Ergebnis 1 bis 5 von 5

Serverwartung

Erstellt von Visitor, 12.04.2002, 19:09 Uhr · 4 Antworten · 652 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Serverwartung

    Heute erhielt ich folgende Mail und gebe sie hier zu kenntnisnahme weiter:

    [hr:fe582371cb]
    Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

    am Dienstag den 16.04.2002 werden die Serveranlagen can01 und can03 für Wartungsarbeiten in der Zeit von 08:00 bis 14:00
    Uhr vom netz genommen.

    _____

    Server can01

    Ausstausch des defekten raidcontrollers.


    Server can02

    Austausch der kompletten Hardware

    [hr:fe582371cb]

    Nittaya.de bekommt demnach einen neuen Raidcontroller.

    Grüße vom Visitor

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Serverwartung

    Ich hoffe das diese 6 Stunden alle ohne irgentwelche ausfallungserscheinungen und nervösen Zuckungen überstehen.

    Am besten noch heute Baldrian besorgen.

    Oder vielleicht mal raus an die Luft.

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Serverwartung

    Bin ich froh, daß ich da Frühschicht habe. Leider werde ich meine Pause mal in der Cafeteria machen müssen :-( Aber bisher hat ein Hardware-Wechseln immer zu unerwareteten Probs geführt. Alle mal bitte die Daumen drücken

    mfg jinjok

  5. #4
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Serverwartung

    Wie es aussah, war die Downtime schon Montag zwischen 15 und 19 Uhr, denn heute gab es den ganzen Tag keine Einschränkung. Oder kommt das erst noch?
    mfg jinjok

  6. #5
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Serverwartung

    Hallo Jinjok

    Leider ist es so, dass uns diese Wartung immer noch bevor besteht.

    Folgendes erhielt ich heute per Mail:

    [hr:22d7b421fc]Server can03.de

    Der Server wurde vom Netz genommen und mit einem neuen Modell ausgetauscht, dieser seit gestern
    23:00 Uhr am Netz hängt und bislang ohne Probleme durchläuft.

    Server can01.de

    Dieser ist gestern durch die Änderung am Server can03.de durch einen Personalfehler mit abgeschaltet
    worden, durch die verspätete Reaktion unsererseits wurde der Server erst gegen 21:00 Uhr Online
    geschaltet.

    Die geplanten Wartungsarbeiten heute wurde daher auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Leider sind auch wir vor Hardware und Softwarefehlern nicht befreit so das Probleme mit
    Serveranlagen nicht auszuschließen sind, dennoch sind wir bemüht diese Anlagen schnellstens zu Warten
    und ggf. auszutauschen die daraus resultierenden Probleme für Sie und uns sind leider nicht abwendbar.
    [hr:22d7b421fc]

    Tja, wir sind eben alle nur Menschen.

    Bisher kann ich nichts negatives über die Serverperformance und den Support berichten.
    Gehen wir daher mal davon aus, dass alles einigermassen Reibungslos über die Bühne gehen wird und die Mitglieder hier sich nicht in der kurzen Zeit der Wartung vor lauter Entzugserscheinungen aus dem Fenster zu stürzen brauchen.

    Grüße vom Visitor