Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Nittaya, ein THL-Forum?

Erstellt von Rene, 12.07.2007, 03:04 Uhr · 83 Antworten · 7.516 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Jedem bleibt es unbenommen, seine persönlche Meinung zu diesem oder jenem User hier zu haben...nur wie er diese Meinung kundtut, das lässt schon tief blicken. Da fehlen oft jegliche Umgangsformen...jeglicher Anstand....jeglicher Respekt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    tach luk,

    in meinen augen x wieder gut recheriert

    das mangelnder bezuch respektive mangelnde kinderstube hier auch geahndet wird
    machen die neueten nicks derzeit auf urlaub offensichtlich.

    gruss

  4. #33
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Michael, (Klarname ist doch OK oder?)
    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="505170
    Jedem bleibt es unbenommen, seine persönlche Meinung zu diesem oder jenem User hier zu haben...nur wie er diese Meinung kundtut, das lässt schon tief blicken.
    Diese deine Meinung wird z.B. von vielen Forenbetreibern und den entsprechenden "Internen" nicht geteilt. Die Police in vielen internationalen Foren mit einer ähnlich grossen und heterokliten Userschaft heißt: keinerlei "personebezogene Äusserungen".

    Ganz einfach deshalb weil sich die Userschaft sonst doch mikrometerweise an die Grenzen herantastet, bis sie schlussendlich verwässern und eine effektive Moderation quasi unmöglich machen. Und das ist ja zum Teil das, was hier (von einem Teil der Userschaft) meisterhaft praktiziert wird. Dies wird zudem imitiert, zu einer art Disziplin und letztlich ganz schön kultiviert...

    Es ist ganz ähnlich wie mit den einschlägigen Argumentationen, auch die werden unbewusst imitiert und sogar forenübergreifend "eingebürgert"...! Diese ganzen Mechanismen führen letztendlich ihr Eigenleben und existieren ganz abseits von jeglichem Themenbezug. Und gerade diese Art der Subkultur wird sehr verschiedentlich wahrgenommen: Es gibt Leute die mögen halt diese Spielchen (ganz abgesehen davon ob sie immer genau merken was gespielt wird und was sie da (mit)spielen, oder nicht) - Andere Member vertragen es einfach nicht (auch unabhängig davon ob sie dieses "komisch-tragische Gehabe" nun integral durchleuchten oder nur glauben manche Eidgenossen hätten einfach nur einen Sprung in der Schüssel).

  5. #34
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="505170
    Jedem bleibt es unbenommen, seine persönlche Meinung zu diesem oder jenem User hier zu haben...nur wie er diese Meinung kundtut, .....
    Warum muss man sie denn Kund tun? Gibt doch eh nur Zank. Der Eine versteht es wieder so, der Andere wieder anderes, ein dritter wieder ganz anders und der nächste überhaupt nicht.
    Ich finde genau das muss aufhören. Warum persönlich werden?

    Hier soll es doch um Thailand gehen, nicht um meine, deine, seine Meinung zu Ihm, Ihr oder Sonstwem.

    Nur x so.

  6. #35
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Tira,

    Werde die Hand die mich da streichelt jetzt nicht beissen...

    Zitat Zitat von tira",p="505174
    in meinen augen x wieder gut recheriert
    Ist im Grunde gar nicht recherchiert, sondern einfach nur der Versuch einen weiteren Blick, der zudem über meine eignen Interessen hinausgeht zu wagen

    Zitat Zitat von tira",p="505174
    das mangelnder bezuch respektive mangelnde kinderstube hier auch geahndet wird machen die neueten nicks derzeit auf urlaub offensichtlich.
    Bloss ist die Offensichtlichkeit mancher Äusserungen (die dann ebenso offensichtlich und berechtigterweise nicht toleriert wird) eben nur die halbe Miete. Siehe meine Erläuterungen in posting #33.

  7. #36
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Meiner Meinung nach erfordert ein 100% Thailandbezogenes Themenforum mehr als Dutzend Moderatoren.

    Aber vor lauter Streich- und Löschkonzert kämen dann immer mehr Zurechtweisungen dabei heraus.

    Ist auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders oder Machers des Nittys.

    Martin

  8. #37
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Also ich habe René schon klar verstanden.

    Vielleicht erleben wir gerade eine Art 'Aufschwung',
    themen-technisch gesehen.
    Das wär mal nicht schlecht.

    Gruss, René

  9. #38
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat darwarwas # 34:

    " Hier soll es doch um Thailand gehen, nicht um meine, deine, seine Meinung zu
    Ihm, Ihr oder Sonstwem."

    ___Zitatende____

    Thailandthailand, bis die Birne platzt.

    " nicht um meine, deine, seine Meinung zu Ihm, Ihr oder Sonstwem."

    Hab ich kein Problem damit, wenns verträglich vorgetragen wird..wer mag schon
    " Einheitsgrau ", a la ex DDR, streng nach " Vorschrift " sich hier einzubringen ? Auf Dauer eher langweilig..oder ?

    Vor dem PC hier sitzen Menschen mit Gefühlen, keine Robots. das es dabei zu Unstimmigkeiten mit Anderen kommt, ist menschlich..

    Dazu mal als Beispiel # 30 von Luk:

    " Von Dir könnte man übrigens auch den Eindruck gewinnen dass du auf deine Weise ein alter Nörgeler bist... und deine ´Thailandtehmen´ beschränken sich quasi auf zusammengegoogelte Newsverweise.

    Meist ganz ohne Kommentar, und manchmal eher emotional und nicht sehr neutral kommentiert. Was dann auch gelegentlich die entsprechenden Reaktionen hervorruft, wie dir sicherlich nicht entgangen ist.

    Damit hast du im Grunde nicht genügend gute Karten in der Hand um den Nitty-apostel so klar zu markieren. "

    ____Zitatende____

    Ohne Beleidigungen geschrieben, wohl durchdacht.

    Aha, vermutet wird also..das mit so einem Thread hier, vom Threadstarter,
    der..

    ..Nittaya Apostel herrausgekehrt, vorgezeigt werden soll. Allerdings nicht genügend gute Karten zu sehen sind.


    Azraels Gedankengänge laufen wohl auch dahin..

    Zitat Azrael # 25:

    " Kann es sein das du ein klein wenig überempfindlich bist? 3 Post die etwas off-topic sind, wobei das erste davon durchaus einen Bezug dazu hatte - und schon ist für die der Thread "zugemüllt"?

    Dann bemängelst du "es wird zuviel über Diskussionskultur, Forenpolitik" etc. diskutiert -

    ja, und was genau machst du gerade mit diesem Thread?

    Kaum der Widerspruch. "

    ____Zitatende_____

    Dazu Rene # 28:

    " seh ich mir das letzte WE an, ebenso. Ich sage nicht das es keine THL bezogenen Themen mehr gibt, aber die ewigen Streitereien und Diskussionen ums Forum nerven ganz schön.

    Da verliert man langsam die Lust hier noch aktiv dabei zu sein. "

    _____Zitatende_____

    Na die Lust könnte doch evtl. kommen, wenns denn heisst..

    ..gestatten meine Damen und Herren:

    voila: wir möchten ein neues Forenratsmitglied bekannt geben..
    ( oder so ähnlich ) Grins.

  10. #39
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat Martinus # 36:

    " Meiner Meinung nach erfordert ein 100% Thailandbezogenes Themenforum mehr als Dutzend Moderatoren.

    Aber vor lauter Streich- und Löschkonzert kämen dann immer mehr Zurechtweisungen dabei heraus.

    Ist auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders oder Machers des Nittys. "

    ____Zitatende____

    Exact. So könnte sowas ausschauen.
    Klinisch rein und sauber, ohne menschliche Regungen.

    Antworten, abgearbeitet von unbezahlzen Robots..

    " Ist auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders oder Machers des Nittys. "

    Wenn dem so wäre, wäre der Laden hier schon dicht..
    sagt mir meine Logic. gruss.

  11. #40
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Das kann man so oder so sehen.

    Ich finde bevor es aber ständig nur um persönliche Anmache und Beurteilungen geht, sollte es eher nur um Thailandbezug gehen. Oder was in der Mitte wegen mir. Aber ich habe hier nichts zu sagen und desshalb ist meine persönliche Meinung auch uninteressant. So kann man ja auch x denken. Dann brauche ich keinem FR Tips zu geben oder vorhalten wieso er was gemacht hat.

    Ein Beispiel: Du schreibst einen Erfahrungsbericht. Jetzt kommt ein anderer und schreibt seine andere persönliche Einstellung zu irgendetwas von Dir geschriebenen. Und schon ist Dein Erfahrungsbericht nach 3 weiteren Post zugemüllt.

    Warum kann man dann nicht einfach x darauf verzichten seine eigene Meinung Kund zu tun und den Treadstarter einfach x machen lassen? Oder beim Thema bleiben.

    Warum müssen immer wieder einige Member hier ständig ihren Senf zu wirklich Allem dazu geben? Ist es die reine Langeweile oder einfach "nur" der extreme Mitteilungsdrang?

    Dann werden zu allem Überfluss diese OT auch noch bis zum Exedus ausdiskutiert.

    Kann man wenn es denn Unbedingt sein muss seine Meinung schreiben und dann auf weitere OT verzichten?

    Bei mir wirst Du es nicht oft finden das ich auf soetwas antworte. Weil ich da schon gar keine Zeit zu habe, hier ständig zu diskutieren.

    Ich bin hier in einem Thailand Forum und halte mich an die hier aufgestellten Regeln Punkt.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  2. Nittaya Forum und die Flutkatastrophe!
    Von soi1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:59
  3. Nittaya-Forum im neuen Design
    Von Didel im Forum Forum-Board
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 23:07
  4. Nittaya.de ein Thailand-Forum
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 17:22