Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Österreicher nicht vertreten

Erstellt von Loso, 09.12.2003, 00:11 Uhr · 36 Antworten · 1.338 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Österreicher nicht vertreten

    Mir ging mal durch den Kopf, warum hier im Nitty keine Österreicher posten. Thailand-Interessierte gibt es da ja auch genug, habe da unten auch schon jede Menge gesehen. Schweizer mischen hier ab und an mit, nicht zu vergessen unsere Luxemburger. Wie kann das? Haben die ihr eigenes Forum? Habe vorgestern mal bei bei ebay.at gestöbert, im Forum. Viele waren da ganz schön genervt von den ewig nörgelnden Piefkes (wegen Portokosten und so). Mögen die "uns" nicht?
    Loso :keineahnung:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Österreicher nicht vertreten

    @loso

    orsch-gesicht - ich bin seit meiner geburt in klagenfurt, österreicher...

    ich treibe mich halt rum in der welt, klar, und die deutschen san net verkehrt....

    anyway - sei "du" selbst... und glaub mir, alles ist ok

    selbstverständlich liebe ich das lied vom fendrich

    I m from austria, selbstverständlich....

    sei du selbst! ganz einfach, und lass dir niemals von so deppen wie mir eine lebensweisheit darstellen.... (und niemals von de deitschen)

    waldi

  4. #3
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Österreicher nicht vertreten

    @Loso,
    bin mir nicht so sicher, dass hier keine Ösis dabei sind.

    Übrigens der Ausdruck "Piefke" kommt noch von den alten Preussen-Kriegen her.

    Könnte viele Geschichten aus meiner 6jährigen Zeit in Wien erzählen. Die hätten fast alle eines gemeinsam. Die Burschen sind in Ordnung. Die ganz, ganz wenigen Ausnahmen wurden auch von ihren eigenen Landsleuten belächelt.

    Ach ja, deine letzte Frage ist ganz typisch für das dtsch. Stallgefühl.

    "Mögen sie uns nicht?"

    Weiss der Geier, warum. Aber diese Frage scheint uns in die Wiege gelegt zu sein, und kann im Extremfall zu manch Unheil führen. So nach dem Motto:
    Magst du mich nicht, hau ich dir den Knüppel auf den Kopf.

    Anderen Nationalitäten kommt diese Frage nicht so leicht über die Lippen. Während meiner vieljährigen Auslandsaufenthalte bekam ich des öfteren die Frage im dann schliesslich vertrauten Kreise zu hören:

    "Warum möchtet ihre Deutschen eigentlich immer geliebt werden? Stimmt da wat nich?"

  5. #4
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Österreicher nicht vertreten

    Iffi,
    Böse Zungen behaupten, dass z.B. ein Österreicher, der mal irgendwann einen Schraubenzieher in der Hand gehalten hat, ein Ingenieur ist!
    1. Ist da was wahres dran?
    2. Sind Österreicher Wiener und sind Wiener Östereicher?

    Gewiss etwas unintellektuell, aber ich bin scho neugierig!

  6. #5
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Österreicher nicht vertreten

    @Jakra,

    liebst du mich?

  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Österreicher nicht vertreten

    Da wären noch Gernot und Panida aus Österreich und Gernot´s Vater ( ich komme gerade nicht auf den Nickname ) !

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Österreicher nicht vertreten

    Bukeo ist wohl Deutscher, auch wenn er in Österreich wohnt. Mändybär und Robert (Salzburg), Lunkhao und Lungpeter (Feldkirchen), Lungjoe45 (Wien) haben sich jedoch als südliche Nachbarn zu erkennen gegeben. Jedoch hat etwa die Hälfte keinen Wohnort angegeben so daß man vermuten könnte, daß dort noch ein paar Austrianer inkognito sind.
    Jinjok

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Österreicher nicht vertreten

    Ich habe als Kind drei Jahre in Wien verbracht, aber das zählt wohl nicht. Sehr schöne Stadt jedenfalls, nur die Sprache, daran müssen die Österreicher noch etwas arbeiten.
    Nein, nicht wirklich, Österreichisch ist meiner Meinung nach einer der sympathischsten Dialekte.

  10. #9
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Österreicher nicht vertreten

    @visitor:
    wie wärs; wenn zum jeweiligen Avatar und im Profil
    das Nationalitäten-Kennzeichen eingeführt würde? ;-D

  11. #10
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Österreicher nicht vertreten

    Zitat Zitat von PETSCH",p="100608
    @visitor:
    wie wärs; wenn zum jeweiligen Avatar und im Profil
    das Nationalitäten-Kennzeichen eingeführt würde? ;-D
    Keine schlechte Idee Peter !
    @Andreas, denk doch mal drüber nach, ich halte dies für eine gute Sache !

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.01.15, 17:59
  2. Japaner, Schweizer, Österreicher oder Deutsche?
    Von Bukeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.11, 07:25
  3. Frage an die Österreicher
    Von Boemski8 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 20:26
  4. Thaiseiten für Österreicher
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 13:57
  5. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26