Umfrageergebnis anzeigen: Neuer Themenbereich Kultur, Geschichte, Buddhismus....

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin dafuer

    19 37,25%
  • Mir Egal

    9 17,65%
  • Unnoetig

    23 45,10%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Neuer Themenbereich

Erstellt von Tschaang-Frank, 27.04.2005, 08:07 Uhr · 46 Antworten · 2.312 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von phimax",p="246256
    Und Jini, meinst du echt, das es allein mit dem Angebot getan wäre?
    Nein, allein damit nicht.
    Aber
    Zitat Zitat von Ampudjini",p="240693
    Unter dem genannten Titel [Kultur, Geschichte, Literatur, Buddhismus] bin ich dafür.
    Habe da nämlich noch was, was mir bisher immer unpassend erschien. Nicht literarisch, da nicht selbst erlebt oder fiktiv, nicht direkt zur Diskussion, sondern reine Information.
    Oder kennt schon jemand von Euch Thienwan?
    Ok. Bissl egoistisch vielleicht,
    das geb ich zu.


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neuer Themenbereich

    @johndoe69

    Den Schuh zieh ich mir doch mal an da ich den Beitrags gestartet habe

    Oder vielleicht braucht ja jemand ne Privatbühne...
    Seit 15 Tagen dabei, 23 interessante Beitraege zum Thema Thailand gebracht, sicherlich auch schon alle 235.600 Beitraege hier gelesen und schon den Ueberblick welche Member hier ne Privatbuehne brauchen

    Ach - und falls du auf meine Anmeldedatum hier schaust - vergiss es ;-D

  4. #33
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="246273
    Seit 15 Tagen dabei, 23 interessante Beitraege zum Thema Thailand gebracht, sicherlich auch schon alle 235.600 Beitraege hier gelesen und schon den Ueberblick welche Member hier ne Privatbuehne brauchen

    Ach - und falls du auf meine Anmeldedatum hier schaust - vergiss es ;-D
    oh, und falls du auf meinen Beitragszähler *und* Anmeldedatum schaust - vergiss es ebenfalls. Mach dir mal keinen Kopf darüber, wieviel Beiträge ich hier schon gelesen, verfasst oder sonstwas habe. Hat im Übrigen auch mit dem Thema wirklich nichts zu tun...

  5. #34
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neuer Themenbereich


    Habe immer so ungutes Gefuehl wenn (Neue ) Member in ihrem Profil "0" Angaben ueber sich machen - da komme ich immer irgendwie ins Gruebbeln - warum nur ;-D

  6. #35
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Neuer Themenbereich

    @Johndoe,

    ... falls du auf meinen Beitragszähler *und* Anmeldedatum schaust - vergiss es ebenfalls.
    "post hoc ergo propter hoc?"

    Selber Kleinkalieber? Oder etwa 454 Casul und zum 'wiederaklimatisieren' vorerst nur mit der Schonbüchse unterwegs?

  7. #36
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Neuer Themenbereich

    @ Luk + Tschaang-Frank
    so sind sie nun mal, es muss schon ein schweres Kreuz sein was manch einer durchs Leben schleppt...

    ist jedoch interessant und lehrreich gewisse Dinge hier zu beobachten denn...

    Nur die Gegensätze lehren einen die Welt kennen:
    Wer nicht ums Dunkel weiß, kann das Licht nicht erkennen.
    (aus Japan)

    gruß taoman

  8. #37
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neuer Themenbereich

    Zitat Zitat von johndoe69",p="246370
    [...] Mach dir mal keinen Kopf darüber, wieviel Beiträge ich hier schon gelesen, verfasst oder sonstwas habe. [...]
    Mach´ dir keinen Kopf - du bist nicht der einzige, der hier rumgeistert...

  9. #38
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Neuer Themenbereich

    @ Taoman,

    Die Entwicklung des Threads ist tatsächlich sehr "lehrreich". Besonders interessant ist ja dass keiner derjenigen die dagegen gestimmt haben gefragt hat was unter diesem Themenbereich genau verstanden wird. Wie ich schon andeutete, die ersten Gegenstimmen kamen sehr schnell, ohne abzuwarten was sich aus der Diskussion herauschristalisiert. So als ob sie nicht gegen das waren was dieser Themenbereich werden könnte, sondern dagegen waren was sie sich darunter vorestellt haben

    So gesehen hatten sie wohl recht, spontan gegen ihre eigene Vorurteile zu stimmen!

    Aber es ist dann wiederum nicht sehr budhistisch dieses Phänomen so extrem dualistisch und 'reaktions-kritisch' zu sehen.

    so sind sie nun mal, ...
    Die Unterscheidung zwischen "ich und du" oder "wir und sie" ist praktisch und bekommt besonders bei einer solchen Abstimmung ihre Couleur - sie ist aber wie gesagt nicht sehr buddhistisch.

    Nur die Gegensätze lehren einen die Welt kennen:
    Wer nicht ums Dunkel weiß, kann das Licht nicht erkennen.
    Auch dies ist eine sehr Grieschisch-römisch-christlich geprägte dualistische Sichtweise. Im Buddhismus ist jeder alles und alles ist jeder, sogar über die Grenzen der menschlichen Existenz hinaus bis in die kleinste anorganische Struktur hineinreichend.

    Schatten und Licht sind somit eine doppelte Täuschung, denn nur deshalb weil jemand dagegen ist, kann ich dafür sein. Wie heißt es so schön: "ich bin dafür dass wir dagegen sind"!

  10. #39
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Neuer Themenbereich

    Ein Beispiel wie das andere aufgebaut haben - sicher kann man auch hier etwas anders machen, aber die Aufteilung finde ich nicht ganz dumm und geht so in die richtung ueber die wir hier ja diskuttieren

    Forum

    Ich denke das es jetzt auch keinen grossen Sinn macht das hier noch weiter zu diskuttieren, glaube nicht das sich noch andere Member mit "sachlichen" Argumenten zu dem Thema melden.
    Letztendlich haben die Mod. bzw. der Admin eine Anregung bekommen und koennen im stillen Kaemmerlein fuer sich entscheiden ob sie das ganze hier um eine Sparte erweitern.

  11. #40
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Neuer Themenbereich

    Frank,

    Ich denke das es jetzt auch keinen grossen Sinn macht das hier noch weiter zu diskuttieren, glaube nicht das sich noch andere Member mit "sachlichen" Argumenten zu dem Thema melden.
    Reine Spekulation deinerseits, es kamen gestern und heute einige Stimmen dazu, falls du das nicht bemerkt haben solltest!

    Letztendlich haben die Mod. bzw. der Admin eine Anregung bekommen und koennen im stillen Kaemmerlein fuer sich entscheiden ob sie das ganze hier um eine Sparte erweitern.
    Selbstverständlich - aber in der Sache herrscht seit der Thread eröffnet wurde Stille. Eine diesbezügliche Stellungnahme wie:

    1. Wird in Betracht gezogen, steht gerade zur Diskussion...
    2. Ist längst vom Tisch, vergesst es!
    3. Ist zu brisant, wir warten bis der Thread in den Archiven verschwunden ist.
    4. Wir wählen gerade einen Pressesprecher.
    5. Abstimmungen haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen des Forenrats und des Cheffs!

    Wäre manchmal tatsächlich nicht schlecht - zumindest würde man dann nicht so im Dunkeln tappen was im Hintergrund gedacht und unternommen wird. Somit würde Sinn und Unsinn derartiger Abstimmungen ganz nebenbei auch klarer werden.

    Diktatur: halt's Maul!!!
    Demokratie: redet ruhig...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  2. Neuer Polizeichef
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 17:42
  3. neuer Pass
    Von Tobin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 09:24
  4. Neuer Kochmuetzenfall?
    Von Siamfan im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 04:18
  5. Neuer Tigersprung?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 22:32