Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vorschlag für neues Board

Erstellt von Rene, 05.01.2005, 18:15 Uhr · 9 Antworten · 962 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Vorschlag für neues Board

    Ich hätte da mal einen Vorschlag für ein neues Board. Einrichtung unter "Diverses" eines Mitgliederboards, welches für Gäste nicht sichtbar ist. Dafür das News-Board offen lassen.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Vorschlag für neues Board

    Finde ich ne gute Idee. Der Bedarf hat sich ja die Tage gezeigt.


    Sonst müssen wir das Stänkerboard noch umbenennen...

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vorschlag für neues Board

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="204053
    Sonst müssen wir das Stänkerboard noch umbenennen...
    Wie denn, "Kuschel-Board" :keineahnung:

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Vorschlag für neues Board

    Also soweit ich sehe ist das News Board auch für Nicht-Mitglieder offen :???:

    Den Vorschlag ein Board nur für Mitglieder finde ich nicht gut, steigt dann doch nur die Mitgliederzahl die neugierig ist was sich dahinter verbirgt. Viele die Auskunft gesucht haben festgestellt das wir hier in vernüftiger weise miteinander umgehen, nichts hinter versteckten Gardinen tuscheln. Ich denke dies sollte so bleiben

  6. #5
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Vorschlag für neues Board

    Ich finde den Vorschlag von René sehr gut. Damit die von Olli vorgetragene Befürchtung umgangen wird, sollten nur Member ab 20 oder 30 Postings dafür freigeschaltet werden.
    Ohne Aufwand wird ein Member dann automatisch (durch die Forensoftware) dafür freigeschaltet.

    Marco

  7. #6
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Vorschlag für neues Board

    @olli,

    das Stänker-Board sehen Gäste doch auch nicht. Woher sollen also Gäste wissen, das es ein "Kuschel-Board" gibt.

    René

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Vorschlag für neues Board

    Leider hat der Leseschutz für Gäste einen ernsten Hintergrund. Über die Jahre ist es nicht gelungen, die Mitglieder des Forums so zu disziplinieren, daß sie hier keine komplett abgekupferten Beiträge aus Zeitungen etc. hier einstellen. Verstoß gegen Urheberrecht etc. - Ihr wißt schon. Ein einziger prozeßgeiler RA könnte auf der Grundlage so eines Verstoßes das ganze Forum dichtmachen lassen.

    Andererseits sind Nachrichten aus und über Thailand nicht so häufig zu finden und verschwinden auch recht schnell, so daß eine Kopie im Forum auch wieder seinen (Langzeit-)Nutzen hat. Daher hat der Betreiber als Schutz vor klagewütigen Copyrightwächtern und automatischen Suchmaschinen das Newsboard mit einem Leseschutz belegt. Der wird beliben müssen, wenn die Moderatoren hier nicht rigeros anfangen sollen zu löschen.

    Anderseits spricht ja nichts dagegen, eine weiteres, lesegeschütztes Unterboard für persönliche Themen (Probleme, Kummer, Hilfrufe), die man nicht in jeder Suchmaschine wiederfinden möchte. Tip von einem alten Nittaya.de-Reptil: Probiert doch mal die Umfragefunktion (Start eines neuen Threads) aus. Das gibt ein zusätzliches Argument.
    Viele Grüße
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Vorschlag für neues Board

    Ich hab das mal wieder hervorgeholt, ich finde die Idee eines Stänker-Boards 'ohne Stänkerei' gerade angesichts der aktuellen Debatten interessant.

    Die Umfrage habe ich gleich mit dazugehörigem 'Ich wäre dafür Plädoyer angehängt (nur eine viertelstunde...)

  10. #9
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Vorschlag für neues Board

    Zitat Zitat von Rene",p="204046
    Einrichtung unter "Diverses" eines Mitgliederboards, welches für Gäste nicht sichtbar ist.
    Rene, anstatt des Stänkerboards ! Der Name Stänkerboard wird wohl allem Anschein nach tatsächlich oft als eine Art Aufforderung angesehen. Diversers, mit etwas gelockerte Nettiquette wäre ne Möglichkeit, auch zum Verschieben.

  11. #10
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Vorschlag für neues Board

    Die Antworten auf eure Fragen hier.


    Gruß

    Mang-gon Jai (Moderator)

Ähnliche Themen

  1. Neues Board? Deutsch lernen
    Von Lanna im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 11:05
  2. Neues Board feature - intelligente Erweiterung!
    Von Mr_Luk im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 06:12
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 21:32
  4. Vorschlag neues Unterforum
    Von Chak2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.04.05, 23:21
  5. Neues Board "Behörden & Papiere"
    Von Visitor im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 01:08