Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Probleme beim lesen aktueller Antworten

Erstellt von pef, 13.06.2005, 21:41 Uhr · 13 Antworten · 722 Aufrufe

  1. #1
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Probleme beim lesen aktueller Antworten

    Hallo, Mods,

    als Beispiel bei Touristik mein Threat Crocodilefarm:

    Ich sehe 6 Antworten; wenn ich den Threat anklicke, erscheinen mein Eingangsposting, die Antwort von Dieter1 und mein Danke. Auf die Seite 2 wird nicht verwiesen. Wenn ich wieder zum Ausgang zurückgehe und Seite 2 anklicke, erscheint die Antwort von Moselbert. Ergo sehe ich 2 Antworten nicht.

    Dies Phänomen taucht dann auf, wenn ich in einem Threat gepostet habe. Mach ich was falsch oder woran liegt das?

    Übrigens dieses bzw. ähnlich gelagertes Problem hat der Member ReneZ im Vorstellungsthread S. 10 geäußert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    Irgendwie funzt das MySQL teilweise nicht richtig, das Problem wurde in letzter Zeit mehrfach beschrieben (wenn man anschließend Seite aktualisieren clickt hat man dann alle gewünschten Beiträge), ich schätze der Host hat ein Timeout auf die SQL Abfrage, wenn in der Zeit nicht alles rübergekommen ist, kommt nur ein Teil.

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    Heute morgen habe ich den Thread Alle mal lachen angeklickt, letzter Poster sollte Pustebacke sein, den sehe ich aber nicht.

  5. #4
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    Geht mir seit einigen Tagen ebenso.

    Johann

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    MySQL ist eine vorkonfiguriertes, kostenloses RDBMS?
    Ich vermute mal, das das Datenvolumen so langsam an die Grenze kommt.
    Wenn da keine Anpassungen/Erweiterungen möglich sind lassen sich evt. alte Einträge löschen um die Zahl der Datensätze wieder auf ein handlebares Maß zu bringen?
    Ist nur so ne Vermutung.
    Gruß Uwe

  7. #6
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    editieren geht nicht.
    Hier sind Einträge seit November 2000 drin, also die geistigen Ergüssen aus 4 1/2 Jahren.
    Wenn da fulltablescans laufen ist der Timeout schnell da.
    Wenn sich keiner die Mühe machen will per Tabellenpartitionierung und Abfrageoptimierung Abhilfe zu schaffen (geht das in MySQL eigentlich?) könnte eine Verringerung des Datenvolumens helfen, oder?
    Gruß Uwe

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    @ Uwe, :-)

    heute Morgen hat das mit dem Editieren noch geklappt (bei mir jedenfalls)

    Klappt immer noch, scheint also kein Problem der Site hier zu sein

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    Jungs schießt mir das Forum nicht ab!

    Bevor ihr den "drop table" absetzt, bitte den "mysql dump" nicht vergessen.

    Martin

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    Hallo!

    Zitat Zitat von pef",p="252167
    Ich sehe 6 Antworten; wenn ich den Threat anklicke, erscheinen mein Eingangsposting, die Antwort von Dieter1 und mein Danke. Auf die Seite 2 wird nicht verwiesen. Wenn ich wieder zum Ausgang zurückgehe und Seite 2 anklicke, erscheint die Antwort von Moselbert. Ergo sehe ich 2 Antworten nicht.

    . . . (snip) . . .

    Übrigens dieses bzw. ähnlich gelagertes Problem hat der Member ReneZ im Vorstellungsthread S. 10 geäußert.
    Bei mir sieht es so aus dass ich mein IE cache einfach
    verwirrt habe, indem ich meistens den 'Back' button vom
    Browser benutze. Damit werden aeltere Versionen der schon
    besuchten Seiten als letzte gespeichert (ich weis nicht ob
    ich dass jetzt gut erklaert habe).

    Auf jeden Fall ist mein Problem verschwunden seitdem ich
    damit aufpasse. Ab und zu ist ein einfacher 'Refresh'
    gefragt wenn ich mal wieder in meiner 'Gewohnheit' zurueck
    falle.

    Gruss, Rene

  11. #10
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Probleme beim lesen aktueller Antworten

    @Renez
    das Handling ist bei mir erst seit einigen Tagen so schräg, an gecachten Altdaten liegt das wohl nicht. Nach dem Aktualisieren bin ich jedesmal ausgeloggt, daher geht kein editieren.

    @martinus
    Backup wird hoffentlich eins gemacht.
    Ich dachte statt drop eher so an ein "delete from table X where insertdate <'01.01.2003' " irgendwas in der Richtung.
    Ein neuanlegen der Tabelle über Export/Import als logisches Defragmentieren könnte aber auch was bringen.
    Ich denke aber, das der Entwickler nicht mit so vielen fleissigen Schreibern gerechnet hat, also es schlicht zuviel Datensätze geworden sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  2. Probleme beim Bilder runterladen!
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 01:23
  3. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  4. Probleme beim Einloggen
    Von Schwarzwasser im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:17
  5. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44