Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Nittaya, ein THL-Forum?

Erstellt von Rene, 12.07.2007, 03:04 Uhr · 83 Antworten · 7.533 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat Zitat von Monta",p="505702
    Zitat Zitat von martinus",p="505618
    ...daß jemand ungestört über einen Vorgang schreiben will,...ohne, daß ihn jemand dabei reinpfuscht.
    Schreibt man da nicht besser Tagebuch?
    OK, unter diesen Gesichtspunkten und Einwänden schreibt man besser ein Wiki über derlei Themen.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat Zitat von Kali",p="505958
    Nicht nur gemessen an der Forensoftware handelt es sich beim Nittaya um einen virtuellen Altbau mit Stamm- und fluktierender Mitgliederschaft. Wenn was Neues entstehen soll, ist ein Abriss unumgänglich. Warum also nicht die Tapeten überkleistern ?
    Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, so bliebe noch die (gar nicht einmal so ungewöhnliche) Alternative, eine fachgerechte Renovierung vorzunehmen, bei der die paar Schichten mit Dampf zu lösen wären. Und sei's nur um einmal ganz hinter die Fassade zu blicken. Da würde sich noch Mancheiner wundern...Tips vom Fachmann

    Zitat Zitat von Kali",p="505958
    [...] nur der Germanophobe in mir zusammen ... [...]
    Germanophobe ? Nun, vielleicht hattest du wirklich keine andere Wahl.
    Auch der Pursche hat seine 'Historie' und sein eigenes Innenleben. Ich versuche ihn ja zu beruhigen und ihm gut zuzureden. Bloss, hier wird er dann tatsächlich zuweilen unbedacht mit Kraftfutter vollgestopft...

  4. #83
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Ein Kritikpunkt meinerseits an diesem Forum ist der Umgangston, der zum Teil sehr zu wünschen übrig läasst.
    Im normalen Leben so denke ich überlegt man sich 10x ob man mit dem Gegenüber so umgehen sollte.
    Ob das Thema nun Thailandbezug hat oder nicht ist dabei unerheblich.
    Es gibt so einige Experten in diesem Forum die allgemein übliche Höflichkeit nicht erlernt zu haben scheinen.
    Der Versuch andere Member plattmachen zu wollen schadet dem Forum in der Form das diese Member entweder gar nichts persönliches mehr schreiben (was man sich eh gut überlegen sollte), oder zumindest erheblich weniger posten.
    In meinem Fall sehe ich meist kommentarlos über solche Versuche hinweg (noch zumindest). Kann sich aber mal ändern.

  5. #84
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat Zitat von wingman",p="506346
    Ein Kritikpunkt meinerseits an diesem Forum ist der Umgangston, der zum Teil sehr zu wünschen übrig läasst.
    Im normalen Leben so denke ich überlegt man sich 10x ob man mit dem Gegenüber so umgehen sollte.
    hier gibts nur die Möglichkeit der unmittelbaren Kritik. Wenn mich einer anmacht werde ich natürlich versuchen dieses sofort zu klären. Auch mit dem Namen, halt wie im wirklichem Leben.

    Zitat Zitat von wingman",p="506346
    Es gibt so einige Experten in diesem Forum die allgemein übliche Höflichkeit nicht erlernt zu haben scheinen.
    Der Versuch andere Member plattmachen zu wollen schadet dem Forum in der Form das diese Member entweder gar nichts persönliches mehr schreiben (was man sich eh gut überlegen sollte), oder zumindest erheblich weniger posten.
    In meinem Fall sehe ich meist kommentarlos über solche Versuche hinweg (noch zumindest). Kann sich aber mal ändern.
    kommentarlos zu schlucken, damit sich ein anderer profilieren kann, möchte ich mit meinem Namen nicht dulden. auch auf die Gefahr hin von OBEN einen Rüffel, eine Sperre oder sonstiges zu bekommen. M.E. ist es jedem erlaubt sich seiner Haut zu wehren, wenn es im Rahmen bleibt. Das hier ist ein Forum zu dem sich niemand verpflichtet sehen muß. Und, ich denke es läßt sich auch eventuell ohne leben.

    In der Masse ist jeder stark und läßt die Höflichkeit ausser acht. Wie beim Auto fahren, Schlüssel rein und Hirn aus, " hoppla jetzt komm ich ".

    Gruss Max

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  2. Nittaya Forum und die Flutkatastrophe!
    Von soi1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:59
  3. Nittaya-Forum im neuen Design
    Von Didel im Forum Forum-Board
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 23:07
  4. Nittaya.de ein Thailand-Forum
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 17:22