Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Postausgang ?

Erstellt von Bökelberger, 23.08.2003, 11:25 Uhr · 11 Antworten · 971 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Postausgang ?

    Hallo !
    Hatte einem Forenmitglied Ende Juli eine private PM geschickt. Nichts Wichtiges und mittlerweile auch völlig überholt, von daher also zum jetzigen Zeitpunkt völlig unwichtig.
    Nachdem die die Nachricht ein paar Wochen später immer noch im Postausgang anstatt in den gesendeten Nachrichten lag, nahm ich an, der Betreffende sei im Urlaub.
    Mittlerweile habe ich ihn aber hier schon wieder vernommen.
    Meine Frage, tauchen solche private PM's nach einer gewissen Zeit automatisch ab ? Komisch, das Fenster mit neuen Nachrichten geht doch völlig selbstständig auf. Wie kann das sein ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Postausgang ?

    Hi Domtravel,
    gibt folgende Möglichkeiten:

    Derjenige hat einen Popup-Killer also das Popup-Fenster geht daher nicht auf. Die Nachricht ist dann nur ersichtlich ganz oben links.

    Derjenige welcher will keine Mails von Dir lesen und klickt sie daher auch nicht an.

    Derjenige hat soviele Mails bekommen das sie schon wieder automatisch gelöscht wurde. Da im posteingang nur begrenzt Platz ist heißt das wenn voll dann gehen bei Eingang neuer Nachrichten die ältesten verloren.

    So, jetzt such Dir was aus.

    Gruß Didel

  4. #3
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Postausgang ?

    Hallo Didel !
    Erstmal vielen Dank für deine Informationen !
    Erste und zweite Möglichkeit sehe ich als ziemlich unwahrscheinlich an. Dann schon eher die dritte Version. Es war auch wirklich nichts wichtiges, aber ich beobachte das jetzt schon zum zweiten Mal.
    Vielleicht kann Visitor ja auch was dazu sagen, an den war angesprochene PM nämlich ursprünglich gerichtet.
    Eine an Otto gerichtete PM liegt übrigens auch schon seit längerer Zeit im Postausgang. Aber das liegt vermutlich sicher daran, dass er in Chiang Mai zuviel mit dem Klaus zu besprechen hat.

    Viele Grüße
    Klaus

    ps: ist es eigentlich 100%ig sicher, wenn eine PM in gesendete Nachrichten erscheint, dass sie dann geöffnet wurde ?!

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Postausgang ?

    Zitat Zitat von DomTravel
    ..ps: ist es eigentlich 100%ig sicher, wenn eine PM in gesendete Nachrichten erscheint, dass sie dann geöffnet wurde ?!
    Ich denke mal, ja. Nämlich dann, wenn der Empfänger sie anklickt, geht sie aus dem Postausgangraus und in die gesendeten Nachrichten rein.
    Ich denke mal'.... :-)

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Postausgang ?

    @ DomTravel
    Warum fragst Du den Betreffenden nicht direkt ob er das olle Ding gelesen hat oder standhaft ignoriert hat? Da brauchen wir hier nicht so herumrätseln.
    Jinjok

  7. #6
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Postausgang ?

    Zitat Zitat von Jinjok
    @ DomTravel
    Warum fragst Du den Betreffenden nicht direkt ob er das olle Ding gelesen hat oder standhaft ignoriert hat? Da brauchen wir hier nicht so herumrätseln.
    Jinjok
    @Jinjoj
    Hatte ich ursprünglich vor, aber ich wollte durch das öffentliche Posting herausfinden, ob auch anderen schon mal ein solches Problem aufgefallen ist. Mir ist es jetzt jedenfalls schon zweimal so passiert und ich bin sicher einer, der eher wenig PM's schreibt.

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Postausgang ?

    Ich habe mir nur gerade vorgestellt wie wir jetzt alle in unseren Postausgang schauen um herauszufinden, ob wir nicht der jenige sind.
    Jinjok

  9. #8
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Postausgang ?

    @Jinjok
    Liest du nicht alles ? :-)
    Du brauchst nicht zu suchen, weil ich ja geschrieben hatte, an wen die PM ursprünglich gerichtet war. Eigentlich sollte man annehmen, dass nach der Klatsche heute in Freiburg ich derjenige bin, der ein wenig den Überblick verliert

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Postausgang ?

    [quote="DomTravel... dass nach der Klatsche heute in Freiburg ich derjenige bin, der ein wenig den Überblick verliert [/quote]

    tja klaus,

    ihr + köln + frankfurt seid heisse anwärter ;-D ;-D ;-D

    es ist mal so, tröste dich in der nächsten saison kann´s nur wieder ´aufwärts´ gehen.

    gruss


    p.s. würde mir gegebenefalls einen neues motto für deine postings einfallen lassen.

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Postausgang ?

    @ DomTravel
    Ich habs mir ja nur vorgestellt.
    Außerdem hatte ich vor einer Woche mal alles gelöscht, was erledigt war.
    Jinjok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Postausgang
    Von Mang-gon-Jai im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:31