Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Nittaya, ein THL-Forum?

Erstellt von Rene, 12.07.2007, 03:04 Uhr · 83 Antworten · 7.524 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Nittaya, ein THL-Forum?

    In meinen Augen nicht mehr. Es wird zuviel über Politik übers Forum, Diskussionskultur etc. diskutiert, warum? Sind THL-Themen uninteressant geworden.

    Eigentlich dachte ich, hier sind erwachsene Menchen unterwegs. Manchmal geht es hier schlimmer zu, als wie in einem Kindergarten.

    Es wird zuviel gelöscht, gesperrt, verwarnt etc.

    Der FR verhält sich nicht neutral. Gibt es immer noch alte Seilschaften? Fragen, Bedenken werden niedergebügelt, nicht beantwortet.

    Treadstarter, die Infos haben wollen, werden niedergemacht, als Fake bezeichnet, usw.

    Sich gegenseitig niedermachen scheint hier das neueste Hobby zu sein.

    Schade, das Nitty war mal gut. Im Augenblick ist es eher ein Witzblatt. Es macht einfach keinen Spass mehr.

    Denkt mal drüber nach.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Meine Punraya by Heart und ich haben hier zwei Threads
    laufen
    Panida und ich
    und
    Introduce
    beide Threads gestartet bevor es die Moeglichkeit im Literarischen gab zu sperren, wir haben Bilder gepostet und diese wurden anderweitig verwurstet oder mit dummen Bemerkungen belegt.
    Das hat mich nun extrem misstrauisch gemacht!

    Ausserdem hat sich meiner Meinung nach das Nittaya einer Klientel geoeffnet die vorher hier nicht vertreten war.


    aber was solls
    that's Entertainment
    der
    Lothar aus Lembeck


    PS:
    Wenn Panida und ich uns in der Shoutbox unterhalten wird mir vorgeworfen was zu inscenieren oder zu celebrieren, die Chance sich live mit einer Thailaenderin in Thailand sich auf Thai oder English zu unterhalten wird nicht oder nur wenig genutzt

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Also wenn du dich drüber beschwerts B_C das hier nicht mehr über thailand gesprochen wird dann frag dich doch mal selber was du zum thema beizutragen hast wieviele von deinen letzten 3000 posts haben denn überhaupt thailand bezug :???: :???:

    Du bist doch in sovielen foren unterwegs vielleicht kannst du ja in den anderen foren ohne thailandbezug posten und widmest dich hier nur noch zu thailandbezogen themen ich denke das würde dem forum echt helfen. Wäre ein anfang.

    Und das mit dem kindergarten kommt mir auch so rüber. Bin vom alter her bestimmt einer der jüngeren hier und wunder mich immer wieder wie hier teilweise gestandene männer- familienväter sich geben. Hatte mal das vergüngen im kindergarten tätig zusein und ich denke das das level da höher war als das es hier teilweise der fall ist. Was den respekt anderen menschen gegnüber angeht. Und auch die art wie man diskussionen geführt hat.

    Generell habe ich kein problem damit wenn es nicht 100% um thailand geht und wenn auch mal rumgeblödelt wird. Auch gegen gelegentliches off topics habe ich nixx und auch denke ich sollte man jedem hartz 4 menschen das recht geben sich in einem treat über 100 seiten über den staat sein system und deren helfer auszukotzen auch wenn sie letztens nur ein abbild ihres selbst liefern.

    Doch sollte man bei all dem schwachsinn nicht vergessen wieviele tolle geschichten und hilfreiche infos hier geliefert werden. Denke nicht das das ein anderes deutschsprachiges thailandforum so bietet. Und ich hoffe das wir alle hier wieder mehr die kurve kriegen und die möglichkeit "Nittaya" nutzen uns über unsere leidenschaft thailand auszutauschen und nicht mit unserem austausch leidenschaffen.
    Peace :-)

  5. #4
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="503105
    Also wenn du dich drüber beschwerts B_C das hier nicht mehr über thailand gesprochen wird dann frag dich doch mal selber was du zum thema beizutragen hast wieviele von deinen letzten 3000 posts haben denn überhaupt thailand bezug :???: :???:
    100% Zustimmung. @b_c ist naemlich einer der ersten, wenn es ums Poebeln und Streiten geht. Aber irgendwie muss er ja seinen Zaehler hochschrauben ;-D

    Ich lese und schreibe hier schon laenger nicht mehr soviel wie frueher, da das Nittaya einfach zu uninteressant geworden ist durch die vielen Threads, in denen sich ueber dies und das beschwert und gestritten wird.

    Meinen Ko Phangan Thread z.B. habe ich auch keine Lust mehr weiter zu fuehren, interessiert ja eh keinen und die es interessiert lesen hier immer weniger, da hier wirklich nur noch Kindergartengetue herrscht.

    Aber wenn ihr es so moegt ... dann viel Spass weiterhin

  6. #5
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Das Nittaya ist mal gut und mal schlecht, wie im
    richtigen Leben und irgendwann wird es auch wieder
    mehr Thailandbezüge geben. Nur das Nittaya kann sich
    vor den Tagesthemen nicht verschließen.

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Viele Leute, die früher oft "Thailandthemen" gebracht haben, posten hier nicht mehr. Entweder weil sie nicht mehr wollen oder nicht mehr dürfen.

    Gruß Tommy

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    ich habe mich in mehreren asiatischen foren umgesehen.
    mir fällt auf, dass es so wenig bezug zum thema des forums wie hier im nitty zu thailand in fast keinem anderem forum gibt. mein statement lässt natürlich das thaiboard aussen vor.
    unterschiedlich ist auch die zusammensetzung und die altersstruktur der member.
    das nitty scheint bzgl. der aktiven mitglieder ein fast reines männerforum zu sein, die zudem oft in den gehobenen altersklassen plaziert sind. in anderen foren sind die frauen wesentlich stärker vertreten. es wäre interessant wie hoch der frauenanteil an den letzten 20.000 posts in diesem forum wäre. thailändische frauen kommen hier fast nicht vor, beziehungsweise scheinen völlig uninteressiert an thailand- und farangbezogenen themen zu sein. oder hat die enthaltsamkeit andere gründe? ausnahmen hier sind unsere forenrätin, dear, b_c´s panida in der shoutbox oder mika76, die nicht in thailand lebt ;-D .
    gesellschaftliche themen, wie alg2, arbeitslosigkeit und sichere rente, gehören in dieses forum, da sie sich unmittelbar aufs thema auswirken.
    off topic wird in anderen foren wesentlich rigoroser gehandhabt, da gestaltet sich das nitty wesentlich liberaler.
    ich weiss nicht, wie das nitty vorher war. aber bei lustlosigkeit benütze ich die funktion "logout".

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    Zitat Zitat von Met Prik
    Meinen Ko Phangan Thread z.B. habe ich auch keine Lust mehr weiter zu fuehren, interessiert ja eh keinen und die es interessiert lesen hier immer weniger, da hier wirklich nur noch Kindergartengetue herrscht.
    Das ist natürlich schade, damit könntest Du der angeblichen Entwicklung entgegensteuern. Vollkommen falsch, dass so ein Bericht niemand interessiert.

    Von mir wird es Ende Oktober wieder einen ausführlichen Reisebericht geben, obs wen interessiert oder nicht

    Karlheinz

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    BEi REiseberichten und Fotothreads ist es halt nicht immer konstruktiv zu antworten.
    Wenn 2o0 Leute schreiben wie toll die Fotos sind ist das ja kein hochwertiger Thread mehr. Dafuer gibt es doch auch den THX-Button.
    Zu meinen weil keine Antworten kommen waere ein Thread uninteressant ist ein grosses Missverstaendnis. Also, Met Prik, weitermachen. :bravo:

    Ansonsten ist das Nitty halt auch ein Familienforum mit entsprechenden Themen. Halte das gar nicht fuer so OT.

    Und es gibt doch hier immer noch soviele Threads mit Thailandbezug wie in kaum einem anderen Forum. Auch mit konkreter Hilfe. Wenn ich mal sehe was hier bei Touristikfragen fuer Tips kommen und dasd mit FAchforwewn vergleiche brauct sich das Nitty wahrlich nicht verstecken.

    Und das kann man bei jedem Themenbereich feststellen.

    Ich hab nach einem Tip von Loso oder Micha, bin mir nicht mehr sicher, umgestellt auf letzte Threads statt Beitraege anzeigen. So sollte es jedem moeglich sein sich nur Threads mit Themen die ihn interesieren herauszupicken.


    Sioux

  11. #10
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Nittaya, ein THL-Forum?

    oh ja, jetzt hier in diesem thread hat er auch wieder die grosse kla..... muss zu jedem aber auch wirklich jedem rumpöbeln. kommt fakes auf und schüchtert neue member ein. ich red hier von b_c. es ist schon einige monate her wo er sich auch gewaltig mit jemanden gefetzt hat und ihm lügen unterstellte. das muss nicht sein.
    wo, wann und wie er sich mit seiner panida unterhält ist jedem egal, hat ja auch keiner was gegen. aber er sollte andere auch in ruhe lassen.
    einige meinen, das forum verkommt zum kindergarten und werden auch vergleiche auf gestellt.
    kretik üben kann jeder, aber selbst mal wieder was bringen wäre auch gut.
    für viele member die hier teilnehmen und auch schon länger dabei sind, ist das hier ein normaler alltag. weil schon viele erfahrungen und THL-wissen vorhanden. so, dann kommt eben ausser die neuen zu begrüssen auch andere themen auf.
    muss zugeben sind auch schon mal themen dabei da überlege ich schon mal. es sind aber auch schon mal member dabei die nerven.
    aber über all das kann man hinüber wegsehen.

    wenn man überlegt wieviel member hier angemeldet sind.
    allen kann man es nicht recht machen.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nittaya-Forum ist spitze
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 02:04
  2. Nittaya Forum und die Flutkatastrophe!
    Von soi1 im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 23:59
  3. Nittaya-Forum im neuen Design
    Von Didel im Forum Forum-Board
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 23:07
  4. Nittaya.de ein Thailand-Forum
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 17:22