Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Shoutbox zu 97% auf THAI

Erstellt von Lukchang, 24.01.2010, 13:12 Uhr · 60 Antworten · 4.122 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="817309

    Das hat wohl etwas mit Höflichkeit zu tun, wenn man seine Informationen auch der breiten Masse zugänglich macht.
    Interessante Bemerkung
    meint
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Um die Shutbox scheint ja nunmehr die Welt wieder in Ordnung.

    Und von den Thailänderinnen schreibt so gut wie niemand mehr in diesem "Thailandforum".

  4. #53
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    ...ich hab´ mir auch schon überlegt,in dieser Richtung mehrgleisig zu fahren! Du hast mir heute an anderer Stelle ja schon einen guten Link genannt-da gibt´s sicher noch mehr!

    Im WWW sollte man wohl fündig werden und(wenn ich´s dahin hoffentlich irgendwann schaffe) in Thailand sowieso!!

    Was ich mir vielmehr wünschen würde,wäre eine Stärkung der Thaiszene in Deutschland! So dass auch die Nicht-Urlaubswochen zumindest einigermassen lebenswert wären! Da hätten sicher viele,die die deutsche "Kultur" hochhalten ein Problem damit und unsere Polit"größen" in Berlin auch!

    Der Idee einer Parallelgesellschaft in D könnte ich durchaus etwas abgewinnen-ich frage mich immer,warum das,was die in D lebenden Türken können im Bezug auf Thais nicht auch möglich sein soll?? Dazu müssten´s natürlich zahlenmässig ein paar mehr sein und da steuern die da in Berlin mit allen Mitteln dagegen- leider,aber ein paar Maßnahmen müssten doch möglich sein.....

    Traum ist leider unrealistisch: Ein komplettes Thailändisches Viertel in München und ich täte da sofort hinziehen :bravo: :bravo: :bravo: -leider nur ein Traum.....

  5. #54
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Gibt viele Thais die froh sind nichts mit dieswer Thaiszene tun haben zu müssen

  6. #55
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="819983
    Gibt viele Thais die froh sind nichts mit dieswer Thaiszene tun haben zu müssen

    ...ooooch sooo pessimistisch sollte man aber doch nicht sein-jetzt stärken mer mal und dann sehn mer weiter

  7. #56
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Clemens",p="819982
    ...im Bezug auf Thais nicht auch möglich sein soll?
    Dazu scheint die Mentalität nicht geeignet zu sein.
    Schau dir Chinesen oder Vietnamesen an und was sie 'auf die Beine stellen'; sie haben einfach ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl.

    Wir hatten es hier in H bspw. nie geschafft, einen Thai-Wagen für die Reincarnation zu organisieren. Dabei wären alle 'Zutaten' (vom Geld, gutem DJ bis zu den GoGos) vorhanden gewesen. Woran es letztlich immer gescheitert ist? Die Thai-Community hier beharkte sich ständig untereinander. Sie gönnen den anderen nicht den Reis auf'm Teller.

    Sicher gibt es gut funktionierende Thai-Gruppen - die sind resp. fühlen sich allerdings elitär (ähnlich wie in TH) und meiden (wenn möglich) Kontake zu ihren 'einfachen' Landsleuten.

    Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es äußerst schwierig ist, thail. Gruppen hier zu organisieren. Soll aus einem Team bspw. einer Kontaktperson/Ansprechpartner für andere Teams sein, entsteht sehr schnell Missgunst und die Konkatperson wird als 'Chef abgestempelt'. Ein 'effizientes Arbeiten' ist dann nicht möglich und es endet regelmäßig in Muddling Through.

    Auf Grund dieser (u.a.) Erfahrungen bin ich zu meiner Ansicht gekommen, dass Thai (hier in D) lieber in ihrer kleinen Gruppe (Welt) leben (möchten).

    Zu bemerken bleibt allerdings, dass Thai schon zusammen halten, wenn es gegen 'Farangs' geht. Wenn bspw. eine Thai vor einem Farang abtaucht, dann ist es äußerst unwahrscheinlich sie zu finden. Das ist aber ein anderes Thema...

  8. #57
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Clemens",p="819982
    ...ich hab´ mir auch schon überlegt,in dieser Richtung mehrgleisig zu fahren! Du hast mir heute an anderer Stelle ja schon einen guten Link genannt-da gibt´s sicher noch mehr!

    Im WWW sollte man wohl fündig werden und(wenn ich´s dahin hoffentlich irgendwann schaffe) in Thailand sowieso!!
    Gewiss, das ein- oder andere gute Forum wird sich u. U. finden lassen.

    Meines Wissens war jedoch das Nittaya-Forum das einzige deutschsprachige Forum mit reger Beteiligung von Thailänderinnen überhaupt.

  9. #58
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Micha",p="820004

    Meines Wissens war jedoch das Nittaya-Forum das einzige deutschsprachige Forum mit reger Beteiligung von Thailänderinnen überhaupt.
    ...muss ja auch nicht deutschsprachig sein

  10. #59
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von phimax",p="819986
    Zitat Zitat von Clemens",p="819982
    ...im Bezug auf Thais nicht auch möglich sein soll?
    Dazu scheint die Mentalität nicht geeignet zu sein.
    Schau dir Chinesen oder Vietnamesen an und was sie ´auf die Beine stellen´; sie haben einfach ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl.
    ...mir sind da etliche bekannt...

    [/quote]
    Die Thai-Community hier beharkte sich ständig untereinander. Sie gönnen den anderen nicht den Reis auf´m Teller.
    [/quote]

    ...man muss sicher vorsichtig sein,wen man gegenüber wem gut findet und wen nicht! Es würde allerdings sicher mehr auf die Beine gehen,wenn zahlenmäßig mehr Thais hier in D wären....


    Zitat Zitat von phimax",p="819986
    Zu bemerken bleibt allerdings, dass Thai schon zusammen halten, wenn es gegen ´Farangs´ geht. Wenn bspw. eine Thai vor einem Farang abtaucht, dann ist es äußerst unwahrscheinlich sie zu finden. Das ist aber ein anderes Thema...
    ...Zusammengehörigkeitsgefühl gibt´s wohl schon,aber nicht grundsätzlich jeder mit jedem.....liegt vielleicht auch daran,dass sich Vietnamesen auch eher Hierarchien unterordnen...aber ein paar FReunde sollte jeder haben....es gibt ja auch Farangs,die wahrlich NICHT das Gelbe vom Ei sind-dann ist man ohne Freunde wohl ziemlich aufgeschmissen....
    Das sei auch an die Adresse Der Leute gesagt,die grundsätzlich alle Leute aus Fernost über einen Kamm scheren-da macht man einen großen Fehler-es gibt da gewaltige Unterscheide! Ich persönlich bin auch nicht unbedingt ein Fan der "etwas strafferen Organisation"! Dass sie manchmal von Vorteil sein kann ist unbestritten!!

  11. #60
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    irgendwie hat mich gerade das Zitierteil nicht lieb -bin mir keines Fehlers bewusst....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smilies in der Shoutbox?
    Von Kuki im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 00:59
  2. Shoutbox
    Von NINO im Forum Forum-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 04:30
  3. shoutbox?
    Von Uhu33 im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:34
  4. Shoutbox!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 10:55
  5. Shoutbox
    Von Chonburi's Michael im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 14:55