Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suchefunktion

Erstellt von schimi, 09.07.2010, 22:01 Uhr · 7 Antworten · 852 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Suchefunktion

    Mache ich was falsch oder ist die neue Suche einfach schlecht.

    Habe jetzt mal beispielweise "Verpflichtungserklärung" eingegeben und als Feedback bekomme ich "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert:", egal welche Sucheinschränkung ich eingebe (Beitrag, Titel Forum), kann doch irgenwie nicht sein, war füher besser.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes
    Stimmt. Habe es soeben getestet. Werde das Problem dem Admin zustellen.

    Gruß Antibes

  4. #3
    Avatar von Mijo

    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    240
    Hallo,
    habe die maximale Wortlänge für die Suche erhöht, womit dein Problem beseitigt sein sollte.

    Mfg
    [N]ittaya

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    muss auch mal meinem Ärger hier etwas Luft verschaffen,
    da scheint irgendwie einiges noch nicht richtig zu funktionieren!

    Wenn ich beispielsweise nach meinem eigenen Nick such kommt erstmal gar nichts zurück.
    Kann auch nicht einstellen, ob Themen oder Beiträge angezeigt werden sollen.
    Muss dann erst einmal lästig umschalten auf "mehrere Bereichge durchsuchen" bis "Treffer anzeigen als" erscheint.
    Treffer werden aber nicht angezeigt. Auch kurze Suchbegriffe sollten angezeigt werden.
    Die Voreinstellung sollte Datum sei nicht Relevanz, eben so sollte Defaultmäßig nach Beiträgen und nicht nach Themen gesucht werden. Erspart Arbeit, denn was nützt es wenn ich die Themen weiss, darin aber tausend Beiträge sind die ich nochmals durchsuchen muss.

    Ich finde ne Suchfunktion sollte gut funktionieren, da diese häufig benützt wird.
    Im alten Nitty war das so richtig einfach und hat wunderbar funktioniert.

    Desweiteren ist das Eingabefenster hier m.E. viel zu klein geraten.

    Und zuguterletzt wäre eine Suchfunktion "Eigene Beiträge" sehr wünschenswert, denn man hat selbst keinen Überblick mehr wo man überall mal was geschrieben hat. Diese Funktion gibts in vielen anderen Foren auch.

    resci

  6. #5
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Wer ist eigentlich der hier, dessen Namen ich gar nicht lesen kann, geschweige denn schreiben: Ich seh nur, dass er 0 Beiträge hat, aber als Moderator fungiert

    http://www.nittaya.de/members/h%5Eo%5Efling-4517/

    Edit: Oops, aus Versehen im falschen Thema gepostet.
    Sollte eigentlich in "Umstellung der Forensoftware" rein.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Changnoi59 Beitrag anzeigen
    Wer ist eigentlich der hier, dessen Namen ich gar nicht lesen kann, geschweige denn schreiben: Ich seh nur, dass er 0 Beiträge hat, aber als Moderator fungiert

    http://www.nittaya.de/members/h%5Eo%5Efling-4517/

    .....
    Laut Link --> Mitarbeiterliste ist er Moderator fuer das Thaiboard.

  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    also ich kann noch keine wirkliche Verbesserung feststellen.
    Wenn ich zum Beispiel nach kurzen Wörter suche, und die Suche sogar auf den Titel eingrenze, kommen mal ein Treffer, mal die Standardmeldung "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein, zu kurz oder zu lang und wurden daher in der Suchanfrage ignoriert".
    Also beispielsweise nach "Post" kann ich suchen, nach "Brief" nicht. Sehr unlogisch und unpraktisch, weill es unnötig viele Threads zum gleichen Thema generiert.

  9. #8
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    @resci: Wenn du in der linken Spalte auf deinen Benutzernamen in einen eigenen Beitrag klickst, sollte ein Pop-up Fenster aufgehen, in dem du eigene Beiträge und Themen die du erstellt hast suchen kannst.