Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Shoutbox zu 97% auf THAI

Erstellt von Lukchang, 24.01.2010, 13:12 Uhr · 60 Antworten · 4.125 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Micha, es war ein Hinweis auf die Fuktionalität,
    nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn man manchmal liest, was in Deutsch in der Box steht,
    kann man sich über Thai sogar freuen :-)

    @all
    Nutzt die Möglichkeiten der Box wie ihr möchtet,
    (be)nutzt sie nur nicht, um euch gegenseitig zu 'ärgern'

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Moin-Moin Micha nochmal!

    Bitte lies mein Anfangspost mal in Ruhe durch. Da gehts nicht ums Gegreine sondern um Kommunikation. Für möglichst viele. Bin gar nicht böse sondern meist froh über Anteil von Thai-Shouts kein Problem.

    Nur wenn die SB von ein paar fähigen Leuts (sag ja da komm ich auch noch hin) als Chat genutzt und komplett mit 20 kleinen Zeilen in Würmchenschrift voll ist und ich daher die in dieser Schweinekälte wahrhaft wärmende Zeile von Samuianer mit "35 Grad und Palmen und Sonne" nicht mehr sehen kann das ist SCHADE.

    Wobei man im Chat sowohl längere Texte machen kann als auch bis über 100 Posts zurückscrollen kann.

    Koi pop kan mei von

    Lukchang

  4. #13
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Lukchang",p="816671
    Da gehts nicht ums Gegreine ...
    Hab doch ausdrücklich geschrieben, dass ich Dich und die bisher im Thread anwesenden Schreiber nicht damit gemeint habe.

    Glaube schon, dass ich Dich verstanden habe. Und so werde ich also keine lange Unterhaltung mehr im Chat führen - gut so?

  5. #14
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Die /show 500 - Funktion waere vielleicht auch was fuer die sb?!

    Chock dii, hello_farang

  6. #15
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Moin-Moin Kolja!

    Gute Idee würde viel bringen hoffe beisst sich nicht mit Struktur/irgendwelchen internen Limits der Forumsoftware.

    Soll doch jeder shouten in D, Angliski, Thai oder Swahili. Wo geshoutet wird ist Leben, gut so. Schade nur wenn auch gut begründete Teil-Interessen alles zuklatschen, weil sie aufgrund der technischen Randbedingungen eben die anderen Posts völlig wegdrängen.

    Wär ja fein wenn wir durch so eine Diskussion einen Weg finden würden. Ist doch viel besser als

    - ich schau erst in 2 Monaten wieder ins Forum dann ist der Modetrend hoffentlich durch (DUSSELIG)
    - ich weine beim Mod und arbeite dran nicht mehr Thai in der Shoutbox zuzulassen (AUTORITÄR und QUATSCH)
    - ich ignoriere die Shoutbox fortan (UNNÖTIG)

    Denn machts mal gut wünscht

    Lukchang

  7. #16
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Micha",p="816674
    Glaube schon, dass ich Dich verstanden habe. Und so werde ich also keine lange Unterhaltung mehr [highlight=yellow:58461f154a]im Chat[/highlight:58461f154a] führen - gut so?
    In der sb, Micha, in der sb... ;)

    Ich sehe es so: In der sb werden schnelle Infos ausgetauscht, der Platz ist aeusserst begrenzt (Anzahl der angezeigten postings). Ich stoere ungerne, wenn sich zwei Leute unterhalten, und das auch noch in einer mir unentzifferbarer Schrift.

    Im Chat hingegen ist ne Menge Platz. Verstehe sowieso nicht, warum da nur hoechstens ein Dutzend Mitglieder des Nitty anwesend sind...

    Chock dii, hello_farang

  8. #17
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von hello_farang",p="816687
    In der sb, Micha, in der sb... ;)
    Klar, so wars eigentlich gemeint.

  9. #18
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von hello_farang",p="816687
    Im Chat hingegen ist ne Menge Platz. Verstehe sowieso nicht, warum da nur hoechstens ein Dutzend Mitglieder des Nitty anwesend sind...
    Das war früher, als hier noch die ein oder andere Dame schrieb, ganz anders.

    War u. a. immer schön zu beobachten, wie schon lange bevor z. B. Jini sich anschickte den Chat zu betreten, die ganzen Kerle, aufgereiht wie Gockel auf der Stange, in Lauerstellung ausharrten. ;-D

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    ็เกาสางกเเกีั้ ิิิกน่้ำพ๋ฏฎ๋ฏฆฌ

    Maus

    das war....

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Lukchang",p="816631
    Still in sich hinein zu grummeln ist nicht immer die beste Lösung. Seit etwa 2 Wochen ignoriere ich die Shoutbox - weil die von ca. drei Usern von oben bis unten mit Thai-Zeilen vollgeklatscht wird.

    Nur ist es ja schön, löblich, ne gewisse Fleissarbeit und durchaus erstrebenswert für einen,der Thailand und die Thailänder und besonders seine Partner(in) respektiert diese Sprache/Denkweise so weit zu beherrschen.

    Damit eber effektiv ca. 97% der User hier auszuschließen dafür dass man sich ein kleines bisschen elitär und besonders fühlen kann...
    Ich koennte da zwar mitschreiben, aber ich sehe das genauso wie Du. In Deutsch zu schreiben schliesst keinen aus und auf Thai zu schreiben halt doch ne Menge user.

    Es gibt fuer mich vor allem auch keinen nachvollziehbaren Grund, warum in der shoutbox Thai geschrieben werden sollte.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smilies in der Shoutbox?
    Von Kuki im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 00:59
  2. Shoutbox
    Von NINO im Forum Forum-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 04:30
  3. shoutbox?
    Von Uhu33 im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:34
  4. Shoutbox!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 10:55
  5. Shoutbox
    Von Chonburi's Michael im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 14:55