Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neuste Posts als RSS Feed?

Erstellt von amnesius, 10.09.2004, 13:51 Uhr · 6 Antworten · 684 Aufrufe

  1. #1
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Neuste Posts als RSS Feed?

    Hallo, was haltet Ihr davon im Forum einen RSS Feed für die neusten Posts einzurichten?

    Unter phpBB geht das ganz einfach. Zu lesen hier: http://www.phpbb.de/rss.php#rss_eigenesforum

    Für alle die nicht wissen was ein RSS Feed ist, bitte mal das hier lesen: http://uckan.info/texte/was_ist_rss.php

    Grüße

    AMN35IU5

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neuste Posts als RSS Feed?

    Zitat Zitat von amnesius",p="167572
    Für alle die nicht wissen was ein RSS Feed ist, bitte mal das hier lesen: http://uckan.info/texte/was_ist_rss.php

    Grüße

    AMN35IU5
    Ich habe den Link gelesen, alleine ich verstehe nicht um was es geht. Mag es sein, dass es für gewöhnliche Sterbliche nicht verständlich ist, mag aber auch sein dass es an meinem heute etwas eingeschränkten Bewusstsein liegt.
    Aber könntest du das dennoch vielleicht mal übersetzen, worum es da eigentlich geht?

  4. #3
    momo
    Avatar von momo

    Re: Neuste Posts als RSS Feed?

    Ich denke es wäre eine sehr gute Idee einen RSS Feed für die neusten Posts einzurichten.
    Da es unter phpBB ganz einfach geht dürfte es ja keine Probleme geben.
    [schild=14,fcolor=,fsize=1,fstyle=,font=Druck,scolo r=,sshadow=,bcolor=,align=:317d51e752]alles klar?[/schild:317d51e752]

  5. #4
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Neuste Posts als RSS Feed?

    Ja aber was ist denn nun bloß ein RSS feed?

  6. #5
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Neuste Posts als RSS Feed?

    Zitat Zitat von amnesius",p="167572
    Hallo, was haltet Ihr davon im Forum einen RSS Feed für die neusten Posts einzurichten?

    Unter phpBB geht das ganz einfach. Zu lesen hier: http://www.phpbb.de/rss.php#rss_eigenesforum

    Für alle die nicht wissen was ein RSS Feed ist, bitte mal das hier lesen: http://uckan.info/texte/was_ist_rss.php

    Grüße

    AMN35IU5
    im prinzip ist ja rss feed ok aber nur wenn du zb. eine eigene webseite hasst und du willst die news von nittaya forum veröffentlichen.
    mit rss lassen sich news von seiten auslesen. besonderst gerne wird diese scriptsprache für nachrichten content verwendet.

    ich habe auf meiner seite rss feed als headlines sprich news eingebunden soi1 news

    gruss chris

  7. #6
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Neuste Posts als RSS Feed?

    Wie wäre es den mit dem "ForumSpy" hier oben in der Menüleiste.
    Refresh == 180sec.

  8. #7
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Neuste Posts als RSS Feed?

    @chac2

    Ein RSS Feed ist eine XML Datei die Nachrichten in einem genormten Format enthalt. Der Inhalt dieser Datei wird kontinuierlich aktualisiert. Der Inhalt der XML Datei kann eingelesen werden und ggf. weiterverarbeitet werden. Zum Beispiel um die enthaltenen Nachrichten in eine andere Webseite einzubauen.

    Was bringt das im Nittaya?
    -Alle neuen Posts werden in diese Datei augenommen. Allerdings nicht der komplette Inhalt des Posts, sondern nur der Titel, Author, Zeit und die ersten 3 ~ 4 Sätze.

    Solche RSS Dateien kann man z.B. beim Mozilla/Firefox in einer Sidebar einblenden, so hat man die letzten Posts immer im Blick.

    Es gibt zudem noch spezielle Feedreader die aus den RSS Dateien von verschiedenen Webseiten (Spiegel, Stern, FAZ, Heise ... ) einen individuellen Newsticker zusammenstellen kann.

    Ist es jetzt ein wenig klarer geworden?

    Grüße

    AM35IU5

    Ps. Eine bessere Beschreibung gibts hier: http://www.vrtprj.de/content/istanda...sguide_de.html

Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich im Web die neuste Thaimusik ruter laden
    Von Thomas127 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 18:02
  2. RSS-Feed
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 23:03
  3. RSS Feed
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.06, 13:49
  4. Vorschlag: RSS/XML Feed
    Von Nuad im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 05:38