Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 230

Nittaya = Kindergarten ??

Erstellt von Nokhu, 13.04.2005, 14:43 Uhr · 229 Antworten · 10.215 Aufrufe

  1. #131
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Rene",p="237332
    {..][Eine gute Moderation ist die, die so gut wie garnicht dizsiplinarisch eingreifen muß, sondern nur lenkend und steuernd. Das bietet dann wenig Angriffsfläche und damit entfällt dann auch die Basis für die Sticheleien. Das ist meine Sichtweise.
    Im Prinzip ja !

    Das letzte Beispiel war der Mensch, der wissen wollte, ob Thaifrauen besser f*****.

    Davor war es jemand, der sich unter seinem dritten Nick angemeldet hatte, um z.B. Beiträge aus dem Stänkerboard zu ziehen und sie anderweitig ins Net zu stellen.

    Doch das weisst Du vermutlich inzwischen selbst.

    Dass vermeintliche Ungerechtigkeiten entstehen, ist bedauerlich, doch ist´s langsam genug mit den Hooligans.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Kali",p="237337
    ... , der wissen wollte, ob Thaifrauen besser f*****.
    ...habe bis jetzt immer mein Maul gehalten, aber @Kali ...?

  4. #133
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    @Kali,

    Davor war es jemand, der sich unter seinem dritten Nick angemeldet hatte, um z.B. Beiträge aus dem Stänkerboard zu ziehen und sie anderweitig ins Net zu stellen.
    wenn ihr als Moderatoren Kenntnis habt von Mehrfachanmeldungen habt, warum weist ihr denjenigen nicht gleich darauf hin? Und was ist mit den vielen Karteileichen, wo vermutet wird, das sich dahinter zum Teil um vorsorgliche Anmeldungen handelt?

    @Micha,

    Wenn mir selbst nichts an diesem Forum läge, würde ich dafür plädieren, dass man Dir mal für eine Woche den Job des Moderators überlässt.
    warum wirst du die Frage auf, wenn Du von vorherein Zweifel hast? Ist mir irgendwie nicht klar.

    Gruß René

  5. #134
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Rene",p="237345
    [...]wenn ihr als Moderatoren Kenntnis habt von Mehrfachanmeldungen habt, warum weist ihr denjenigen nicht gleich darauf hin? Und was ist mit den vielen Karteileichen, wo vermutet wird, das sich dahinter zum Teil um vorsorgliche Anmeldungen handelt?
    Mir ist dieses Statement aus dem Babbelfosch bekannt.

    Ist das übrigens Dein Ernst ? Wie soll man bei der mageren Zeit - die z.B. mir zur Verfügung steht - diese Doppelanmeldungen gleich rausfiltern ?

    Wenn die Member daran Interesse hätten, darauf zu achten - doch wie sollen sie ? Ohne IP -, doch dann an einzelnen Posts es festmachen würden - soweit wollen wir doch nun doch nicht gehen - oder doch ?

  6. #135
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Kali,

    ich hatte gedacht ihr könnt das sehen, oder kann das nur Andreas?

    René

  7. #136
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Hallo, Rene, es ist nicht immer einfach !

  8. #137
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="237260
    @Bernd60

    Das war die E-Mail, die ich (K.J.) erhalten habe:


    [highlight=yellow:3af9e0a468]"Ich möchte mal das Nittaya mit dem "Zuhause" von Visitor vergleichen. Er hat wahllos Leute hierher eingeladen. Dazu hat er "Hausregeln" aufgestellt. Diese sind ganz einfach einzuhalten. Falls ich Leute zu mir nach Hause einlade, so möchte ich, dass sie meine Hausordnung auch befolgen. Oder ein ganz einfaches Beispiel: Ich als sehr starker Raucher werde bei Bekannten in einer Nichtraucherwohnung zu einer Feier eingeladen. Sie bitten mich vorher, in der Wohnung nicht zu rauchen. Wenn ich nun dort trotzdem rauche, so muss ich damit rechnen, zur nächsten Party nicht mehr geladen zu werden oder gar gebeten werde, die Feier zu verlassen. So einfach sehe ich die Sache. Ähnlich verhält es sich mit Ermahnungen und Sperrungen durch den Forenrat oder Moderatoren. Sie sind vom Eigentümer beauftragt, darauf zu achten, dass seine Regeln eingehalten werden.

    Gruß aus Pattaya
    K.J."


    Was für eine eklatante Fehleinschätzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/highlight:3af9e0a468]

    Der erste Teil davon war eine Kopie meines Postings. Eben das, was zwischen " und " stand. So habe ich die E-Mail erhalten. Was ich heute vormittag schrieb, weiß ich schon noch. So verkalkt bin ich noch nicht. Außerdem habe ich im vorigen Posting ausdrücklich gefragt, warum meine Einschätzung so eklatante Mängel aufweist. Denn dies war der einzige Kommentar.

    Gruß aus Pattaya
    K.J.
    Nachdem ich hier nun zig Mal hin und hergelesen habe, was der Unterschied ist, denke ich das richtig erkannt zu haben, daß dieser Satz: [highlight=yellow:3af9e0a468]Was für eine eklatante Fehleinschätzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [/highlight:3af9e0a468] eines Mail-Versenders der Unterschied zum ersten Beitrag ist??? Ja kann man das nicht gleich deutlicher mitteilen, daß da jemand den eigenen Beitrag nur um einen einzigen Satz ergänzt hat, ohne das selbst Geschriebene immer wieder neu einzufügen??? Ich möchte hier weder rumstreiten, rumstänkern oder ähnliches, aber wenn ich zig mal hin und herlese, um den Unterschied zu finden, ähnlich einem Rätselspiel, weil der Beitragsschreiber das wesentliche nicht eindeutig darstellt, war das wohl nur vertaene Zeit, hier solche Beiträge zu enträtseln. Klingt sicherlich in der Beschwerde genauso lächerlich, wie der nun enträtselte Beitrag, wo man eine einzige Satzergänzung per Mail zum eigenen Beitrag erhalten hat. Aber das Anliegen, die Beiträge anderer ernst zu nehmen mit dem Versuch auch entsprechend dem Beitrag bezogen zu antworten, führt mich unwillkürlich wieder zur Themenüberschrift zurück, denn nächstes Mal werde ich mich nicht hinsetzen, um versteckte Mitteilungen zu entschlüsseln.

  9. #138
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Kali",p="237347
    Wie soll man bei der mageren Zeit - die z.B. mir zur Verfügung steht - diese Doppelanmeldungen gleich rausfiltern ?
    Keine automatische Freischltung mehr resp. Freischaltung nach Überprüfung der Daten.

    Es wird niemand gezwungen sich anzumelden; dies passiert immer noch auf freiwilliger Basis.
    Wer darin einen Anachronismus sieht...
    ...bitte, das Web ist reich an Alternativen

    soweit wollen wir doch nun doch nicht gehen - oder doch ?
    Verstehe den Zusammenhang nicht ganz...
    ...wird denn nicht zu jedem Post die IP gespeichert?

    Wenn nicht, wird es imo Zeit ;-D

  10. #139
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="237194
    ...nicht über die Heimat unserer Freundinnen/Ehefrauen lästert, wird sicher keine Verwarnungen oder gar Sperren bekommen.
    Ich habe auch Freunde dort...
    ...über die dürfte ich?

    Im Ernst.
    Kann du lästern näher definieren?

    Wir alle wissen, das in Thailand nicht alles Gold ist, was glänzt.
    Sachlich (und fundierte) vorgetragene Kritik sollte imho sogar erwünscht sein.

    Auf pauschalisierende Aussagen von enttäuschten Usern
    sollte nicht (ebenso) pauschalisierend geantwortet werden.
    Nicht falsch (als Freibrief) verstehen, natürlich alles im Rahmen.

    Wollen wir hoffen, das Nittaya möglichst schnell in die Vorschule wechselt

  11. #140
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Rene",p="237345
    @Micha,

    Wenn mir selbst nichts an diesem Forum läge, würde ich dafür plädieren, dass man Dir mal für eine Woche den Job des Moderators überlässt.
    warum wirst du die Frage auf, wenn Du von vorherein Zweifel hast? Ist mir irgendwie nicht klar.

    Gruß René
    René, seh es mal nicht so persönlich auf Dich bezogen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige nicht den Hauch einer Ahnung haben, was es vom Arbeitsaufwand her bedeutet, so ein Forum zu moderieren und - sauber zu halten.

    Wäre die Sache nicht zu haarig, sollte man wirklich den ein- oder anderen Besserwisser eine Zeit lang ran lassen.

    Micha

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 08:49
  2. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  3. Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 07:46
  4. Politik, Anarchie, Kindergarten oder was???
    Von Ricci im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 12:30