Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du von einem Board "Religion Spiritualität"

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • finde ich gut

    11 19,30%
  • habe nichts dagegen

    3 5,26%
  • ist mir egal

    7 12,28%
  • lieber nicht

    9 15,79%
  • auf keinen Fall

    27 47,37%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

Erstellt von Taoman, 10.04.2005, 00:34 Uhr · 79 Antworten · 3.745 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Liebe Gemeinschaft, Liebe Moderatoren,

    auch wenn ich noch ein newcomer in diesem angenehmen Forum bin möchte ich bereits jetzt einen Vorschlag für ein neues zusätzliches Board zur Diskussion stellen. :P

    Da hier in netter, vernünftiger Weise auch über Religion, Spiritualität und Philosophie diskutiert wird vermisse ich ein themenbezogenes Board hierzu.

    Ich finde ein solches Board sehr passend in einem Thailand-Forum da wir es mit grundsätzlich verschiedenen Kulturen, Religionen, Philosophien und Spiritualität zu tun haben.

    Man kann dies zwar weiterhin im "Treffpunkt" als vereinzelte threads diskutieren, wobei ich dies jedoch eher unpassend und unübersichtlich finde.

    In einem speziellen board "Religion Spiritualität Philosophie" wäre es übersichtlicher für Interessierte Informationen zu finden und einen Austausch zu pflegen.

    Genügend Bedarf und Interesse scheint ja vorhanden zu sein und einige kompetente, diskusionsfreudige Autoren habe ich mittlerweile auch entdeckt.

    Wie denkt ihr darüber?
    Was meinen die Moderatoren zu diesem Vorschlag?

    Mit freundlichem Gruß
    taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Ja, würde ich auf jeden Fall begrüssen, - gerade deswegen weil die paar letzten Threads in dieser Richtung gezeigt haben dass es nicht nur den Bedarf zu solchen Themen gibt, sondern auch dass die Diskussionen (einmal abgesehen von Kompetenzen) sehr tolerant und friedlich geführt wurden.

    Ein separates Board, würde ich besonders deshalb begrüssen damit der interessierte "Leser" (von denen es möglicherweise mehr als Scheiber gibt) die Threads und Themen leichter auffinden kann. Man sollte auch bei diesem Themenbereich an 'Nachfolger'- oder an Leute denken, die nicht jeden- oder alle paar Tag einloggen. Abgesehen davon dass der Themenbereich (auch hinsichtlich Thailands Religion und Kultur) eigentlich ein separates Board 'verdienen' würde.

  4. #3
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Ich persoenlich finde es auch gut, wenn ein eigener Bereich waere.



    Ich galube das die member hier auch sehr wohl es begruessen werden, und das das Potential hier ist, haben wir ja schon in so manchen Threads, die leider oft untergehen, gesehen.

    Und eine Erweiterung die den Schreibern zugute kommt, ist ein Fortschritt der angenommen werden soll.

    Gerade Thailand (Asien) hat viele Aspekte die man bei genaueren hinsehen besser versteht. So sehe ich nur Vorteile um uns eine Fremde Kultur etwas naeher zu bringen.

  5. #4
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Ich habe "auf keinen Fall" abgestimmt.
    Man soll nicht hier über Religion diskutieren.
    Warum geht ihr nicht auf eine Religion-Website oder macht neue Website?

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von Jiap",p="234655
    Ich habe "auf keinen Fall" abgestimmt.
    Man soll nicht hier über Religion diskutieren.
    Warum geht ihr nicht auf eine Religion-Website oder macht neue Website?
    Seh ich auch so und hab dewegen gar nicht erst abgestimmt.

  7. #6
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Mahlzeit

    Finde ich schon etwas lustig einen eigenen Bereich für Religion in einem Thai-Forum

    Nach Aussage so mancher Member hier finde ich das als sehr unpassend und habe daher für " auf keinen Fall " gestimmt .

    ts

  8. #7
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    [...]In dem Zusammenhang äusserst geschmacklos.

    Gruss, Kali

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Hi KP,

    Du sitzt doch an der Quelle! Also wozu die Frage?

    Gruss Dieter

  10. #9
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Zitat Zitat von kraph phom",p="234677
    Wenn das Board Spiritualität vielleicht noch mit einem eigenen Shop versehen wuerde, wo man Hanf & Co bestellen koennte, waere ich doch glatt dafuer [picture]
    Wegen solchen Postings sollte man das Thema nicht in so einem Forum diskutieren.

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Vorschlag für neues Board "Religion Spiritualität"

    Vermute mal der kraph phom hat das ironisch gemeint.

    Auch ich habe mit Nein, auf keinen Fall, gestimmt.

    Micha

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  2. Neues Board feature - intelligente Erweiterung!
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 06:12
  3. Vorschlag für neues Board
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.05, 13:15
  4. Vorschlag neues Unterforum
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 23:21
  5. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08