Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

RfD - "Ignore Thread"

Erstellt von koksamlan, 25.07.2006, 20:15 Uhr · 103 Antworten · 4.542 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Ich habe überhaupt nicht speziell Phommel als "Schmuddel" bezeichnet. Bischen genauer lesen wäre ja schon angebracht.
    Allerdings bist Du Kraphom derzeit der Kandidat hier, der wirklich keine Gelegenheit auslässt, ins Schattenreich abzudriften.

    Ich bin sicher keineswegs verbohrt, und wer Sorge um sein Ansehen hat weil er schonmal Schwächen gezeigt hat, der hätte bis vor einiger Zeit noch meine eigene Geschichte lesen können, in der ich mit mir selbst kritisch umgegangen bin. Es geht also nicht um aufgedrängte Moral wie das so gern gesehen wird. Meine Geschichte war authentisch, und damit kann man sicher etwas anfangen. Im Gegensatz zu Lek, der Schmuddelgeschichte für verkorkste Phantasien.

    Deine Beiträge triefen von Hinterhältigkeit, was diesen ungeliebten Bereich angeht. Selbst ein Thread, gestartet mit den Worten "Für wirklich guten 5ex brauche ich Liebe" war mit größter Sicherheit lediglich ein rhetorisches Mittel um am Ende genau beim Gegenteil zu landen.
    Ich habe die größten Zweifel, dass Du in Deinem täglichen Leben mit diesem Phommel, den Du hier darstellst, identisch bist. Warum Du das alles so tust ist mir schleierhaft, ich will es auch gar nicht erst zu analysieren versuchen. Aber es geht mir gewaltig auf den Geist.

    Ich hatte neben dem was ich hier so geschrieben habe eine Webseite mit einigen Themen aus dem täglichen Leben in Thailand. Mein Rattenkrieg (bzw die Folgen) hat mich dazu bewogen, die zu zu dem Zeitpunkt schliessen. Ich habe auch tatsächlich keine Lust mehr auf weitere Veröffentlichung meiner Telefonnummer im Internet. Auch nicht auf die Veröffentlichung meines Realnames. (was auch ein paar Membern des BBG zu weit ging)
    Vorher war ich mit diesen Dingen wesentlich lockerer.

    Das Nittaya wird für mich nie mehr das sein können was es mal war. Die Unbefangenheit mit der ich hier gerne begonnen hatte haben mir Menschen Deines Schlages genommen. Ich sehe darin allerdings keine Verbesserung. Weder für das Forum noch für mich selbst.
    Unterschiedliche Perspektiven gab es immer und wird es immer geben. Diese einseitige Billig-5ex-Kultur wie sie von Dir und wenigen anderen vertreten wird, ist lediglich ein unpassender Farbklecks auf dem Bild Nittaya. Die Farbe gab es schon immer, nur nicht so übermäßig und mittendrauf.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Eine Neuerung, die wir hier einfuehren koennten, zur allgemeinen Diskussion gestellt, waere, wenn wie in Deinem Falle mipooh (nicht NUR Du, nur beispielhaft), ein Posting direkt an EINEN Member gerichtet ist, dieses zukuenftig aus dem Forum zu entfernen, da es besser als PN zugestellt gehoerte. Wir schicken dem Poster dieses dann gerne per PN zurueck.

    Ansonsten, nicht nur von Dir, werden wieder uralt Kamellen herausgekramt die keinem weiterhelfen.

  4. #53
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Zitat Zitat von Serge",p="375789
    @ Ich mache einen Fehler im Israelthread, Member unterstellen mir per PN Antisemitismus und wollen austreten. Da frage ich mich, was haben die denn von mir zuvor gelesen? Lesen die ueberhaupt?
    Nur zur Klarstellung, damit keine Missverstaendnisse aufkommen.

    Dass es solche Pns gegeben hat bedauere ich sehr. Bin daran dann wohl auch nicht ganz unschuldig.
    Ich habe Serge auch geschrieben und meinen Standpunkt dargelegt.

    Auf die Idee, dass er ein Antisemit ist, waere ich aber nie im Leben gekommen.

    Sioux

  5. #54
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Kann man nicht einen Filter einbauen
    der manche ellenlange Analyse
    kurz un knapp wiedergibt ?

  6. #55
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Zitat Zitat von Serge",p="375800
    Eine Neuerung, die wir hier einfuehren koennten, zur allgemeinen Diskussion gestellt, waere, wenn wie in Deinem Falle mipooh (nicht NUR Du, nur beispielhaft), ein Posting direkt an EINEN Member gerichtet ist, dieses zukuenftig aus dem Forum zu entfernen, da es besser als PN zugestellt gehoerte. Wir schicken dem Poster dieses dann gerne per PN zurueck.
    Huch, darf ich Dich nun direkt ansprechen Serge???

    Ich halte von dieser Idee gar nix, weil es nur dazu führt, daß X dem Y alles mögliche an den Kopf schmeissen darf und wenn Y darauf antwortet, nur diese Antwort gelöscht wird.

    Dass Mods völlig empört auf das Ansinnen reagieren, man möge
    einen Vorfall doch bitte im Zusammenhang betrachten und als Reaktion verstehen, musste ich bereits erfahren. Da heisst es dann sinngemäss "ich habe meine Zeit doch nicht gestohlen" bzw. "habe wichtigeres zu tun, als mich mit Euren Käbeleien zu befassen".

    Ok, alles nachvollziehbar. Aber warum dann eine neue, ungerechte Fehlerquelle einbauen?

  7. #56
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Joerg, dann eher einen Filter der keine Beitraege unter 3 Zeilen zulaesst.

    Sioux

  8. #57
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="375805
    Kann man nicht einen Filter einbauen
    der manche ellenlange Analyse kurz un knapp wiedergibt ?
    Ja - erklaer doch mal, warum? Kannst Du mehr als eine Zeile nicht verarbeiten? Oder warum ueberliest Du dies dann nicht? Kommentar von Dir muss aber sein?

    Meine dies nicht persoenlich, aber es ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie es eigentlich hier funktioniert.

    Wenn dies wirklich Dein Wunsch ist, programmier Dir so einen Filter in Deinem Gehirn. Fertig.

    Hoffentlich nicht zu lang - aber in Kurz fuer Dich:
    Komiker - Hahaha - Forumtypisch Unnoetig.

  9. #58
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Zitat Zitat von Paddy",p="375809
    Ich halte von dieser Idee gar nix, weil es nur dazu führt, daß X dem Y alles mögliche an den Kopf schmeissen
    Das waere in letzter Konsequenz zwar unlogisch, da X dann ja auch direkt Y ansprechen wuerde.

    Aber Du hast wohl recht, es ist zu kompliziert. Nur diese Fehden zwischen einzelnen Membern, es gibt derer Paare ja einige, sind einfach unnoetig. Immer wieder die gleichen Argumente, immer wieder das gleiche Spiel, und immer driften dadurch eigentlich gute Diskussion total ab.

    Du kennst dies ja selbst.

    Es gibt soviele Foren online, da kann jeder mit irgendeinem Thema gluecklich werden. Warum muss dass alles hier rein, in ein Thailand Forum? Wo zieht man da die Grenze? Was ist Member zu Member und was ist Privatseelsorge?

  10. #59
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    Zitat Zitat von Serge",p="375816
    Zitat Zitat von Paddy",p="375809
    Ich halte von dieser Idee gar nix, weil es nur dazu führt, daß X dem Y alles mögliche an den Kopf schmeissen
    Das waere in letzter Konsequenz zwar unlogisch, da X dann ja auch direkt Y ansprechen wuerde.
    Aber nur, wenn der Mod den Beitrag von X nicht übersieht bzw. genauso behandelt wie den von Y.

    Und da scheint es doch Überforderungen zu geben.

    Vor allem auch müsste das dann generell für jeden und immer gelten und letztlich würde im Forum niemand mehr direkt zu einem anderen Poster sprechen (schreiben) können. Was heisst, Diskussionen würden völlig untergraben. ;-D

    Zu der anderen Thematik die Du anführtest. Da wird es schwierig solange Diskussionen generell ok sind. Eigentlich müsste man ja jeden Beitrag zuerst lesen und genehmigen lassen, um auf der sicheren Seite sein zu können. Denn auch Mods sind nur Menschen und empfinden manches anders als man selbst. Hinzu kommt der Jetlag. ;-D

  11. #60
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: RfD - "Ignore Thread"

    @ Serge
    zwar in Erwiederung Deines Postings, aber wie soll jemand drittes die Argumente abwägen, wenn er sie nicht sieht.

    Ich stelle mir diese von Dir vorgeschlagene Maßnahme schwierig vor und sie würde ja gar nicht die eigentliche Problematik erfassen. Oder würdest Du jeden Kommentar zB über Blaudachhäuser und "die Thai sind so oder so" "kranke Büffel" "abzockende Familien" usw miterfassen wollen?

    Ich habe schon mehrfach vorgeschlagen eine sachlich autoritäre Moderation zu betreiben, auch ohne öffentliche Diskussion des Moderationsstils zuzulassen. Themen oder Beiträge die gewisse Grenzen überschreiten, löschen. Ohne Kommentar, weil in die Forenbestimmungen bestimmte Bereiche erwähnt würden, die unerwünscht sind und wo es den Hinweis geben könnte, dass diese Themen kommentarlos gehandhabt werden.

    Und da wiederum halte ich PM dann für das geeignete Mittel, dem Betroffenen Gelegenheit zur Auseinandersetzung zu geben (sicher nicht endlos).

    Autoritär ist nicht nur ein Schimpfwort. Als Begriff der einen bestimmten Stil (meist Führungsstil) bezeichnet, sehe ich ihn ganz wertneutral, rein als Instrument. Ich habe beruflich Führung gelernt und weiss daher, dass der Stil nicht eine persönliche Entscheidung je nach Vorliebe der Führungspersonen sein kann, sondern auch durch das Verhalten der Geführten (im Ganzen) mitbestimmt ist.

    Da wo das Chaos Überhand nimmt, ist eben Säuberung angebracht. Wo diese inhaltlich nicht vollzogen wird, wird es irgendwann gegen Personen gehen, sei es dass jemand ausfällig wird, sei es dass verwarnt wird. Wer das also vermeiden möchte hat nicht so fürchterlich viel Auswahl.

    Meine 2 Cent, zum x-ten Male angeboten.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ignore-Taste
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 17:43