Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Verbesserungsvorschläge

Erstellt von Rawaii, 16.03.2004, 19:13 Uhr · 76 Antworten · 3.229 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Geld nach Thailand senden?

    Langsam wirds zeit für ein forum mit nur faq´s, oder?


    Gruss Rawaii

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Geld nach Thailand senden?

    Nun, das ist wieder ein Paradebeispiel. Als Neuling sucht man halt Informationen. Ok, es gibt die Suchfunktion. Aber nach welchen Begriffen soll man suchen. Da gehört schon eine gewisse Erfahrung dazu. Es gibt halt auch Leute, die erst am Anfang stehen. Ich selbst bin absoluter Fachidiot. Programmierer, aber eben spezialisiert. Mit der Suchfunktion habe ich da auch so meine Probleme. Man bekommt ein seitenlanges Ergebnis und muss sich mühsam durcharbeiten, um die Informationen, die man braucht, zusammen zusuchen. Das Board Behörden & Papiere ist ein Anfang, nur ein Anfang. Ich hoffe, dass andere Themen, die von allgemeinen Interesse sind ebenso zusammengestellt werden können. Das hilft den Suchenden und auch den anderen, wenn dasselbe Thema nicht immer und immer wieder kommt.

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geld nach Thailand senden?

    @Matthi :-)

    485 Beiträge und ein Neuling/Anfänger? :???:

    Na ja vielleicht auch ein Hinweis an den Betreiber der Seite...

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Geld nach Thailand senden?

    Ich wage noch einmal einen zarghaften Versuch:

    Wie ist den das Interesse an themenspezifischen FAQ's?
    Die Dinger sind ja lebende Dokumente und rel. einfach
    an Veränderungen anpaßbar.

    Ist natürlich zuerst mal Arbeit...

    Michael

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Geld nach Thailand senden?

    Zitat Zitat von phimax",p="119282
    Ich wage noch einmal einen zarghaften Versuch:

    Wie ist den das Interesse an themenspezifischen FAQ's?
    Die Dinger sind ja lebende Dokumente und rel. einfach
    an Veränderungen anpaßbar.

    Ist natürlich zuerst mal Arbeit...

    Michael
    Ich fände dies eine großartige Idee. Man könnte die Arbeit auf möglichst viele Köpfe verteilen. Ich bin mir sicher, dass jeder von den hier Alteingessenen irgendein Spezialthema sehr gut darstellen könnte. Sei es "Geld nach Thailand überweisen", sei es "Eigentum in Thailand erwerben?", "Haus in Thailand bauen", "Klebereis dämpfen" oder "Auto-/Motorrad-Kauf". Dann gibt es ja auch schon fertige Texte, die man für diese Zwecke ebenfalls benutzen darf: Ich denke da an das super-Merkblatt von S. Kiesow zum Thema Eheschließung zwischen Thai & Deutsch (mit kompletten Checklisten etc.) aber auch an die immer noch aktuelle Übersicht von Michael Noi über die Ablaufplanung einer Heirat (erhältlich im Nittaya-Projekt Unterordner). Schließlich bilden die bisherigen einschlägigen Threads eine wahre Fundgrube von Informationen, die allerdings noch gefiltert und auf den informativen Kern destilliert werden muss.
    Wirklich, dass müsste bei genügender Motivation machbar sein. Auch Autorengemeinschaften könnten gebildet werden, um die Arbeit auf möglichst viele zu verteilen. Ich wäre jedenfalls bereit, daran mit zu stricken. :-)

  7. #6
    CNX
    Avatar von CNX

    Verbesserungsvorschläge

    Verbesserungsvorschläge und Änderungswünsche sollten wir hier konzentrieren.

    Somit ist es auch für @Visitor einfacher sich hierüber einen Überblick zu verschaffen.

    Gruss
    C N X

  8. #7
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Verbesserungsvorschläge

    Hey Jungs

    Wägt doch zuerst mal ab, was mehr Aufwand gibt:
    - so wie es jetzt ist, stellt jemand eine Frage. Wurde das schon mal diskutiert, gibt irgend einer den Link an. Zeitaufwand zwischen 10´´ und 3´
    - jeder 'alte' Spezialist übernimmt ein Thema und muss dieses auch verwalten. Wie wird den bestimmt, wer in welchem Thema die meiste Fachkompetenz besitzt? Diese ´Alten´ verwalten dann die Themen wie die Henne die Küken und ohne Moderator zu sein??? Konflikte ahoi!


    nee, lassen wir es so, wie es ist! Sonst müssten wir das Forum in Duden :O oder Brockhaus :O umbenennen
    khontingtong

  9. #8
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von UAL",p="119268
    @Matthi :-)

    485 Beiträge und ein Neuling/Anfänger? :???:

    Na ja vielleicht auch ein Hinweis an den Betreiber der Seite...

    @UAL
    Was für ein Hinweis ist denn das an den Betreiber? Genau, matthi hat schon 485 Beiträge geschrieben Punkt Über den Inhalt der Postings von matthi (sorry matthi, ist nur ein Beispiel) erhält der Betreiber keinen Hinweis Punkt Matthi hätte (habe hätte und nicht hat geschrieben)in jedem seiner 485 Beiträge den selben Stuss bringen können wie Du in Deinem oben zitierete Punkt
    Es heisst auch nicht, dass Matthi schon 485 X in Thailand war Punkt Es heisst auch nicht ....
    hoffentlich hast Du gemerkt, wie doof und überflüssig Dein Beitrag war Punkt

    khontingtong

  10. #9
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Verbesserungsvorschläge

    Zitat Zitat von UAL",p="119268
    @Matthi :-)

    485 Beiträge und ein Neuling/Anfänger? :???:

    Na ja vielleicht auch ein Hinweis an den Betreiber der Seite...
    Ich bezog das in diesem Fall nicht unbedingt auf mich, sondern eher auf Klaus-Jina. Obwohl ich mit der Suchfunktion immer noch so meine Probleme habe. Wenn sich das aber auf mein Wissen über Thailand bezieht, ist das aber richtig, da stehe ich noch ziemlich am Anfang und ich behaute mal, das ist bei vielen hier so, wenn sie ehrlich sind. Ich bin bisher 3-mal in LOS gewesen und insgsamt vieleicht in den letzten 17 Jahren insgsamt vielleicht 25-30 mal in Asien. Aber ich würde nie behaupten behaupten, ich hätte in der Hinsicht den absoluten Durchblíck. Meine Reisen und Aufenthalte waren doch nur Momentaufnahmen.

  11. #10
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Verbesserungsvorschläge

    Mit der Suchfunktion habe ich auch meine Probleme. Entweder kommen da zuviele oder zuwenig Antworten heraus.
    Ich finde es auch nicht schlecht, wenn die Fragen immer mal wieder gestellt werden. Das Forum wächst und verändert sich ja, daher kann es doch durchaus sein, das zusätzliche Aspekte beigesteuert werden, wenn die Frage erneut aufkommt.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte