Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nur noch ein Gedanke

Erstellt von Azrael, 07.06.2007, 10:56 Uhr · 10 Antworten · 1.883 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Nur noch ein Gedanke

    Da hatte ich gerade einen sehr ernst gemeinten, mühsam formulierten, und durchaus tiefgehenden Beitrag fertig - zack, Thread gesperrt, mal wieder alles für´n Arsch.

    Warum nur wundere ich mich immer noch darüber?

    Also gut, hier die etwas undiplomatischer formulierte Kurzversion:


    "40% klingt so dramatisch, wobei es auch nur 38% sind und zwar den sprechenden Membern. Realistisch gesehen 1682 - 42 = 1640

    42 Personen, die moeglicherweise durch ihre Lauthalsigkeit das Forum ueberschatten und gegebenenfalls echte Thailandinteressierte verschrecken?

    Antwort auf Deine Frage: Ja!"

    Wenn dich die Meinung von fast 40% der AKTIVEN Member hier nicht interessiert, dann solltest du vielleicht so schwachsinnige Umfragen erst überhaupt nicht starten, sonst kommt man sich nämlich grob verarscht vor. Man kann es sich natürlich leicht machen, und sich die Realität so zurechtbiegen a la "sind ja eh nur die Querulanten die was auszusetzen haben".

    Armutszeugnis, tut mir leid.

    Und ja, ich weiß, ihr macht das alles freiwillig, die Leier kennt man jetzt zur Genüge, das dürfte mittlerweile auch der letzte mitbekommen haben - und darum interessiert es ja einen Scheissdreck was der Rest denkt, nee, da muss man jetzt mit harter Hand durchgreifen.

    Wie in früheren diktatorischen Zeiten (und bevor jetzt irgend ein Depp meint das wäre eine ......-Anspielung, ich meine das Forum).

    So, das war´s jetzt von meiner Seite, hatte erst seit 2 Tagen seit längerer Zeit hier mal wieder reingeschaut - und es doch prompt wieder bereut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Nur noch ein Gedanke

    Sach mal @Tramaico, wann ist es dann soweit, mit dem für Dich freudigen Ereignis?
    Liste schon fertig geschrieben, oder gibt es noch freie Plätze, die zu besetzen sind?
    Auch wenn es nicht so sein sollte, Dein Ton gefällt mir immer weniger. Und da bin ich nicht der einzigste. Was meinst Du eigentlich, wen Du vor Dir hast?

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: Nur noch ein Gedanke

    Zitat Zitat von Azrael",p="489823
    Wie in früheren diktatorischen Zeiten (und bevor jetzt irgend ein Depp meint das wäre eine ......-Anspielung, ich meine das Forum).

    So, das war´s jetzt von meiner Seite, hatte erst seit 2 Tagen seit längerer Zeit hier mal wieder reingeschaut - und es doch prompt wieder bereut.
    Ich kann mich täuschen, doch ich glaube, dass gerade Du früher, während dieser ach so schlimmen Zeit, irgendwie aktiver und zufriedener gewirkt hast, mit Deinen Beiträgen.

    Umgekehrt, müsstest Du ja demnach gerade in dem Zeitraum, in dem sich die Moderation verstärkt in Zurückhaltung geübt hatten, besonders aktiv gewesen sein.

  5. #4
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Nur noch ein Gedanke

    ...klar, hat natürlich auch noch andere Gründe. Sollte dir eigentlich bewusst sein.

    Aber bei Mgj. hab ich auch kein Blatt vor den Mund genommen.

  6. #5
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Nur noch ein Gedanke

    Und es ärgert mich einfach wenn man Interesse an der Meinung von Membern heuchelt, und dann das einfach so abtut, dass die 38% ja eh nur Member sind "die durch ihre Lauthalsigkeit..." etc.

    Dann soll man halt gleich sagen, "interessiert mich einen Scheissdreck".

    Ich lass mich einfach, genau wie du übrigens, nicht gerne beleidigen, weder direkt noch indirekt in einer "Sammelansprache".

    Ist einfach keine Art mit den Leuten hier umzugehen.

    Dann soll´n ´se halt mit den restlichen 1500 "read only´s" ein Geisterforum machen.

    Und ganz offensichtlich bin ich ja nicht der einzige der das so sieht.

    Das sollte einen intelligenten Menschen eigentlich nachdenklich machen, genau wie die Tatsache das der "ich mag das Nittaya" Thread gerade mal 3X Thanks erhalten hat.

    Aber man kann sich natürlich für alles blind stellen.

  7. #6
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Nur noch ein Gedanke

    "Kritik, habe das Wort konstruktiv diesmal sogar absichtlich rausgelassen, ist erwuenscht."


  8. #7
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nur noch ein Gedanke

    Azrael, realistisch gesehen haben sich 49% für die Beibehaltung der strengeren Moderation der letzten Monate ausgesprochen, und weitere 12% sogar für eine weitere Verschärfung.

    61% wollen es also so streng oder strenger, und somit hat der FR also mit seiner derzeitigen Politik die Unterstützung der Mehrzahl der Forenmitglieder, die sich auf die Umfrage geäussert haben.

    Besonders was Richard angeht möchte ich auch zu Bedenken geben, dass er wie kein zweiter hier im Forum Thailandinteressierten mit hochqualifizierten Fachinformationen zu behördlichen Themen eine unschätzbare Hilfestellung leistet. Für viele vielleicht die wichtigste Informationssparte überhaupt, die man in Foren sucht.

    Es versucht nun also einer, der dem Forum seit langem mit großem persönlichen Zeitaufwand wertvolle Beiträge zur Verfügung stellt, die Qualität des Forums, so wie er sie sieht (und gemäss der Umfrage gehen da eben 61% der aktiven Mitglieder zumindest im großen und ganzen konform mit ihm) sicherzustellen.

    Das darf man ihm glaube ich nicht zum Vorwurf machen.

  9. #8
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Nur noch ein Gedanke

    Es geht mir nicht so sehr um das WAS, sondern vielmehr um das WIE man mit den Leuten umgeht.

    Ich bin einfach der Meinung dass man 39% der aktiven Mitglieder nicht einfach ignorieren, und indirekt eh als Querulanten bezeichnen sollte deren Meinung ja eh nicht zählt.

    Das ist einfach ein absolut unmöglicher Stil, und extrem arrogant obendrein.

  10. #9
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Nur noch ein Gedanke

    Das kann ich verstehen Azrael.

    Ist wirklich nicht einfach, weil diese große Minderheit irgendwie damit umgehen muß, dass die Mehrheit anderes wünscht als sie selber.

    Ich wüsste auch nicht, wie man das am besten hinkriegen kann :-(

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Nur noch ein Gedanke

    Zitat Zitat von Achim",p="489842
    ....
    Besonders was Richard angeht möchte ich auch zu Bedenken geben, dass er wie kein zweiter hier im Forum Thailandinteressierten mit hochqualifizierten Fachinformationen zu behördlichen Themen eine unschätzbare Hilfestellung leistet. Für viele vielleicht die wichtigste Informationssparte überhaupt, die man in Foren sucht.
    Wäre vielleicht besser, er bliebe dabei statt permanent den Versuch zu unternehmen aktive und engagierte Member mit seiner ideologisch gefärbten Sichtweise zu seinen Wunschmembern zu formen.
    Es versucht nun also einer, der dem Forum seit langem mit großem persönlichen Zeitaufwand wertvolle Beiträge zur Verfügung stellt, die Qualität des Forums, so wie er sie sieht (und gemäss der Umfrage gehen da eben 61% der aktiven Mitglieder zumindest im großen und ganzen konform mit ihm) sicherzustellen.....
    Ich kann das nicht mehr hören und lesen, dieses ewige rumreiten auf dem großen persönlichen Zeitaufwand. Wenn er oder andere ihn nicht leisten will oder kann dann soll er oder sie es lassen, niemand wird hier gezwungen weder Member noch Moderator.
    Nachdem ich mir diesen geschlossenen Fred heute morgen mal zu Ende durchgelesen habe, kann ich nur sagen, wieder keine richtigen Antworten, nur sybillinische Andeutungen, einzig am Ende dann die arrogante Aussage dass sich der Hang zur "verstärkten Moderation" bestätigt hat, wie schrieb Herr Tramaico doch so entschlossen:
    Er hat Bestaetigung gebracht, dass dieses Forum einer handfesten Moderation bedarf. Vielen Dank.
    Zweck erfuellt und somit geschlossen.
    @Aunti hat ja die - bisher unbeantwortete Frage gestellt:
    Also entweder hat @Tramaico vom "Scheffe" die Aufgabe, strenger zu moderieren, ... oder nicht. Ob man damit nun das "Niveau" heben kann, oder dieses evtl. sogar "ungenügend" ist, sei dahin gestellt. ....
    Wenn @Tramaico nun diese Zielrichtung bekommen hat, .....
    Dann soll er es auch klar sagen
    Wenn der "Manager" nicht die Aufgabe vom "Boss" bekommen hat, sondern eigenmächtig handelt, ....
    traut er es sich vielleicht deswegen nicht klar zu sagen, weil dies die Situation völlig verändern würde....... :???:

    Ich jedenfalls stelle fest, dass eine Reihe von konstruktiven Ideen und Überlegungen die ich und andere in die Diskussion einbrachten bisher mit keinem Wort gewürdigt wurden, weder per pn noch im Forum. Nachfrage wurde auch "überlesen".
    Tramaico, stell dir deine Wunschmemberliste mal vor deinem geistigen Auge vor, betrachte deren Beiträge hier im Forum und frage dich, ob du damit nicht sozusagen das Salz aus der Suppe entfernt hast.
    Das was du mit deiner "handfesten" Moderation anstrebst wirst du so nicht bekommen,
    was du bekommen wirst ist ein langweiliges Geisterforum. Aber was rege ich mich eigentlich auf, geht dir doch am ... vorbei, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab da noch was für...
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 11:58
  2. Ich bin noch ein ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 09:53
  3. Noch nie .....
    Von hermann1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 18:53
  4. Noch 24...
    Von a_2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 02:14
  5. Thought of the Day - Der gedanke des tages
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 16:14