoch überwiegend unter aller Sau was den Sprachstil und auch Inhalt betraf...eben recht primitiv. "

    Zitatende.

    ...wies im Magic Thailandforum ausschaut. gruss.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  2. Neues Board feature - intelligente Erweiterung!
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 06:12
  3. Vorschlag für neues Board
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:15
  4. Vorschlag neues Unterforum
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 23:21
  5. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08