Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Unterforen - Wofür?

Erstellt von schimi, 18.09.2010, 18:49 Uhr · 18 Antworten · 2.314 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Unterforen - Wofür?

    Was sollen eigentlich diese Unterforen, unterhalb von "Sonstiges". Teilweise kaum Beiträge und führen meiner Meinung nach nur zu unnötigen Klicks.
    Ich fand auch nie, dass "Sonstiges" zugemüllt war und einer detaillierten Untergliederung bedurfte oder bin ich alleine mit der Meinung?
    Mein Wunsch wäre, die Unterforen wieder aufzulösen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    die Unhandlichkeit und Unübersichtlichkeit hier im Forum ist eh schon an den Grenzen.
    Dazu brauchts nicht noch zig Unterforen.
    Schließ mich schimi an.

    resci

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wir werden das intern noch einmal diskutieren.
    Habt ihr Vorschlage fuer eine bessere Strukturierung?

  5. #4
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Mein Vorschlag ganz auflösen, solange es technisch nicht funktioniert, dass man auf den ersten Blick (und nicht nach Klick) sehen kann ob es neue Threads gibt. Zumal oben gibt es Touristik dann ein Unterforum für Reisen, weiterhin, oben (Essen &) Musik und unten wieder Musik, oben Literarisches unten Literatur....
    Wofür eine eigene Forum-Kategorie, wenn ihr nur Beiträge reinschiebt, aber so gut wie keine Neuen erzeugt werden. Der Übersichtlichkeit ist damit gar nicht geholfen.

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    weniger ist oftmal mehr

    zuviel Verschachtelung machts unübersichtlich

    sobald ich die Übersicht verlier, verlier ich auch die Lust ....


    - der ERWEITERT Button ist auch so ne .........., ne einfache VORSCHAU tuts doch auch.

    - achso, bei neuen Beitraegen wärs ja wirklich nicht schlecht wenn die eigenen dabei wären, man sucht sich immer einen ab. Ich würde auch meine Beiträge gerne auf einen Klick sehen und nicht höchst umständlich in irgendwelchen Profilen rumsuchen.
    Krieg dann dazu dauernd die Meldung:
    Entschuldigung, aber Sie können nur alle 20 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 13 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können.





    resci

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819
    Mein Vorschlag, den ich auch im Moderatoren Board machen werde ist der, dass die Struktur so wie sie vorher war, wieder hergestellt wird. Also nur noch ein "Sonstiges" Board (ohne Unterforen oder Unterboards) und im "Wirtschaft und Politik" Board wird wieder wie vorher über Wirtschaft und Politik allgemein diskutiert und die Beschränkung auf rein thailändische Politik wird aufgehoben.

    Wäre das den Member so recht ? Denn ihr, die Member, seid der Boss

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag, den ich auch im Moderatoren Board machen werde ist der, dass die Struktur so wie sie vorher war, wieder hergestellt wird. Also nur noch ein "Sonstiges" Board (ohne Unterforen oder Unterboards)
    Auch ich wäre sehr für die Streichung der vielen Unterforen/Unterboards. Die angestrebte Ordnung wurde durch zu viel Unübersichtlichkeit erkauft.
    Allerdings finde ich die Aufspaltung der Diskussionen über Politik und Wirtschaft als Bestandteil des Thailand-Forums und als Diskussionen zu allen anderen politischen Themen dieser Welt im "Sonstigen" als gut gelungen.

    Diese ständigen Islam etc- Themen im Thailand-Forum waren wirklich abschreckend. Und es ist ja nichts Ehrenrühriges, wenn Leute in irgendeiner Ecke eines primär Thailand-Forums ihre Spezialinteressen verfolgen. Gleiches könnte ja auch zu Fragen der Tierhaltung einmal erfolgen.

  9. #8
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.819
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Diese ständigen Islam etc- Themen im Thailand-Forum waren wirklich abschreckend. Und es ist ja nichts Ehrenrühriges, wenn Leute in irgendeiner Ecke eines primär Thailand-Forums ihre Spezialinteressen verfolgen. Gleiches könnte ja auch zu Fragen der Tierhaltung einmal erfolgen.
    Da ist was dran, dann wäre es also demnach besser, die Diskussion über nicht-thailändische Politik in "Sonstiges" zu führen, zusammen mit anderen Politik-Themen, die nicht direkt Thailand betreffen. Das werden wir dann wohl so machen, so langsam glaube ich auch, dass das wohl doch besser ist.

    Ein Board für Sport insgesamt wäre vielleicht auch gut, also ein Hauptboard unter dem "Sonstiges" Board, wo dann Bundesliga, Formel 1 usw. rein kommen.

  10. #9
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag, den ich auch im Moderatoren Board machen werde ist der, dass die Struktur so wie sie vorher war, wieder hergestellt wird. ...


    und neben Wirtschaft auch noch wie vorgeschlagen ein Board für den Sport.
    Wäre m.E. das Idealste.
    Mehr nicht.

    resci

  11. #10
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen


    und neben Wirtschaft auch noch wie vorgeschlagen ein Board für den Sport.
    Wäre m.E. das Idealste.
    Mehr nicht.

    resci

    aber bitte nicht als Unterforum, sondern parallel zu den anderen....!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abwählen ganzer Unterforen des Nittaya.de
    Von waanjai_2 im Forum Forum-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.10, 21:23
  2. Wofür dieses Board - allgemeine Info.
    Von CNX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 22:56
  3. Unterforen
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 00:53