Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 230

Nittaya = Kindergarten ??

Erstellt von Nokhu, 13.04.2005, 14:43 Uhr · 229 Antworten · 10.232 Aufrufe

  1. #51
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="236524
    [...]Reaktionen der Moderatoren waren also erforderlich. Ich halte die Reaktionen nicht für klug umgesetzt, eventuell wäre es sinnvoller gewesen, im vorfeld eine unter ihnen einvernehmliche Aussage zum ‚härteren Durchgreifen zu treffen, aber auch das Nichtbekanntgeben mag Resultat von Überlegungen gewesen sei. M.E. hat das gewählte Verfahren aber dafür gesorgt, daß noch mehr Öl ins Feuer gekippt wurde, es mag aber durchaus sein, daß man sich einigte über Verstöße bezüglich des Überschreitens der individuellen Messlatte nicht verhandeln zu wollen und hier ‚Nägel mit Köpfen’ machte.
    Kurz: Die Entscheidungen und deren Umsetzung machen selbst nach Deiner Interpretation ihren Sinn...

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Es geht aber nicht nur um die Schließung von irgend einen Privat Forum (Was auch immer das war ) sondern auch um den Umgang mit Membern die von der allgemeinen Meinung abweichen. (Beleidigungen etc.ist schon ok.)
    Was soll denn das ? Das ist doch nicht mehr die Idee des www.
    Tut mir leid, ich kann solch eine Art und Weise nicht haben. Von mir ist recht wenig zu hören. Auch bin ich nicht der Meister im verfassen von Postings.
    Einige liegen mir hier auch nicht. Na und ? Jeder hat seine Macken.
    Aber wenn ich sowas erlebe schwillt mir der Kamm !! Egal ob Freund oder Feind. Es ist im höchsten Maße unfair.

  4. #53
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="236525
    Hätten wir vorher bekannt gegeben, dass das Private geschlossen wird, wären evtl. noch schnell einige (vielleicht recht intime) Beiträge kopiert worden und man könnte heute in anderen Foren lesen, wie man sich darüber lustig macht.
    Das zu verhindern war der ganze Grund für diese "Geheimhaltung".
    Danke Mang-gon-Jai, endlich mal was, womit man was anfangen kann. Im Prinzip das erste Mal seit der Schließung überhaupt. Zwar kann ich mich mit der Art und Weise immer noch nicht so richtig anfreunden, aber jetzt erkennt man wenigstens mal eine durchaus nachvollziehbare Motivation.
    Danke !

  5. #54
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Das ist doch nicht mehr die Idee des www.
    Wir repräsentieren nicht das WWW.
    Wir sind ein Thai-Forum und Thailand sollte unser Hauptthema sein. Habt ihr denn noch nicht gemerkt, wie sehr die Thai-Themen in den Hintergrund gedrängt werden?
    Das nur, weil einige der Meinung sind, an allem etwas aussetzen zu müssen und eine Diskussion über Demokratie und Führung eines Forums führen wollen.
    Vielleicht haben sie dabei sogar in der Sache Recht, aber das Thema (Thailand) ist verfehlt.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #55
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    aber jetzt erkennt man wenigstens mal eine durchaus nachvollziehbare Motivation.
    Um es noch deutlicher zu sagen:
    Einer, der hier ganz laut mitschreit, wäre sicher selbst zu Tode betrübt, wenn heute sein äußerst intimer Bericht über seine Beziehung an anderer Stelle zerrissen würde.
    Und ich bin sicher, genau das wäre geschehen.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #56
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    @Labyrinthfisch,

    Sorry,

    ist es fair,

    wenn manche Leute nur zum Stänkern hier posten?

    ist es fair,

    wenn manche Leute auf ernstgemeinte Anfragen nur dämliche Antworten posten?

    ist es fair,

    wenn jemand einen Thread eröffnet und Leute auftauchen, die das Beschriebene bis in die kleinsten Nuancen auseiandernehmen, so daß der Threaderöffner nicht mehr in der Lage ist oder Willens ist, seinen Thread zu einem Abschluss zu bringen?

    ist es fair,

    wenn Leute sich unter falscher Identität hier einloggen, um reißerische Threads zu eröffnen und sich hinterher kaputt lachen?

    Ist es fair,

    wenn derd/ie Mods etwas verkünden, daß dies sogleich von vornerherein in Frage gestellt wird und mit zum Teil unsachlichen Argumenten widerlegt wird?

    Ich will Dir glauben, daß Du fair bist, aber einige haben in letzter Zeit mit dem Begriff Fairness wohl etwas anderes verstanden.

    Gruß
    AlHash

  8. #57
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="236530
    [...] Egal ob Freund oder Feind. Es ist im höchsten Maße unfair.[/b]
    Ich habe mir nun eine ironische Bemerkung auf Deinen schwellenden Kamm verkniffen, obwohl es mit Sicherheit bei einigen zu einem Heiterkeitsausbruch gesorgt hätte.

    Doch was ist unfair ? Nicks - ich betone Nicks - zu eleminieren, die nur hooliganmässig hier rumstänkern wollen und in der Tat dieses Forum kaputt machen wollen ?

    Sicher, hinter jedem Nick steckt ein Mensch, und es sind einige gesperrt worden, die an sich liebenswerte Menschen sind.
    Sie hatten halt nur das Forum für ihre Anmache und Stänkereien mussbraucht.

    So einfach ist das !

    Nichts anderes passiert. Wir wollen in der Tat nichts anderes als diesen anachronistischen Zustand, dass sich die Member hier wohl fühlen , ihre Meinung äussern und frei schreiben können.

    Was wir nicht wollen, ist, daß hier unter der Gürtellinie gearbeitet wird, daß sich privatime Dinge in anderen Foren wieder finden - die, die das lesen, werden sich schon angesprochen fühlen - , wir wollen, daß wir angemessene Antworten auf angemessene Fragen geben.

    Kurz: Ein Forum, wie es bereits mal existiert hat, ein Thailand-Forum mit all´ seinen Randerscheinungen - und Fussball gehört eben auch dazu, als ´Sonstiges´ eben.

    Ich selbst habe auch ein Leben vor meiner Thai-Zeit gehabt, interessiere mich für Photographie, für Buddhismus, für´s Segeln (Golf of Thailand - so als Traum).

    Im Grunde Dinge, die die interessieren, die sich hier anmelden, auch die, die nur lesen, oder auch die, die einzelne Beiträge aus psychiatrisch interessanter Motivation heraus in andere Foren tragen wollen.

    Auch dafür sind wir da

    Von daher bildet Euch Eure eigene Meinung - und wem´s nicht gefällt, der sucht sich halt was anderes.

    Doch ist es hirnrissig zu erwarten, daß sich ein Forum auf die Erwartungen eines Einzelnen - oder einer kleinen Gruppe - einstellen wird.

    Wenn ich irgendwo reingehe, dann orientiere ich mich an dem was ist, spreche meine Bedürfnisses aus - erwarte allerdings nicht selbstherrlich, dass sich das, wo ich reingehe, stehenden Fusses auf meine Bedürfnisse einstellt.

    Kali. der das Vergnügen hat, Euch moderat behilflich zu sein...

  9. #58
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Wir sind ein Bestandteil des www !! oder habe ich was falsch verstanden ?
    Mit dem Thema Thailand hast du natürlich recht. Wenn das Motto "Mein Kleingarten und ich " ist, dann wäre ich hier auch nicht zu finden.
    Aber selbst bei "Mein Kleingarten und ich" wird es vorkommen das sich regionale mit überregionalen Themen kreuzen.
    Du hast hier Leute gecancelt die sich auf das www berufen haben und ihre Meinung oder die Sicht der Dinge aus ihren Blickwinkel geäußert haben.
    Verdammt, ich habe die Zeiten erlebt wo Menschen für ihre Meinung drangsaliert wurden.
    Und glaube mir, ich wünsche es dir nicht und erleben wollte ich sowas auch nicht mehr, noch nicht einmal ansatzweise.
    Es fühlt sich nämlich beschissen an.
    Kannst mir glauben.

  10. #59
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Kali",p="236540
    Kurz: Ein Forum, wie es bereits mal existiert hat, ein Thailand-Forum mit all´ seinen Randerscheinungen - und Fussball gehört eben auch dazu, als ´Sonstiges´ eben.
    Kali, da bin ich aber nun sehr froh, dass du dies explizit geschrieben hast. Ich muß ja schließlich meinen Nicknamen gerecht werden. ;-D Nein, mal im Ernst, zu dem ganzen Rest, den du in deinem Posting geschrieben hast, ist für mich überhaupt kein Anstoß zu nehmen. Ganz im Gegenteil, ich kann das nur ausdrücklich begrüssen. Und zu der anderen - für mich bisher völlig unverständlichen - Entscheidung, ist nun Gott sei Dank endlich eine nachvollziehbare Erklärung geliefert worden. Warum nicht gleich so ?

  11. #60
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Du hast hier Leute gecancelt die sich auf das www berufen haben und ihre Meinung oder die Sicht der Dinge aus ihren Blickwinkel geäußert haben.
    Du wirst damit leben müssen - ob es dir nun passt oder nicht! Wir wollen nämlich gar nicht über die unterschiedlichen Blickwinkel der unterschiedlichsten Member diskutieren.

    Mang-gon Jai

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 08:49
  2. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  3. Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 07:46
  4. Politik, Anarchie, Kindergarten oder was???
    Von Ricci im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 12:30