Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Verbesserungsvorschlag: Bedanken Schaltfläche

Erstellt von Tanha, 06.03.2013, 10:47 Uhr · 23 Antworten · 2.596 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Eventuell weil nicht ersichtlich wird _wer_ sich bedankt?
    Nö, aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wichtig ist ein einzelner Beitrag.

    Nur einen ganzen Thread bewerten verzerrt das Ergebins.
    Bsp.
    Wenn ich kein Erdbeereis mögen würde, würde ich einen Thread über Erdbeereis nicht mal mit einem Stern bewerten.
    Wenn in dem Thread aber jemand einen Beitrag die Schädlichkeit von Erdbeereis schreiben würde, würde ich das positiv bewerten...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Aber Thema bewerten sieht man als normaler User (oben halbrechts neben "Anzeige")?
    Oder nicht?


  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber Thema bewerten sieht man als normaler User (oben halbrechts neben "Anzeige")?
    Sieht man, wenn man davon weiss, ich musste es erstmal suchen.
    Wie Phimax schon sagt, es geht um den Einzelbeitrag, nicht um den Thread, sowas bewertet kaum jemand.

  5. #14
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Arrow

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gibt es ja schon, @maphrao.
    Wird nur meines Erachtens viel zu selten genutzt.

    Selbst hie rhat noch keiner bewertet.
    Hole ich jetzt nach - mit genau einem Stern ;)

    Eventuell weil nicht ersichtlich wird _wer_ sich bedankt?

    Vielleicht liegt es auch daran, daß die symbolhafte Bewertung von "schlecht" und "schrecklich" die mit einem Stern bzw. zwei Sternen ebenfalls bewertet werden als mit anderen eindeutig assoziierbaren und identifizierbaren Symbolen für die Bewertung auch ein bischen daneben. Denn in der Threadansicht der Themenseite erscheinen für ein bewertetes Thema dann ein bis zwei Sterne neben einem Thema und nicht die Eklärung das dieses Thema eigendlich damit schlechter bewertet ist als ein Thema das überhaupt nicht bewertet wurde.

  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Der Admin wird informiert, Volkes Wille Ausdruck verliehen.
    Vielleicht ist das ja der Weg, um hier nur noch anspruchsvolle Posts zu lesen ......


  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Der Admin wird informiert, Volkes Wille Ausdruck verliehen.
    Vielleicht ist das ja der Weg, um hier nur noch anspruchsvolle Posts zu lesen ......

    Ist das Dein heutiges Motto: "Man soll die Hoffnung nie aufgeben...."?


    Spass beiseite: ich bin ja auch noch in mehreren Foren aktiv, die beide Funktionen unterstützen, Danke-Button beim Beitrag und Funktion zur Thread-Bewertung.
    Danke-Button wird überall, wo es ihn gibt, auch stark benutzt.
    Bewertungsfunktion: nur selten benutzt.

    Deshalb auch mein klares Voting für einem Danke-Button.

  8. #17
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Und ich hätte dann auch noch gerne, dass der Threadstarter auch bei seinen weiteren Beiträgen im Thread als solcher gekennzeichnet wird...

  9. #18
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Und ich hätte dann auch noch gerne, dass der Threadstarter auch bei seinen weiteren Beiträgen im Thread als solcher gekennzeichnet wird...
    Auch das wird von mir voll unterstützt!

  10. #19
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Ich hab dich jetzt mal über-bewertet, also mit 2 Sternen.
    Funktioniert das so, dass immer der letzte Bewerter die Wertigkeit des Threats bewertet?
    Find ich jetzt nicht so prickelnd.

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Funktioniert das so, dass immer der letzte Bewerter die Wertigkeit des Threats bewertet?
    Find ich jetzt nicht so prickelnd.
    Das hängt vom Bewerter ab. Deine Bewertung fliesst z.B. nicht in die Gesamtbewertung ein

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag Kalender
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 01:59