Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Träume ich jetzt ?

Erstellt von CNX, 05.12.2003, 13:57 Uhr · 32 Antworten · 2.112 Aufrufe

  1. #11
    SanukSHG
    Avatar von SanukSHG

    Re: Träume ich jetzt ?

    Hi Leute
    Hatte das gleiche problem heute mittag geht erst seid 1 Std bei mir
    wieder warum ? :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    db
    Avatar von db

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    65

    Re: Träume ich jetzt ?

    Hallo,

    eine Erklräung für die, die sowas interessiert:

    Alle Computer im Internet haben eine IP-Adresse (sowas wie 192.168.100.10). Damit man sich diese Nummern nicht merken muß, hat man die IP-Adressen hinter Namen "versteckt". Wenn jemand nun www.nittaya.de in die Adresszeile des Browsers eintippt, wird ein spezieller Computer des Providers, der DNS-Server, gefragt welche IP-Adresse sich dahinter verbirgt. Von diesen DNS-Servern gibt es natürlich viele im Internet.

    Wenn sich diese Server mal nicht "einig" darüber sind, welche IP-Adresse zu einer URL gehört, dann geschieht das gleiche wie hier in manchen Threads und die Server "streiten" sich, wer die richtige IP-Adresse weiß und jeder will recht haben. :-) (Computer sind auch nur Menschen).

    Manche Hacker nutzen das aus und schreiben bewusst falsche IP-Adressen in ihnen zugängliche DNS-Server rein. Das nennt man dann DNS-Poisoning.

    Wenn nun jemand den "vergifteten" DNS-Server nach einer IP-Adresse fragt, erhält er die falsche und erreicht die Seite nicht.

    Es gibt also zwei Möglichkeiten für diesen Effekt: Entweder ein Fehler in einem DNS-Server oder einer hat dran "gedreht".

    Der Effekt den Jinjok hatte ist so zu erklären, daß ein PC nur einmal nach einer IP-Adresse fragt und sich die dann merkt, bis er neu neu gestartet wird. So kann es durchaus vorkommen, daß zwei PCs am gleichen Router unterschiedliche Seiten anzeigen, obwohl die gleiche URL eingegeben wurde. Einer davon hatte einfach im falschen Moment "gefragt".

    Grüße

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Träume ich jetzt ?

    db,
    Danke für die Erklärung.

    Hatte eben etwas merkwürdiges.
    Statt den Namen habe ich die IP (212.48.100.59) genommen. Ich kam auch die Startseite (schön) und wollte mich einloggen: denkste, Offline Meldung. OK, im Browser zurück. Klicke also als Gast ins Forum Board und bin als reg. User drin...

    Boote gleich mal neu und schaue was passiert.
    Schon blöd, wenn man Systeme hat, die nicht abstürtzen

  5. #14
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Träume ich jetzt ?

    von 8 am bis 3 pm ging in der Schweiz nichts.

  6. #15
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Träume ich jetzt ?

    bekam genau die gleiche Nachricht, wie im screen shot schon gezeigt.

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Träume ich jetzt ?

    Router reboot,
    System rebbot....

    www.nittaya.de aus den Favoriten: nix...

    Aus der History 212.48.100.59/xxxx: bestens...

    Michael

  8. #17
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Träume ich jetzt ?

    Also ich bin den ganzen Tag nicht reingekommen.
    Und ich wäre auch jetzt noch nicht hier, wenn ich nicht zufällig in Airport`s Forum geschaut hätte. Der angegebene Link funktionierte dann endlich...
    Über www.nittaya.de komme ich auch jetzt noch nicht hier rein !

  9. #18
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Träume ich jetzt ?

    Nur unser persönliches Ableben kann tragischer sein, als diese Ungewissheit, lebt das Forum noch, wird es je wieder Online sein? Ist das Forum behackt worden, warum schreibt keiner eine E-Mail, warum ruft keiner an. Fragen und Sorgen den ganzen Tag über, wie halten wir das aus? Sind wir im Ernstfall gezwungen, in andere Boards umzusteigen, z.B ins Chainatforum oder zu Thaitigerforum? ;-D
    Das sind Dinge die mich beschäftigen den ganzen Tag über, jawohl!

    Ja das Leben ist eines der härtesten und endet meistens mit dem Tod.

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Träume ich jetzt ?

    Zwischenzeitlich hatten wir beide Rechner aus und jetzt gehts bei meiner Frau und ich hab die Arschkarte.

    Aber wie DomTravel schon geschrieben hat, hat jemand in Airports Privatforum (der Meister hat mich inzwischen dort wieder gelöscht) die IP's gespeichert und so komm ich dennoch hier zum Schreiben.

    Nur die Last-Post-Links (neue ungelesene Postings) funktionieren auch mit der IP-Nr. nicht. Dann kommt die böse Karte von wegen deaktivierter Domäne.

    Visitor Hilf!!


  11. #20
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Träume ich jetzt ?

    @Jak,
    als mitfühlender Mensch habe ich mir echt Sorgen um die Nitty Leser gemacht und habe mir die BILD Überschriften der BILD am Sonntag schon bildlich vorgestellt:

    Unerklärliche Häufung von Familiendramen in allen dtsch. Gross- und Kleinstädten. Laut Bundeskriminalamt war der Anteil der Thai-Deutschen Mischehen an diesen Tragödien besonders hoch...Unser hauseigener Psychologe, Herr Adolf Weisssocke im Spontan-Interview.

    Quintessenz:
    den Ehemännern wurde offensichtlich die Gemeinschaft der Leidensgenossen unerwartet und völlig unangekündigt entrissen, welches bei den, in unserer Zeit weit verbreiteten schwachen Gemütern, zum Kurzschluss führte.

    Wie aus anderen Quellen unbestätigt, übersteigt die Zahl der Todesopfer die hundert.

    Die Anzahl der Verletzten, d.h. Leute mit den Symptomen des Schüttelheimers, unfähig die Gabel an den Mund zu führen, ohne sich schwerwiegende Gesichtsverletzungen zuzuführen, oder wie in diesen Kreisen üblich, sich mit den Stäbchen die Augen auszustechen, geht in die tausende.

    Reuters: 5.12.03, erstmals gemeldet gegen 7 Uhr in der Früh.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt auf 3 SAT
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.14, 08:09
  2. Wo Träume und Realität verschmelzen
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.13, 12:05
  3. jetzt auf SAT 1
    Von ChangLek im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 12:48
  4. Insel der verlorenen Träume
    Von Palawan im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 07:29