Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Shoutbox zu 97% auf THAI

Erstellt von Lukchang, 24.01.2010, 13:12 Uhr · 60 Antworten · 4.127 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Shoutbox zu 97% auf THAI

    Liebe Nittyaner!

    Still in sich hinein zu grummeln ist nicht immer die beste Lösung. Seit etwa 2 Wochen ignoriere ich die Shoutbox - weil die von ca. drei Usern von oben bis unten mit Thai-Zeilen vollgeklatscht wird.

    Nur ist es ja schön, löblich, ne gewisse Fleissarbeit und durchaus erstrebenswert für einen,der Thailand und die Thailänder und besonders seine Partner(in) respektiert diese Sprache/Denkweise so weit zu beherrschen.

    Damit eber effektiv ca. 97% der User hier auszuschließen dafür dass man sich ein kleines bisschen elitär und besonders fühlen kann (ja gratz an euch aber bitte das uns nicht-so-weit-thai-fähigen nicht wochenlang um die Ohren hauen!) finde ich langsam für ein Forum das ja immerhin ein Thai-Board hat (genau für diese hochbegabten Leuts) nicht mehr wirklich witzig.

    Was hab ich geschmunzelt über die Shoutbox mit "hier minus 7 Grad" und der Antwort aus Samui mit plus 33 DAS ist die Aufgabe und der Zweck einer Shoutbox dass sie GEHÖRT und VERSTANDEN wird. Diese Vorgabe erfüllt sie zur Zeit eben NICHT.

    Daher eröffne ich diesen Thread zur Diskussion über Zweck und Nutzung der Shoutbox. Diskutieren finde ich besser und ehrlicher als das Problem einfach zu ignorieren und ggf. ne Pause im Forum einzulegen.

    Nochmal: Es ist KEINE Kritik an den Thai-Fähigen da will und komme ich auch noch hin aber auf der Top-Seite unserer Plattform sollten wir nicht 97% unser User effektiv ausschließen für einen Modetrend der restlichen drei Prozent, die sich ja beliebig im Thaiboard austoben könnten.

    So und jetzt haut auf mich ein meint

    Lukchang

    - der eine dicke Haut hat, klaro -

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    @ Lukchang
    danke weil du es ansprichts das es dir stinkt anstatt es tot zu schweigen.

    by the way : geht der chat im Nitty auf THAI ?

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Lukchang",p="816631
    Damit eber effektiv ca. 97% der User hier auszuschließen
    Ob die Zahl so stimmt, bezweifle ich. Kann Dir aber versichern, dass hier früher viel mehr Thai-Schreibende aktiv gewesen sind.

    Finde man sollte die Entscheidung dem Eigentümer überlassen.

    Kann mich noch daran erinnern, dass Visitor damals einigen Aufwand getrieben hat, um überhaupt die Thaischrift an der besagten Stelle zu ermöglichen.

    Wenn die Nutzung nunmehr so nicht mehr gewünscht ist, braucht es meinerseits nur eine kleine Andeutung - von Visitor oder von einem der Moderatoren - und ich werde mich danach richten.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von Lukchang",p="816631
    ...Was hab ich geschmunzelt über die Shoutbox mit "hier minus 7 Grad" und der Antwort aus Samui mit plus 33 DAS ist die Aufgabe und der Zweck einer Shoutbox dass sie GEHÖRT und VERSTANDEN wird. Diese Vorgabe erfüllt sie zur Zeit eben NICHT....
    moin,

    oftx ging es auch um wortspielereien wie fritten und xitten etc. pp witzig, witzig

    zu o.g. anliegen, wer kann der kann eben thai schreiben. denke net, dass diese fähigkeit gerade
    in einem board der freund thailands reglementiert werden sollte.

    bezüglich der häufigkeit iss es halt x mehr x weniger. hat der @clemens wieder x keinen bock
    sich hier einzubringen tendiert das wieder eher gegen null.


  6. #5
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von MenM",p="816637
    by the way : geht der chat im Nitty auf THAI ?
    yep, geht er.


    zum thema: mich störts nicht,
    da die regelmäßigen shouter ja weiterhin auf deutsch shouten, insofern für mich kein problem.
    wär für mich nur evtl leicht störend, wenn jetzt fast alle die was reinschreiben das auf thai täten bzw es vorher durch den translator jagen und dann auf thai posten...aber so

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von MenM",p="816637
    by the way : geht der chat im Nitty auf THAI ?
    ใช้ได้ ~ tschai dai ~ geht:



    Für länge Unterhaltungen in Thai und/oder Deutsch
    könnte der Chat genutzt werden

  8. #7
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Moin-Moin Micha!

    GUT dass Du Dich hier meldest. Genau DISKUTIEREN sollten wir deshalb habe ich hier zur Diskussion aufgerufen anstatt Wunsch an Moderatoren zu machen. Ist offener und fairer als die Lösung von oben.

    Sag ja find ich toll wenn jemand auf Thai so weit ist - aber schau doch mal wieviele Member sich in der Shoutbox auf Thai melden. Sind nicht so rasend viele. Und die die vorher ihr fröhliches "Moin aus Samui" geschrieben haben die haben das offenbar aufgegeben. Abstimmung mit den Füßen.

    Daher drüber sprechen. Shoutbox ist zum GEHÖRT WERDEN und dazu gehört auch VERSTANDEN WERDEN. Der Status quo erfüllt diese Anforderung bestimmt nicht so wie es sein soll.

    Und wenn ich so weit bin dass ich auch in "Würmchenschrift" kommunizieren kann schreibe ich gern mit Dir und Jiap(!) und Clemens im Thai-Board.

    Chok dee von

    Lukchang

  9. #8
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Na und

    Wo ist das Problem

  10. #9
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    wobei wir in der vergangenheit doch ab und an mal festgestellt haben, dass es wohl nicht bei jedem geht mit dem thai im chat.
    is wohl irgendwie ne einstellungssache
    keine ahnung woran das liegt, kenn mich zu wenig mit pc aus
    bei mir geht es zwar, ohne dass ich speziell was dafür getan hab, allerdings brauche ich das eigentlich nicht

  11. #10
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Shoutbox zu 97% auf THAI

    Zitat Zitat von phimax",p="816649
    Für länge Unterhaltungen in Thai und/oder Deutsch
    könnte der Chat genutzt werden
    In Ordnung. Aber ich versichere Dir, wenn die "richtigen" Leute anwesend sind - meine ausdrücklich nicht den Threadstarter und die bisherigen Schreiber in diesem Thread, dann reicht schon ein kleiner Gruß an eine Frau und das Gegreine mit dem dann unvermeidlichen Ärger geht wieder los.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smilies in der Shoutbox?
    Von Kuki im Forum Forum-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 00:59
  2. Shoutbox
    Von NINO im Forum Forum-Board
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 04:30
  3. shoutbox?
    Von Uhu33 im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 16:34
  4. Shoutbox!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 10:55
  5. Shoutbox
    Von Chonburi's Michael im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.04, 14:55