Umfrageergebnis anzeigen: Warum tote Hose im Thaiboard?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frau kommt mit der deutschen/engl. Tastatur nicht klar.

    1 4,00%
  • Frau möchte im Thaiboard nur unter seinesgleichen sein.

    0 0%
  • Frau hat kein Interesse.

    17 68,00%
  • Mann lässt Frau zuwenig Zeit am PC.

    2 8,00%
  • andere Gründe....bitte posten!

    5 20,00%
  • technische Probleme....bitte posten!

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thaiboard

Erstellt von alhash, 21.12.2004, 08:09 Uhr · 29 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Thaiboard

    Ich habe mit "Frau hat kein Interesse" abgestimmt...natürlich habe ich meine Frau schon vor längerer Zeit gefragt und ihr das Board auch öfter gezeigt.
    Noi ist seit etwa 1/2 Jahr im Arloi Thaiforum vertreten, das ist das Forum von Udo´s Noi. Anfangs war sie recht enthusiastisch (?) dabei, mittlerweile hat sich die anfängliche Euphorie gelegt, auch von den anderen Damen kommt da nicht mehr soo viel.
    Ich habe ihr schon öfter vorgeschlagen, auch mal ins Nittaya zu schauen, aber nachdem da auch so wenig los ist, hat sie kein großese Interesse.

    Ich glaube dieses Dahindümpeln liegt größtenteils an den Schreiberinnen selbst und nicht an der Anwesenheit von ein paar männlichen Kollegen.

    Noch ein wichtiger Grund:
    Telefonieren geht halt einfacher ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Thaiboard

    Zitat Zitat von phimax",p="198791
    Meine These, Thai bevorzugen den persönlichen Kontakt.
    Da ist die Reaktionzeit der Antwort schneller...
    ...und das Essen gestaltet sich auch nicht so umständlich
    Das sehe ich auch so als Grund.
    Ist auch ein wenig blöd, wenn jede mit ihrem Essen vor dem Monitor sitzt.
    Ich hätte auch ungerne Kao Niau auf und in meiner Tastatur.

  4. #23
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Thaiboard

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="198885
    Noch ein wichtiger Grund:
    Telefonieren geht halt einfacher ;-D

    Hi,

    das wird DER Grund sein. Geht schneller, ist einfacher und man muss nicht auf die Antwort des anderen warten.

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Thaiboard

    Zitat Zitat von Yala",p="198844
    Das ist leider nicht richtig, der Nittaya-Chat ist doch Thai-Schrift tauglich.
    Da hast du recht. Jetzt mit dem Notebook geht es.

    Als ich mal Jini Song senden wollte hatte es auf einmal nicht mehr funktioniert (Desktop privat); alle Versuche brachten nix.

    Hab' ja schon von genialen Notebook geschrieben

    Ist also doch tauglich, aber meinen Desktop muß ich mir noch mal näher ansehen.

  6. #25
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Thaiboard

    andere Gründe:

    -Thaifrauen haben viel mit dem Haushalt zu tun.
    -Sie mussen sich um die Kinder kümmern.
    -persönlich kontaktieren (chatten, telefonieren, Privat Nachrichten usw..)
    -Meistens mögen Thaifrauen lieber Lesen als Schreiben. Aus diesem Grund höre ich manchmal auf zu schreiben. ;-D

    Farang ruu maak >>> Es ist kein Problem für mich. Ich finde, es ist gut, wenn farang über Thai oder Thailand Bescheid weiß.

  7. #26
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Thaiboard

    Zitat Zitat von Jiap",p="198984
    andere Gründe:

    -Thaifrauen haben viel mit dem Haushalt zu tun.
    Mancher Farang ehemann auch...
    -Sie mussen sich um die Kinder kümmern.
    Sehe antwort eben, bin ich doch der (beste) papa
    -persönlich kontaktieren (chatten, telefonieren, Privat Nachrichten
    usw..)
    Idem dito oben
    UND ! manche maenner gehen nebenbei auch noch arbeiten...meine frau ubrigens auch...
    -Meistens mögen Thaifrauen lieber Lesen als Schreiben. Aus diesem Grund höre ich manchmal auf zu schreiben. ;-D
    Das kann ich auch von meine frau bestaetigen

    Farang ruu maak >>> Es ist kein Problem für mich. Ich finde, es ist gut, wenn farang über Thai oder Thailand Bescheid weiß.
    Vielleicht ist es auch so das wenig interessantes geschrieben wird,
    oder vielleicht sind schon zu viele (thai) experte anwesend im Thaiboard ;-D

    MFG von einen "Farang my roo arai"

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Thaiboard

    vielleicht hat Jini eine Idee, schließlich sind z.B. auf den Studentenboards (um nur eine Gruppe zu nennen),
    http://www.thai-students.de/webboard/webboard.html
    auch viele Frauen unterwegs,

    müßte doch bei den Hausfrauen auch ein paar übrig sein,
    die Spass haben, sich am Nittaya zu beteiligen.

  9. #28
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Thaiboard

    Ich sehe es auch bei der Pu und ich habe Sie mal darauf angesprochen.

    Sie sagt,Sie hat zuviel Stress mit dem lernen und arbeiten.
    Darum hat Sie auch wenig Zeit im Internet zu schreiben.

    Aber ich sehe auch, daß Sie mit Leuten aus dem Nittaya per PM in Kontakt steht.

    Also doch , die öffentliche Diskussion meidet.

  10. #29
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Thaiboard

    Zitat Zitat von Yala",p="198738
    Meine Frau kann sich im Allgemeinen nicht mit dem Computer/Internet anfreunden ...
    So ähnlich ist es bei uns auch. Obwohl, wenn ich eine Seite mit Hausangeboten auf Thai auf dem Schirm habe, sieht das auch schon wieder anders aus.

    Zitat Zitat von Visitor",p="198777
    ... WebCam!
    Das Forenscript überprüft über eine beim Member installierte WebCam dessen primären und sekundären Geschlechtsmerkmale, zumindest die welche oberhalb des Computerschreibtisches zu identifizieren sind ...
    Oder man stellt die Webcam unter den Schreibtisch. ;-D

  11. #30
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.040

    Re: Thaiboard

    andere Gründe !!

    Ann hat 1759 Postings auf Ihrem Zähler, davon mindestens 90 % im Thaiboard geschrieben. Eine schon beachtliche Zahl, denke ich.
    Ob das ausbaufähig ist ???? Ich denke nicht, da der Zulauf zu gering ist.

    Habe die meinige mal gefragt, als Antwort kam folgendes : "Mit wem soll ich denn noch schreiben, es ist ja kaum noch jemand da."

    OK. Sie selbst hat auch genug anderes um die Ohren (Schule,Arbeit,Haushalt), da wird schon mal die Zeit knäpplich. Aber irgendwie scheinen auch die interessanten Themen auszugehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Thaiboard und Schriftart
    Von Tommy im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 12:27
  2. Das Thaiboard...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:54
  3. Ein Witz aus dem Thaiboard
    Von Micha im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.03, 16:14