Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 230

Nittaya = Kindergarten ??

Erstellt von Nokhu, 13.04.2005, 14:43 Uhr · 229 Antworten · 10.203 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    "Ist das Wetter nicht traumhaft? Und das zum Wochenende!"

    Jo, drum geh ich jetzt auch heim. Schau mer mal inwieweit der Mitgliederstamm über´s Wochenende möglicherweise weiter dezimiert wird. ;-D

    "völlig beratungsresistent"

    Hab ich anscheinend doch recht treffend formuliert.

    Was mir grad noch so einfällt, dieses Board betreffend:

    "Forum-Board
    Vorschläge, Kritik und alles was dieses Forum betrifft."

    Sollte man vielleicht auch überarbeiten und umformulieren. Könnte man sonst eventuell mißverstehen. ;-D

    Denn entweder kommt "Sperre" oder ein Statement a la "ist uns egal wie ihr das seht."

    Am besten das Board gleich ganz löschen, produziert nur Unruhe.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Ja, und auch ich mache mir natürlich viel Gedanken. Finde so einige Reaktionen absolut verständlich.

    Moselbert, Rene, Dana, Azrael, alles Beiträge, die ernst genommen werden müssen, wollen wir hier nicht auf Dauer wirklich engagierte Poster und noch mehr wirklich gute Leute vergraulen.

    Die Situation eines Members, der moderiert, wurde schon mehrfach angesprochen, die meisten zeigen Verständnis für diese Aufgabe. Absichtlich schreibe ich "eines Members", denn als den verstehe ich mich als erstes. Hier im Nittaya dabei, seit nunmehr (genau morgen) zwei Jahre. Hatte mir anfangs nie gedacht, daß dies hier so eine Art Platz wird, an dem ich mich sehr wohl fühle.

    Die Moderation habe ich angenommen, weil ich für dieses gute Forum in irgendeiner Form einen gewissen Beitrag leisten will. Es ist auch nicht so, daß es mich besonders belastet, es hat sich eben nur die Häufigkeit und der Grund der zu lesenden Beiträge etwas geändert.

    Rene schrieb von der Dosierung. Das ist mit das Schwierigste, und da kann ich nur sagen, natürlich fließt die Persönlichkeit mit ein, je nach dem wie jeder gestrickt ist, harmoniebedürftig oder eher konfliktbeteiligt.

    Jeder, der mich kennt, und auch ein paar von denen, die mich nicht kennen und aufmerksam lesen, werden merken, daß ich eher in die erste Kategorie falle. Deshalb fallen bei mir zu kritisierende Beiträge spärlich aus, bei Verwarnungen tu ich mich schon schwer und Sperrung hatte ich, glaube ich, noch keine ausgesprochen. Ich bemühe mich, so neutral wie möglich zu sein, aber das macht hier von den Kollegen jeder. Eines kann ich nicht ab, so geht es mir auch im ganz realen Leben, und das sind persönliche Beleidigungen, obendrein auch noch unmotivierte.

    Die Sperrung des Privaten beobachtete ich mit Argwohn, nicht glücklich über diese Entscheidung, und ich hatte meine Bedenken im Forenrat angemerkt. Es war nun leider so, daß ich während der ganzen Zeit, in der darüber diskutiert wurde, in Thailand war und mich daran nicht beteiligte. Jetzt ist die Situation da und wir müssen das Beste daraus machen.

    Ich denke jedenfalls, langfristig gesehen, wird es hoffentlich dazu führen, wofür diese ganzen Maßnahmen gedacht sind, nämlich zurück zu den wesentlichen Themen, kontroversen Diskussionen und dem Austausch grundverschiedener Ansichten. Die alles ist mittels der uns gegebenen sprachlichen Möglichkeiten gegeben und müßte ohne persönliche Beleidigungen auskommen.

    Denken wir nach vorne, arbeiten wir daran, ich habe weiterhin große Lust, hier zu sein, Beiträge zu liefern und auch zu versuchen, etwas dafür zu tun, daß es hier wieder richtig informativ wird, ein Platz zum Austauch über ein herrliches Land mit ebensolchen Menschen.

    In diesem Sinne

    Karlheinz

  4. #93
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zurück zum Thema: Was macht einen Kindergarten zum Kindergarten?
    • Sind es die Kinder?
    • die Betreuer(innen)?
    • das Ambiente?
    • oder ist es das Zusammenspiel dieser Komponenten?


    woma :schuettel:

  5. #94
    coconut
    Avatar von coconut

    Re: Nittaya = Kindergarten ??


  6. #95
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Mag es sein, daß die 'Rausschmeißerei' den Trend zum Zweitaccount fördert?

  7. #96
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von mrhuber",p="236728
    Denken wir nach vorne, arbeiten wir daran, ich habe weiterhin große Lust, hier zu sein, Beiträge zu liefern und auch zu versuchen, etwas dafür zu tun, daß es hier wieder richtig informativ wird, ein Platz zum Austauch über ein herrliches Land mit ebensolchen Menschen.
    ich persönlich kann das was karlheinz geschrieben hat ohne einschränkung für mich annehmen...es geht mir hier um infos und um das lesen von live-reportagen aus dem LOS, die ich wirklich sehr schätze...

    allerdings sind in der letzten zeit wohl einige schon ganz schön entäuscht worden....weiss nicht, ob die so ohne weiteres zum alltag übergehen können und man mit einem "schwamm drüber" die sache aus der welt schaffen kann....ich befürchte, dass es dafür zu tief ging...

    ich wünsche mir deshalb ein deutliches signal vom forenrat, denn es wäre wirklich schade, so manchen zu verlieren...

    rübe


  8. #97
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="236741
    Mag es sein, daß die ´Rausschmeißerei´ den Trend zum Zweitaccount fördert?
    Ich glaube eher, das sie Schläfer weckt ;-D

    Viele sind doch hier mit einem oder mehreren Reserve-Nicks unterwegs.

    Warum? Ich kann da nur vermuten...
    ...das sie (auch sonst) Probleme haben, ihre Meinung face to face zu äußern

  9. #98
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von phimax",p="236770
    ihre Meinung face to face zu äußern
    Hallo phimax,

    das ist im Moment auch recht schwierig, wenn man(n) nicht in die Gefahr einer Sperrung kommen will. :-( Wirklich schade!
    Meine Meinung ist, dass hier im Moment übers Ziel hinaus geschossen wird.


    phi mee

  10. #99
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von moselbert",p="236631
    [Zu (2) (Stänkern): es gibt ja extra ein Stänkerboard. Ich habe schon a.a.O. angemerkt, dass die Existenz dieses Boards geradezu zum Stänkern einlädt. 78% der Antwortenden meinten aber, wir brauchen es. Und da soll es dann niemanden wundern, wenn die Diskussionen darin sich auch in die anderen Boards ausbreiten. Das Stänkerboard existiert ja nicht im luftleeren Raum. Frei nach dem Motto: Die Geister, die ich rief...
    Ich hatte vor 2 Jahren die Einrichtung des Stänker Boards angeregt

    Ich dachte dort werden Beiträge reingeschoben ,die thaibezogene Threads kapputmachen oder unnötig mit offtopic belasten.
    Man sollte sich dort also noch wiederfinden um eine totale Zensur zu verhindern!

    Ich hatte nie gedacht das das Board dazu benutzt wird gezielte Stänkerthemen zu eröffnen.

    Vieleicht sollten die Moderatoren das Stängerboard nur zum Lesen freischalten und dort weiterhin den Abfall aus den anderen Threads reinschieben ,ohen die Möglichkeit einer Diskusion.

    Otto

  11. #100
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Nittaya = Kindergarten ??

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="236781
    Vieleicht sollten die Moderatoren das Stängerboard nur zum Lesen freischalten und dort weiterhin den Abfall aus den anderen Threads reinschieben ,ohne die Möglichkeit einer Diskusion.

    Otto
    Ja, da geht der Trend derzeit hin...



    ...wie ich fürchte...

    ...vor allem wer wie definiert was "Abfall" ist, besorgt mich...

    ...ob das schon für ne Sperrung reicht, werde ich ja erleben...

    ...aber langsam trifft´s mich nicht mehr so...



    So long,

    Dana

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 08:49
  2. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  3. Ich mache einen Kindergarten in BKK auf !!
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 07:46
  4. Politik, Anarchie, Kindergarten oder was???
    Von Ricci im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.11.08, 12:30