Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Trojaner an Bord?

Erstellt von heini, 16.03.2007, 21:50 Uhr · 32 Antworten · 5.669 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Hoffi

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    111

    Re: Trojaner an Bord?

    hallöchen und guten morgen ,

    hatte seit gestern und bis heute morgen auch probleme . site konnte nicht angeziegt werden und kein server gefunden .
    ausserdem hatte ich hier ne werbung betreff vermisster kinder auf der page . hatte sie mal angeklickt und hatte im nu 5 süsse kleine viren drauf . mein AVG hatte aber gleich reagiert . es handelt sich um einen download virus der sich im IE , Dokumente und system einnistet . also wer solch ein problem hat bitte mal AV scan machen , empfehlen kann ich dabei meinen AVG freeversion .
    ich wünsch allen noch n schönen virusfreien tag .
    danke fürs lesen
    gruß Hoffi :

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Trojaner an Bord?

    Leider noch keine Reaktionen; wir können es auch nicht ändern.

    Was mir gerade aufgefallen ist.

    Es gibt hier User, die haben auch wenn sie eingeloggt sind Werbung
    und es gibt User, die diese nicht haben.
    Thread

    Dieser Trojaner tritt nach meinem derzeitigen Stand nur auf, wenn man Beträge lesen möchte. Navigieren durch das Forum und PN funktionieren imho bei allen ohne Probleme.

    Bei mir (wenn ich mit dem IE ins Forum gehe) wird der Tojaner hier gemeldet:
    gefunden: trojanisches Programm Trojan-Downloader.JS.Psyme.cz xxxx/in.php?[highlight=yellow:6d3b003b1b]adv=2[/highlight:6d3b003b1b]/Crypt.DCScript

    Frage(n) an der Profis hier:
    - Könnte das mit ´Verlinkter Werbung´ zu tun haben?
    - Die IE User, die keine Probleme haben, haben eine Sicherheitslücke?
    @woma schrieb gestern in der Shoutbox, dass das Script eine (mittlerweile geschlossenen)
    Sicherheitslücke im IE ausnutzt

  4. #13
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Trojaner an Bord?

    kein profi ;-D eher compi i d i o t

    meine beobachtungen:
    wenn ich mit IE 6 ins nittaya gehe, keine probleme!

    IE 7 hat die probleme!

    firefox, keine probleme!

    da ich mich nach verlassen des nittaya nie auslogge, kommt es vor, das ich mich mit firefox trotzdem neu einloggen muss, wenn ich nittaya wieder aufrufe, dann erscheint auch die werbung. nach einloggen ist die weg.

    mit IE bin ich sofort wieder drin.

    gruss heini


    PS
    jetzt mit IE 6 geschrieben.

  5. #14
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Trojaner an Bord?

    @Heini,

    bei Firefox kannst du unter: "Extras,Einstellungen,Datenschutz und dort private Daten-Einstellungen einstellen, wie sich der Browser nach Beenden verhalten soll (z.B. Cookies, Cache, History etc. löschen).

    IE nutze ich nicht.

    Gruß
    AlHash

  6. #15
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Trojaner an Bord?

    habe heute auch firefox installiert. leicht zu installieren und läuft prima. bemerke aber, dass er im downloaden von dateien nicht so schnell wie der IE ist.
    ich habe während des firefoxbetriebs das t-online-startcenter geschlossen. dann war auch mit dem firefox die verbindung zum internet getrennt. ist das normal?
    was passiert eigentlich mit dem trojaner, der wahrscheinlich noch im rechner sein unwesen treibt? habe den rechner schon 2 x gescannt und etwas gefunden.
    gruß antibes

  7. #16
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Trojaner an Bord?

    Einen Trojaner loszuwerden ist meist nicht einfach.

    Ich gehe folgendermaßen vor:

    1. Erst mal Adaware von Lavasoft installieren, updaten und suchen lassen. Link

    Falls das nich geholfen hat:

    2. Hier mal nach "Psyme" suchen und danach schauen, ob diese Dateien unter den angegebenen Pfaden zu finden sind. http://www.wintotal.de/Spyware/index.php

    3. Dann mit HiJackThis nach Programmen suchen, die sich im IE eingenistet haben, die Adaware möglicherweise nicht gefunden hat.Link

    4. KillBox, um hartnäckige Trojanerfiles zu entfernen. Aber ACHTUNG! Mit diesem Programm kann man sich bei unsachgemäßem Gebrauch das System unbrauchbar machen! http://virus-protect.org/killbox.html

    Viele Trojaner nisten sich so im IE ein, so dass, wenn die Trojanerdateien gelöscht worden sind, diese sich sofort wenn eine Internetverbindung besteht selbst wieder neuinstallieren. Das auch, ohne das der IE geöffnet ist!

    Viel Glück!

    Gruß Tommy

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Trojaner an Bord?

    Am 16.03.2007 ca. 12:35 wurde ein Trojaner ins Forum eingeschleust.
    Dieser wurde lokalisiert und entfernt.

    Ob sich aktuell (noch) weitere ´Schädlinge´ im Forum befinden, erfahre ich im Laufe des Tages.


    Hier noch mal eine Entschuldigung, dass der Trojaner nicht schneller entfernt worden ist.
    Seit Bekanntwerden des Trojaners haben wir vom Forenrat das Mögliche probiert...
    ...was wohl einige User nicht glauben - Anyway.


    Trotzdem solltet ihr (und das nicht nur bezogen auf das Nittaya) immer
    mit aktiven und aktuellem Virenscanner surfen.


    Ich hoffe, das hier in der nächsten Zeit zu keiner neuen Trojaner-Warnung kommt.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Trojaner an Bord?

    Herzlichen Dank für Dein Engagement Phimax!

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Trojaner an Bord?

    kann man sich dem dieter nur anschließen.

    habe die letzten 3 tage ca. 10x mit antivir und ad-aware se durchgescannt und werde es weiter tun.
    allgemeine frage:
    wenn ich über die den t-online-browser ins internet gegangen bin, lief das über den IE. nun frage ich nur noch meine email über das t-online-startcenter ab. ist dann der IE auch wieder im spiel?
    gruß antibes
    ein unwissender

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Trojaner an Bord?

    Das Problem ist aber, dass Antivir bei mir trotz täglichem Update in der Basisversion nicht angeschlagen hat :O

    Erst der Online Check von Kapersky hat dann leider Gewissheit gebracht.

    Juergen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugzeug hatte 35 Tonnen Kriegswaffen an Bord
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 15:26
  2. Flüssigkeiten an Bord (EU)
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 09:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 12:47
  4. Themenbereiche, Thailand News und Event Bord
    Von wedelich im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 22:19