Ergebnis 1 bis 9 von 9

Verschiedene Bildgrößen

Erstellt von 1234, 19.09.2007, 20:58 Uhr · 8 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Verschiedene Bildgrößen

    Ich habe gerade meinen ersten Bericht im Nittaya abgeliefert und folgendes Problem gehabt.
    Als Imageserver habe ich Pixpack genommen und habe alle Fotos beim Hochladen auf 640x480 verkleinert (mehrfach überprüft). Alle Fotos wurden mit der gleichen Digitalkamera und Einstellung gemacht (1,2MB).
    Im Forum wechseln die Fotos mittendrin aber auf einmal die Formatgröße (werden kleiner, siehe "Touristik, Ban Krut & Co, 2. Teil).
    Beim 1.Teil ist mir dies auch schon aufgefallen, da habe ich dies aber mit Edit nachträglich durch Neueinbinden korrigiert. (Auch bei der Vorschau kommt da manchmal vor und ist aber dann nach Absenden richtig?
    Kennt jemand dieses Problem bzw. weiss die Lösung?
    Lg. Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    Ich packs nicht mehr, jetzt sehe ich den Bericht grade nochmals an, jetzt sind alle Fotos im 2. Teil gleich groß, dafür sind im 1.Teil jetzt verschiedene kleiner, die gestern noch groß waren.
    Ich dachte ich bin nüchtern..

  4. #3
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    Zitat Zitat von 1234",p="526017
    I
    Ich dachte ich bin nüchtern..
    :-)

    Ich stelle hier grundsaetzlich nur Bilder rein, die auf 500 mal x komprimiert sind. Hoechstens auf 600 mal X.

    ..selbst wenn ich mal dicht bin.

    Chock dii, hello_farang

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    passiert bei mir auch, daß zuerst das Bild in Orginalgröße kurz angezeigt wird und dann in das kleine Format gewandelt wird.

    Das hängt aber von der Webseiten-Stil Einstellung ab.

    Bei Firefox kannst du auch >ANSICHT>WEBSEITEN-STIL> KEIN STIL einstellen, dann siehst du die orginal Größe im Bericht.

    Beim Standard-Stil wird das Bild erstmal verkleinert, das dauert halt kurz. Oder deine Bilder in kleinerem Format auf den Server legen.

    resci

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    Zitat Zitat von 1234",p="526017
    Ich packs nicht mehr, jetzt sehe ich den Bericht grade nochmals an, jetzt sind alle Fotos im 2. Teil gleich groß, dafür sind im 1.Teil jetzt verschiedene kleiner, die gestern noch groß waren.
    Ich dachte ich bin nüchtern..
    wenn du deine Bilder das erste Mal siehst werden diese vom Server in runtergeladen und im Cache gespeichert.
    Bei Mozilla z.B. >firefox>profiles>v34xxxxx.default>cache,
    ähnlich auch beim IE.
    Beim zweiten Ansehen werden nur die Bilder aus dem Cache-Speicher geladen, es sei denn du löschst den Cache-Speicher mit Programmen wie WINsweep o.ä., dann wird wieder beim nächsten Ansehen der Bilder der externe Server beansprucht und die Bilder in den lokalen Cache geladen.

    resci

  7. #6
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    @resci,
    danke für Deine Erklärungen, jetzt weiss ich zumindest ich war nüchtern....
    lg Christian

  8. #7
    Avatar von Thai-Arno

    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    490

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    Hallo @1234
    Gestern waren zirka 4 Fotos kleiner und Heute
    sind sie alle gleichgroß

  9. #8
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    Zitat Zitat von Thai-Arno",p="526275
    Hallo @1234
    Gestern waren zirka 4 Fotos kleiner und Heute
    sind sie alle gleichgroß
    Hallo Thai-Arno,
    bei mir auch, aber wird so sein wie von resci beschrieben, je nachdem von wo die Bilder geladen werden.
    Hauptsache sie sind da, die Qualität ist nach der Verkleinerung leider ohnehin nicht mehr besonders gut.
    Liebe Grüße
    Christian

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Verschiedene Bildgrößen

    Zitat Zitat von 1234",p="526284
    Hauptsache sie sind da, die Qualität ist nach der Verkleinerung leider ohnehin nicht mehr besonders gut.
    ...
    da gibts schon noch Unterschiede, das Beste ist, du verkleinerst selbst nicht und lädst auf deinen Server (Photobucket, Imagestation o.ä) dann die Bilder entweder im 800*600 oder 640*480 Format.

    Verkleinerst du vorher schon, dann hast du zwar schnellere Übertragung auf den Server, aber auch einen Qualitätsverlußt wegen dreimaligem Anpassens.

    Hab allerdings festgestellt, wenn ich meine 2 MB Bilder im Format 17"(1024*768) in Photobucket lade, bekomme ich im Nitty relativ gute Bilder. Aber wie gesagt 640*480 geht aber auch.

    resci

Ähnliche Themen

  1. Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..
    Von M4o im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 19:36
  2. verschiedene Eheschliessungen?
    Von vik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 10:02
  3. Verschiedene Fragen
    Von oliver.m im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 18:36
  4. Verschiedene Arten von Thai Kulturen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 19:28