Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Threat schliessen

Erstellt von DST, 21.02.2005, 13:51 Uhr · 11 Antworten · 1.087 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Threat schliessen

    Zitat Zitat von Chak2",p="218006
    ...anstatt dass man einen deutschen Ausdruck wie "Faden" oder "Ast" verwendet,
    Während ersteres aus der Nähbranche stammt, kommt das zweite etwas försterhaft rüber, obwohl an selbigem schon mal ganz gehörig gesägt wird.
    Ich bin mehr für das gute alte bewährte deutsche Wort Artikel.

    Und anstatt Posting, oder auch liebevoll Post genannt, könnte man Beitrag verwenden.

    Und anstatt User käme Nutzer in Betracht, anstatt Member Mitglied, und anstatt Fake Phantom - doch letzteres kommt auch wieder so ausländisch rüber ;-D

    Ich fürchte nur, dass diese teutschen Begriffe kaum noch verstanden werden

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Threat schliessen

    @Kali,

    Die Ausdrücke sind sogar für einen Ausländer wie mich nicht zu teutsch,- aber als Nichtdeutscher finde ich:

    Artikel ein wenig zu offiziell, "pressemässig"

    Beitrag irgendwie so beigetragen...etwas grob in meinen (wie gesagt nichtdeutschen Augen und Ohren)

    Nutzer ist dann trotzdem zu teutsch und obendrein klingt es irgendwie plump und so zweckmässig!

    Phantom gefällt mir aber ganz gut. Aber das wäre dann der Ausdruck für den "Faker" - ein Fake (fake) ist im Grunde der Schwindel selbst. Schwindel und Schwindler, wieso nicht?

    Könnte es eventuell daran liegen dass die deutsche Sprache einfach nicht genug Kreativität und Umgangsbegriffe zulässt - und diese englischen (um nicht zu sagen mittlerweile internationalen) Begriffe deshalb herangezogen werden?

    Vielleicht ist es sonst tatsächlich zu teutsch, wie du sagst... aber eben nur die Meinung eines Nichtteutschen, den sie sowieso nicht stören

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Überbreite Threat-Seiten
    Von djingdjo im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 08:25
  2. WO IST MEIN THREAT HIN?
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 19:06
  3. Wo ist der Klo-Papier Threat???
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 22:01